Hallo Donald,
man muß zur RV nicht ins gleiche Krankenhaus.
Der Arzt, der bei mir die große OP machte ist in der Wartezeit zur RV in ein anderes Haus gewechselt.
Ich bin ihm gefolgt!:)
Gast
von Frank38 » 07.07.2008, 11:36
Huhu Donald,
Das brauchste ganz sicher nicht ins gleiche KH falls du meinst du wurdest schlecht behandelt, was haben sie denn gepfuscht:confused: nur mal so als frage, du hast freie auswahl kannst hingehen wo du willst um deine RV machen zu lassen.
lg Frank
von Chief » 07.07.2008, 14:55
donald hat geschrieben: Neue Fragen: Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einer Klage wegen Schadenersatz?
von BlackDog » 08.07.2008, 07:31
donald hat geschrieben:Die Einläufe werden nicht vom Fachmann gemacht, sondern soll ich selber machen. Es sind keine Cortisoneinläufe sondern ganz normale Klister-Dinger, um den Darm frei zu machen. Die Einläufe sollen alle 2-3 Tage erfolgen.Ohne Einläufe geht bei mir kein Schleim ab.
donald hat geschrieben:Neue Fragen: Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einer Klage wegen Schadenersatz?
donald hat geschrieben:Und: Muss man die Rückverlegung im gleichen Krankenhaus machen, das den Stoma angelegt hat? ( Möchte ich eigenlich nicht, da dort ziemlich viel Pfusch gemacht wurde)
von paul » 08.07.2008, 08:15
Hallo Donald
zu Deiner Frage wegen Schadensersatzklage folgendes.
Bei mir wurde bei der der Entfernung der Prostata
(hatte Prostatakrebs,und die OP wurde über den
Popo durchgeführt)in den Enddarm geschnitten.
Dadurch bildete sich eine Fistel zwischen Blase und
Enddarm. (siehe meine Geschichte)
Habe dann mit Hilfe eines Rechtsanwaltes ein Gutachten
erstellen lassen.
Das Ergebnis:
Dieses könnte passieren und außerdem wäre ich ohne
OP schon verstorben.
Daraufhin habe ich nichts mehr unternommen weil
zwecklos.
Liebe Grüße
Paul
von Sabine049 » 08.07.2008, 11:47
kann mich da Pauls Worten uneingeschränkt anschliessen.
Eine Schadensersatzklage kann sich zu einem langjährigen, nervenaufreibenden und u.U. kostenintensiven Unterfangen avancieren.
Auch wenn hins. Honorarberechnung für RA, Prozesskosten allgemein etc. Veränderungen zu Gunsten des "Klägers" seit dem 01. Juli ds. Jrs. in Kraft getreten sind.
Du kannst selbstverständlich ein Krhs. deiner Wahl zwecks RV aufsuchen. Das jetzige Krankenhaus ist rechtlich verpflichtet, dir alle etwaigen Unterlagen wie OP-Bericht und objektive Befunde in Kopie auszuhändigen oder an die von dir gewählte Klinik weiterzuleiten.
Liebe Grüße Sabine
von donald » 09.07.2008, 09:11
vielen Dank für die rege Beteiligung, über die ein oder andere Antwort werde ich in Ruhe nachdenken, vor allem über die Frage ich welches Krankenhaus ich gehen soll.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Mannheim- Heidelberg (jetzt bitte nicht die Uniklinik HD empfehlen).
DANKE
von BlackDog » 10.07.2008, 10:51
Sabine049 hat geschrieben:kann mich da Pauls Worten uneingeschränkt anschliessen.
Eine Schadensersatzklage kann sich zu einem langjährigen, nervenaufreibenden und u.U. kostenintensiven Unterfangen avancieren.
Auch wenn hins. Honorarberechnung für RA, Prozesskosten allgemein etc. Veränderungen zu Gunsten des "Klägers" seit dem 01. Juli ds. Jrs. in Kraft getreten sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe