von hexe69 » 25.02.2011, 13:09
hallo wilfried,
gegen den wunden popo etwas chironsalbe auf eine kompresse und ab damit an den wunden po.
virl erfolg weiterhin und gute besserung.
lg anja
von HeikeF. » 27.02.2011, 14:31
Hallo Wilfried;
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen RV.
Das Problem mit erst Durchfall, dann Verstopfung kenne ich auch.
Der Tipp mit dem Pflaumensaft ist klasse. Alternativ am Morgen ein Glas lauwarmes Leitungswasser.
Viel Erfolg und alles Gute
von wilfried1953 » 28.02.2011, 13:09
Sche..e,
war nur zwei Tage zu Hause, da bildetet sich unter der Stomanarbe ein Abzess.
Die gesamte Stomanarbe wurde nun wieder aufgetrennt (ohne Betäubung) und die gesamte Wundflüssigkeit einschließlich etwas Eiter lief aus der Wunde.
Nun bleibt die Narbe offen , muss täglich gespült werden und soll angeblich von innen nach außen zu wachsen.
Das Loch im Bauch sieht aus, als wennn mir jemand eine Kugel in den Bauch geschossen hat.
von Linie 22 » 28.02.2011, 14:21
wilfried1953 hat geschrieben: Das Loch im Bauch sieht aus, als wennn mir jemand eine Kugel in den Bauch geschossen hat.
von Webkänguru » 28.02.2011, 21:53
Hallo Wilfried,
na drück ich dir erst einmal die Daumen, das die Wunde schnell verheilt. Ist immer blöd das zu lesen, wenn es einen gerade selbst getroffen hat, aber solche Komplikationen können leider passieren ...
Viele Grüße,
euer Christian
von wilfried1953 » 02.03.2011, 13:14
Am Freitag versucht man mir zum 2. mal die Stoma Narbe zu vernähen.
Ich hoffe es klappt diesesmal ohne das sich die Narbe entzündet.
von Webkänguru » 02.03.2011, 17:53
Hallo Wilfried,
wir drücken dir für Freitag die Daumen. Ich bin mir sicher diesmal klappt es
Viele Grüße,
euer Christian
von Edie » 03.03.2011, 00:13
Hi,
alles Gute zur Rückverlegung. Ich dachte, ich lese meine RV.
Diese ist über ein halbes Jahr her und leider leide ich auch über "Verstopfung" (Stuhl weich, aber will nicht raus ), dass ich davor nicht kannte.
Zum Eincremen kann ich Mirfulan empfehlen. Probier das mal.
Zum Stuhlgang kann ich kaum helfen, da ich immer noch auf der Suche bin, das die Darmperistaltik vorantreibt. Wir sind vermutlich alle etwas ungeduldig???
Ich nehme morgens einen gehäuften Teeläufel Darmaktiv von der Fa. Aurica (Naturkostläden) und esse mittags 3 getrockente Pflaumen. Aber ich kann das Zeugs bald nicht mehr sehen bzw. schmecken. Und ich versuche es mit Akupunktur!!!
Ich finde es gut, dass Du bald ein Reha machst. Ich dachte, das brauche ich nicht, es geht mir gut. Und zu Hause kamen gleich wieder viele Aufgaben auf mich zu. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich gemerkt wie kraftlos ich geworden bin und habe nachträglich eine Reha beantragt. Ob sie mir jetzt noch genehmigt wird, ist fraglich.
Also einfach Geduld (grrr )
Edie
von wilfried1953 » 15.03.2011, 17:24
Hallo,
die offene Wunde der ursprünglichen Stomanarbe ist nun doch nicht zugenäht worden, nun nach fast zwei Wochen wächst diese so ganz langsam zu.
Der Chirurg meint die Wunde wird zu zwei Drittel schrumpfen und zu einem Drittel zuwachsen.
Ich muss die Wunde jeden Tag zweimal ausduschen und dann mit sterilen Kompressen abdecken.
Schätze in nochmal zwei Wochen ist die Wunde komplett zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe