Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung vor 4 Tagen - Hilfe – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung vor 4 Tagen - Hilfe

Beitrag von cynamonskye » 01.09.2013, 15:18

Hallo,

vor 4 tagen wurde mein stoma zurück verlegt. Bis jetzt habe ich noch nicht so richtigen stuhlgang. heute nacht war er erst normal und mittlerweile habe ich den ständigen drank auf die toilette zu gehen und dann kommt ganz dünnflüssiger stuhl und mittlerweile brennt es.

wie lange dauert es, bis es einigermaßen normal ist. ich möcht morgen nämlich gerne wieder nach hause. ich mache mir deshalb sorgen.

kein Profilfoto
cynamonskye

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.09.2013, 16:34

Willkommen hier! :)

Wie lange hattest du das Stoma, Ileo- oder Colostoma, was ist die Grunderkrankung?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von cynamonskye » 01.09.2013, 17:16

Ja klar, sorry.

Also ich hatte ein Rektumkarzinom. Es wurde zusammen mit 14 Lymphknoten und dem Blinddarm entfernt und der Ausgang gelegt. Das war Mitte Juni ca. am 18.06.13

Vor vier Tagen haben sie das ganze zurück verlegt.

kein Profilfoto
cynamonskye

Mitglied

Beitrag von cynamonskye » 01.09.2013, 20:34

sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen.

ich hatte darmkrebs ziemlich nah am ausgang. ich wurde am 18.6. operiert und habe dann einen dünndarmausgang gelegt bekommen.

wie gesagt wurde mir das stoma vor 4 tagen zurück verlegt.

kein Profilfoto
cynamonskye

Mitglied

Beitrag von Lizzy » 02.09.2013, 13:35

Hallo,

ich hatte mein Stoma 9 Monate und es dauerte einige
Zeit, bis ich "richtig" konnte.
In der REHA hatte mir Mucolfalc gegeben und das hatte
dann durchschlagenden Erfolg.

Den wunden Po behandele ich mit der guten alten Penaten-Creme.

Viele Grüße

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Beitrag von dehacoe » 04.09.2013, 20:54

Hallo,
die Rückverlegung erfolgte ja ziemlich schnell. Normalerweise sagt man mindestens 3 Monate Zwischenzeit. Auf alle Fälle musst Du Dich sehr in Geduld üben. Es dauert eine ganze Weile bis sich alles wieder eingespielt hat. Als Tipp kann ich Dir noch feuchte Babypflegetücher empfehlen, denn ein wunder Po durch dünnen Stuhlgang wird immer mal wieder auftreten. (Ernährungsbedingt - ich achte nicht auf bedenkliche Lebensmittel, sondern esse alles und dann muss ich auch mal mit etwas dünnerem Stuhlgang leben), obwohl bei mir die Rückverlegung bereits vor 6 Jahren war.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem viel Geduld.
Dietmar :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von cynamonskye » 05.09.2013, 22:01

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Am Anfang war ich echt ein wenig verzweifelt, weil erst gar nichts kam und dieser ständige Drang, bei dem nichts kam.

Dann dieser durchfallartige Stuhl und alles hat so furchtbar gebrannt.

Ich habe dann erst mal Bananen, Haferschleim und Flohsamen zu mir genommen, was mich dann wieder eher verstopft, aber besser als der Durchfall.

Die Babytücher habe ich mir auch schon besorgt und schmiere immer mit Bepanthol oder Zinksalbe.

Ich würde gerne ab dem 1.10 wieder arbeiten gehen und hoffe, es hat sich bis dahin alles wieder eingependelt.

kein Profilfoto
cynamonskye

Mitglied

Beitrag von Emilia » 08.09.2013, 21:50

Hi.Meine Kleine hatte vor 5 Tagen die Rückverlegung.Wir reinigen mit Tannolact (synthetischer Gerbstoff) den Popo...cremen mit Zinkpaste...bisher nix wund...trotz bis zu 15 Stuhlgängen pro Tag.Lg Dani

kein Profilfoto
Emilia

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: