von Webkänguru » 26.05.2008, 07:21
Hallo Morwen,
du solltest dir über dieses Thema nicht den Kopf zerbrechen. Zum einen gab es, wie schon angesprochen, vor 28 Jahren in der Medizin einen anderen Stand der Technik und des Wissens. Besonders was das Thema Cu (Colitis ulcerosa) angeht.
Da du mit einer Darmkrebserkrankung bereits vorbelastet warst lässt sich die damalige Entscheidung deiner Ärzte sicherlich nachvollziehen. Ich lebe übrigens auch nach Cu und totaler Kollektomie für immer mit meinem Stoma.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Morwen » 26.05.2008, 21:24
Du hast ja Recht, vorbei ist vorbei. Ich mach mir jetzt auch keinen Kopf mehr darüber, mußte wie gesagt nur mal Dampf ablassen, weil so viele schlechte Erinnerungen wieder hochkamen. Mir geht's ja auch gut und ich sollte - nein ich bin sehr dankbar dafür. Viele stürzt die Aussicht auf ein Stoma immernoch in tiefe Verzweiflung, ging mir anfangs genauso. Aber ich habe zum Glück meinen Ehemann, meine Eltern und Geschwister und viele gute Freunde, die auch in dieser Zeit fest zu mir gehalten und mich auch mal verbal in den Hintern getreten haben. Ohne sie hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
LG ... Morwen
von BlackDog » 30.05.2008, 21:52
doro hat geschrieben:Wir waren einfach zu früh mit unseren Gebrechen
von sista » 02.07.2008, 11:26
@blackdog
das is ja der oberhammer...da siehste aber mal was forschung so bringt...jetzt sind fast 20 jahre später und sie wissen dass man den mc so nicht heilen kann... aber das ist glaube mit vielen krankheiten so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe