Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung wann ? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung wann ?

Beitrag von Webkänguru » 26.05.2008, 07:21

Hallo Morwen,

du solltest dir über dieses Thema nicht den Kopf zerbrechen. Zum einen gab es, wie schon angesprochen, vor 28 Jahren in der Medizin einen anderen Stand der Technik und des Wissens. Besonders was das Thema Cu (Colitis ulcerosa) angeht.

Da du mit einer Darmkrebserkrankung bereits vorbelastet warst lässt sich die damalige Entscheidung deiner Ärzte sicherlich nachvollziehen. Ich lebe übrigens auch nach Cu und totaler Kollektomie für immer mit meinem Stoma.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung wann ?

Beitrag von Morwen » 26.05.2008, 21:24

Du hast ja Recht, vorbei ist vorbei. Ich mach mir jetzt auch keinen Kopf mehr darüber, mußte wie gesagt nur mal Dampf ablassen, weil so viele schlechte Erinnerungen wieder hochkamen. Mir geht's ja auch gut und ich sollte - nein ich bin sehr dankbar dafür. Viele stürzt die Aussicht auf ein Stoma immernoch in tiefe Verzweiflung, ging mir anfangs genauso. Aber ich habe zum Glück meinen Ehemann, meine Eltern und Geschwister und viele gute Freunde, die auch in dieser Zeit fest zu mir gehalten und mich auch mal verbal in den Hintern getreten haben. Ohne sie hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

LG ... Morwen

kein Profilfoto
Morwen

Mitglied

Rückverlegung wann ?

Beitrag von BlackDog » 30.05.2008, 21:52

doro hat geschrieben:
Wir waren einfach zu früh mit unseren Gebrechen :troest:

Mir hat 1989 ein Chefarzt/Professor gesagt: "wenn ich Sie operiere (Teil vom Darm rausschneide), dann ist ihr Morbus Crohn geheilt"... no more comment...

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Rückverlegung wann ?

Beitrag von sista » 02.07.2008, 11:26

@blackdog
das is ja der oberhammer...da siehste aber mal was forschung so bringt...jetzt sind fast 20 jahre später und sie wissen dass man den mc so nicht heilen kann... aber das ist glaube mit vielen krankheiten so.

kein Profilfoto
sista

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: