von doro » 27.03.2016, 20:28
Hallo Veilchen,
Ich werde im Oktober 70!Also kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Man muss keine Hernie operieren, solange alles ruhig ist.Nur, eines muss man wissen,sollte sich der Darm verklemmen,dann Muss etwas unternommen werden.Das steht fest und deshalb kann man eine Hernie nicht nur als Schönheitsfehler betrachten.
So war die Aussage meines Arztes als er die Diagnose stellte.Dazu kommt,das Hernien auch gerne wieder kommen und selbst wenn ein Netz eingebaut wird ist es keine Garantie,das sie nicht wieder kommt.
Man sieht mich im Sommer auch bei leichter Gartenarbeit ( Beete harken,Rosen beschneiden) also keine schweren körperlichen Arbeiten.
von veilchen » 28.03.2016, 00:14
Hallo liebe Doro,
danke für Deine prompte Reaktion auf meine Problematik. Das hat mir so gut getan. Deine Antwort bestärkt mich in meinem Beschluss, es abzuwarten und zu beobachten.
Die Sache mit der Einklemmung ist mir auch von den Ärzten erläutert worden. Der letzte Klinikarzt meinte auf meine Frage, wie ich das merke, lakonisch: Krämpfe .. Nun ja, das habe ich vom letzten Mal noch "gut" in Erinnerung. Sitze also gewissermaßen auf dem Pulverfass.
Jemand schrieb hier oder einer anderen Stelle zum Thema, dass es auf die Größe der Lücke ankäme, je größer, desto unwahrscheinlicher die Gefahr der Einklemmung und umgekehrt. Erscheint mir auch logisch.
Also, ich massiere meinen Darm öfter ein wenig und lobe ihn wegen seiner Tapferkeit und Funktion.
Er scheint es zu verstehen. Voriges Jahr war furchtbar, ein Alptraum geradezu. Aber, wem sage ich das?
Alles Gute für Dich, liebe Doro
von Veilchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe