von Thunder » 14.04.2013, 22:02
Ich hatte meine RV im Dezember 2012 und es ist alles problemlos gelaufen 2h OP und 1 Woche in KH dann durfte ich wieder nachhause. Welche Probleme ich noch habe sind Nachts mit dem rechtzeitigem aufwachen (aber für was gibts es für die erste zeit Einlagen ) und die Stuhlfrequenz (8-12 mal am Tag) wobei dies sich bestimmt noch bessern wird,ist ja erst 4 Monate her seit der RV. Ich bin mir sicher, dass bei dir alle glatt gehen wird und drücke dir ganz feste die Daumen.
als kleiner Tip:
Ich würde mir den Po zuhause abduschen statt abwischen dies verhindert einen wunden PO und viel ärgern den ich jetzt habe mit dem abheilen. Auch im Kranhaus würde ich mir Feuchttücher holen und den Po abtupfen solltest du oft aufs Klo gehen müssen.
MfG
Thunder
von biggen » 14.04.2013, 22:32
hallo ute,
auch so eine kleine sitzwanne (einsatz für die toilette) aus dem sanitätshaus tut wunder für den wunden po (warmes wasser, eventuell mit etwas kamillosan), damit habe ich mir 2000 beim versuch der rückverlegung geholfen.
benutze ich heute noch für meinen wunden beckenbodenbereich (möchte jetzt nicht ausführlicher werden... ).
gruß
biggen
von mucki53 » 15.04.2013, 01:04
Ich drück die Däumchen .
Meine RV ist jetzt gut ein Jahr her und relativ problemlos gelaufen. Sie wurde im Rahmen einer HIPEC-OP gemacht, auch im Paulinenstift in Wiesbaden.
Muss zur Zeit wieder eine Chemo machen, die auch Durchfälle auslöst. Da tun mir die Te.a Pants gute Dienste, frau fühlt sich sicherer, wenn sie aushäusig ist.
Bestimmt auch für andere ein guter Tipp.
An alle, bei denen eine RV ansteht, sende ich gute Gedanken .
von linibini1807 » 27.04.2013, 17:13
An alle!
Die RV erfolgte erfolgreich am 19.4.2013.
Bin erst heute aus der Klinik entlassen worden, da die Trainage heute erst entfernt werden konnte.
Hatte schon mehrfach Stuhlgang! Hurra, auf dem alten Weg!
Ist zwar etwas ungewohnt aber funktioniert noch.
Ich bin überglücklich!
An alle die es noch vor sich haben, drücke ich ganz fest die Daumen. Es wird alles gut, bestimmt!
Bis bald
Ute
von Levana » 27.04.2013, 18:40
Hallo Ute,
......nun hast Du es auch geschafft
"Glückwunsch zur RV"
Weiterhin recht gute Besserung,
und.........in Maßen
Ein schönes Wochenende für Dich
und liebe Grüsse....Moni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe