von CeeS » 18.07.2010, 10:57
Hallo Ihr,
ich hatte ja nach meiner Dickdarmentfernung (mit Pochanlage und vorgeschaltetem Stoma) eine Recto-Vaginale Fistel. Man sagte mir das kommt bei manchen Patienten Op-bedingt vor.
Nur war ich bei der Darmspiegelung und die sagten mir zum Darm hin ist alles abgeheilt man müsse nur noch mal mit Kontrastmittel schauen. (vor der Rückverlegung) und meine Frauenärztin sagte mir auch von der anderen Seite wäre alles verheilt.
Mache ich also einen Termin für das Prestationäre Vorgespräch und zack ist da wieder so ein Ding ... an gleicher Stelle (offen) wurde erst dick und dann öffenete es sich.
Oder kann das auch was anderes sein?
Muss ich damit immer leben? Kommen Fisteln immer wieder? Werde ich meinen Pouch so nicht in Betrieb nehmen können?
Ich hab ja keine Ahnung. Mit CU noch nie eine Fistel gehabt. Wenn ich hier so nachlese dann steht da häufig was von Operationen der Fistel. Das wurde bei mir gar nicht gemacht.
Seltsam.
lg
Conny
von Sabine049 » 18.07.2010, 14:50
Hallo Conny,
Mache ich also einen Termin für das Prestationäre Vorgespräch und zack ist da wieder so ein Ding ... an gleicher Stelle (offen) wurde erst dick und dann öffenete es sich.
Oder kann das auch was anderes sein?
von CeeS » 18.07.2010, 21:40
Hallo Sabine,
bin gerade noch im Urlaub (1 Woche noch) meinst du man kann warten mit der Abklärung? WIll ja ungern hier irgendwo gehen bzw. den Urlaub abbrechen. So geht es mir gut. Will aber auch nichts verschleppen.
Also das Sekret ist eher so milchig, trüb, wenn es eine Farbe haben sollen dann könnte man mit gutem Willen gelb erkennen.
Riecht eher nach nichts.
Hab ja ein Stoma vor dem Pouch und alles was über normalen Wege raus kommt ist so ein bissl Darmsekret. Wobei ich das Gefühl habe das dies gleichzeitg passiert mit dem was aus der "Fistel" (oder was auch immer kommt)
ach herje ... immer mal wieder was Neues. Wäre ja sonst auch langweilig.
Danke für die Antwort.
von Sabine049 » 20.07.2010, 08:19
Hallo Conny,
ich bin kein Doc !
So geht es mir gut. Will aber auch nichts verschleppen.
Also das Sekret ist eher so milchig, trüb, wenn es eine Farbe haben sollen dann könnte man mit gutem Willen gelb erkennen.
Riecht eher nach nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe