Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung, welche Klinik – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegung, welche Klinik

Beitrag von donald » 10.07.2008, 18:24

HAllo Zusammen,

kann jemand ein gutes Krankenhaus empfehlen?

Am Besten Nähe Heidelberg oder im Raum Baden Würtemberg.

Eigentlich aber auch egal, Hauptsache fähige Ärzte.

Ich habe einen Ileostoma, endültig, meint Hartmann-Stumpf.

Wird in 2-3 Monaten zurück verlegt.

Für Empfehleungen oder sonstige Beiträge DANKE!

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.07.2008, 19:48

Hallo Donald,

dafür würde ich in die Uniklinik Heidelberg gehen bzw. mir dort vorab einen erfahrenen Chirurgen sichern/empfehlen lassen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von BlackDog » 10.07.2008, 22:02

Ja, Uni Klinik Heidelberg. Da ist die Viszeralchirurgie so groß wie ein normales Stadtkrankenhaus. Den einen Oberarzt den ich mal interviewen konnte hatte die nötige Kompetenz die er auch vermitteln konnte.

BlackDog

P.S. Du hast ein endständiges Stoma.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Beitrag von donald » 12.07.2008, 16:06

Danke Euch beiden, eigentlich wollte ich da nicht mehr hin, aber ich werde da mal zur Voruntersuchung hingehen und mir den Arzt mal anschauen.

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Beate2007 » 05.08.2008, 12:43

Ich könnte dir die DKD Wiesbaden empfehlen. Ich war zu meiner OP dort. Sind Darmkompetenzzentrum. Alle sehr lieb. Zimmer (2-Bett) schön und modern. Pflege gut. Ärzte sehr aufmerksam.
Umfassende Diagnostik.
Alles Gute
Beate

kein Profilfoto
Beate2007

Mitglied

Beitrag von Wuz_mit_Stoma84 » 05.08.2008, 18:43

Ich kann das Klinikum in Rosenheim empfehlen. Ist auch ein Lehrkrankenhaus mit erfahrenen Ärzten. Mein Stoma wurde mit zwei kleinen Schnitten, jetzt Narben, ins Leben gerufen. (eine 2 cm, die andere 3 cm) Die RV Narbe ist jetzt ungefähr 5 cm groß. Hatte keinen Bauchschnitt etc. Konnte nach 4 Tagen gesund nach Hause und es geht mir bis jetzt immer noch blendend. Warte nur noch die Wundheilung ab.

kein Profilfoto
Wuz_mit_Stoma84

Mitglied

Beitrag von Equilbirium » 15.08.2008, 21:52

Eigentlich ist es egal wohin du gehst. Eine EV ist unkompliziert, mach es am besten da wo dein Stoma gelegt wurde.

kein Profilfoto
Equilbirium

Mitglied

Beitrag von donald » 16.08.2008, 18:10

Danke an alle, ich habe mich endlich entschieden, am 15.9.08 ist es soweit. Bin mal gespannt wie es wird... :danke:

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von marlene » 18.08.2008, 14:56

Hallo Donald,

ich kann dir die Koloproktologie des Prosper-Hospitals in Recklinghausen empfehlen. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Team um Dr. Berg leistet eine sehr kompetente Arbeit. Ich habe dort Patienten aus ganz Deutschland und darüber hinaus kennengelernt. Habe selbst 200 km Entfernung in Kauf genommen.Nach 4 Jahren Colo- bzw. Iliostoma haben sie mir nach vielen Komplikationen und OP´s ein neues Leben geschenkt.

kein Profilfoto
marlene

Mitglied

Beitrag von Sandra P. » 20.08.2008, 12:05

Hallo,

das KH in Recklinghausen ist sehr gut, kann ich nur bestätigen. Aber das Krankenhaus in Bottrop (Proctologische Klinik), Marienhospital, Chefarzt Dr. med. Lutfi, ist ebenfalls sehr gut genauso wie Recklinghausen. Ich empfehle beide Krankenhäuser. Es lassen sich Patienten aus den Nachbarländern dort operieren.

Bis denn
Sandra

kein Profilfoto
Sandra P.

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: