Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung verschoben wegen Stromausfall – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Rückverlegung verschoben wegen Stromausfall

Beitrag von Frusti » 29.06.2013, 21:20

Hi zusammen,
habe schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben, da alles in bester Ordnung war. Wir hatten ja am Anfang solche Probleme mit der Versorgung. Aber seit etwa Februar hatten wir dieses Problem, mit dem ständigen unterlaufen, in den Griff bekommen. Die Versorgung hielt dann ohne Probleme 3 Tage. :jaehFreu: :jaehFreu:
Nun wollte mein Papa aber doch die RV. Wir hatten dann einen Termin bekommen, und zwar für gestern, den 28.6.13. Mein Papa kam einen Tag zuvor ins Krankenhaus für die diversen Untersuchungen. Es war alles in Ordnung und die RV sollte dann gestern, gegen 13.00 Uhr stattfinden. Zuerst wurde er um ca. 2 Stunden vertröstet, wegen einer Not-OP die dazwischen kam. :hmm: Und als man ihn dann gerade holen wollte, gegen 15.30 Uhr fiel in großen Teilen von Kempten der Strom aus, auch das Klinikum war betroffen. :o Und da man in solch einem Fall nur Not-OP durchführen darf, mußte mein Papa warten bis der Strom wieder da war. Und das war gegen 17.30 Uhr der Fall. Aber dann kamen wieder 2 Notfälle dazwischen, und das Thema RV war gegessen. :abgedreht:
Nun hat man meinem Papa versprochen, daß man ihn gleich am Montag in der Früh anruft, um einen neuen Termin für die RV auszumachen. Er würde dann bevorzugt behandelt, und der Termin wäre dann fix, also er würde dann nicht mehr verschoben (aber wer es glaubt wird Seelig, bis wieder ein Notfall dazwischen kommt, denn dann heißt es wieder warten... :grosseAugen: )
Nun ist mein Papa wieder zu Hause. Aber wir sagen uns, wer weiß für was diese nicht stattgefundene RV gut war. Denn ihm ging es gestern Abend gar nicht so gut, ihm war immer übel sobald er was getrunken hatte, und heute Morgen hatte er dann auch noch Durchfall. Ob der Durchfall dann für die Darmnaht so gut gewesen wäre.... :hmm:
Achso noch was, vor einer Woche, am Freitag, den 21.6.13 hatten wir auch schon eine große Aufregung, denn mein Papa bekam auf einmal sehr starke Nierenschmerzen. Und er konnte dann auch kein Wasser mehr lassen. Da mein Papa ja nur noch eine Niere hat, sind wir dann wieder mal gleich in die Notaufnahme. Dort wurde ein Nierenstau festgestellt, und in der gleichen Nacht dann notfallmäßig eine Harnleiterschiene eingelegt. Er mußte dann 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Der Grund für den Stau war eine angeborene Verengung des Harnleiters. Nur, warum sich dieser dann so verengt hatte, keine Ahnung, denn mein Papa hatte seit Januar (da hat man diese Schiene entfernt) keine Probleme mehr damit. :hmm:
Grüße
Frusti

kein Profilfoto
Frusti

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 30.06.2013, 20:33

Hallo Frusti,

das ist wirklich gemein für Deinen Papa! :troesten:

Ich glaube, ich wäre durchgedreht, noch länger Angst und Sorgen.....

Ich wünsche ihm, dass er dann morgen wirklich operiert wird.

Berichte doch bitte.

Liebe Grüße
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Frusti » 30.06.2013, 22:23

Hi Marie, :duBistLieb:

Ja, das ist schon ganz schön heftig gewesen. Zuerst immer diese Warterei, und das ohne Essen und Trinken, und dann war alles umsonst. :hmm:
Morgen werden wir erst erfahren, wann der neue Termin ist. Sobald ich was weiß, werde ich berichten. ;)
Und dann geht alles wieder von vorne los, wieder diese Angst vor der OP, das alles gut geht, und vor allem dann die Zeit danach. Was wir dann sein, hoffentlich hält die Naht, und hoffentlich hält sich das dann mit den Toilettengängen in Grenzen und der Dickdarm ist nicht allzu lange beleidigt.... :hmm:
Aber laut den Voruntersuchungen hat mein Papa gute Chancen, daß sich bei ihm alles wieder schnell normalisiert, weil er ein sehr großes Sigma hat, und dadurch der Restdickdarm noch ca. 1m lang ist. Laut dem Arzt müßte dies dann zum eindicken ausreichen. :)

kein Profilfoto
Frusti

Mitglied

Beitrag von Frusti » 01.07.2013, 17:52

Hi,
So, nun haben wir den Termin für den 2. Anlauf zur RV bekommen.
Und zwar am Montag, den 8.7.13. Mein Papa soll dann gleich am Morgen um 06.30 Uhr im Krankenhaus sein, und dann soll er auch gleich drankommen... :grosseAugen:

Gruß
Frusti

kein Profilfoto
Frusti

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 02.07.2013, 10:22

Hallo Frusti,

ich wünsche Deinem Papa für Montag alles Gute! :gut:

Dass er die Nacht vor der OP zu Hause verbringen kann, finde ich gut (war bei mir auch so).

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von crab » 02.07.2013, 12:07

Hallo Frusti,

welcher Arzt operiert denn Deinen Vater?
In diesem KH gehöre ich schon zum lebenden Inventar.

LG Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von Frusti » 02.07.2013, 15:40

Marie67 hat geschrieben:Hallo Frusti,

ich wünsche Deinem Papa für Montag alles Gute! :gut:

Dass er die Nacht vor der OP zu Hause verbringen kann, finde ich gut (war bei mir auch so).

LG
Marie

Danke, :dankeDir: dass können wir brauchen, irgendwie ist immer das "Angstgefühl" allgegenwärtig. :hmm:
Wann durftest du das letzte mal vor der OP was essen ? Denn bei dem Arztbrief, der heute kam, steht nur, daß er "nüchtern" sein soll. :hmm: Aber was bedeutet "nüchtern", wie lange darf er zuvor nichts essen ? :ratlos:

crab hat geschrieben:Hallo Frusti,

welcher Arzt operiert denn Deinen Vater?
In diesem KH gehöre ich schon zum lebenden Inventar.

LG Wolfgang

Hui, du bist ja auch aus Kempten. :winke:
Wahrscheinlich Dr. Heller oder Dr. Hart. ;)

Grüße
Frusti

kein Profilfoto
Frusti

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 02.07.2013, 20:51

Frusti,

ich habe bereits den ganzen Tag vorher nichts gegessen. Ich habe vorher mit Moviprep abgeführt. Das hat mein Operateur sich so gewünscht.

Und ab zwei Stunden vor der OP nichts getrunken und nicht geraucht.

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Frusti » 03.07.2013, 16:06

Hi Marie,

Danke :dankeDir: Aber von Abführen hat keiner was gesagt. :hmm: Denke, wir werden dann doch noch mal dort anfrufen und nachfragen. :ratlos:

Grüße
Frusti

kein Profilfoto
Frusti

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 03.07.2013, 17:51

Hallo Frusti,

mir wurde im KH gesagt, dass das mit dem abführen unterschiedlich ist. Es müsse nicht sein.

Mein Operateur hat es aber so angeordnet. Er operiert lieber leere Därme und ich fand es auch gut, nach der Op nicht gleich aus die TOi zu müssen.

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: