von janet1410 » 02.09.2013, 20:41
Hallo, nach einiger zeit die ich als Gast in dem Forum "rumgeschnüffelt" habe, habe ich jetzt einige Fragen (ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen) bei meine Mutti wurde Krebs festgestellt (im juni diesen Jahres) soweit ist alles gut verlaufen nun steht die Rückverlegung am Mittwoch an habe eben mit ihr telefoniert und irgendwie läuft das bei ihr ganz anders ab als das was ich hier seit einiger zeit über die rückverlegung gelesen habe... z.B kommt sie danach laut dem doc 4-5 tage auf intensiv und bekommt eine magensonde gelegt irgendwie verstehe ich das gar nicht is das normal hatte vllt jemand soeine rückverlegung... ? wäre schön wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte vielen dank im voraus...
von Webkänguru » 03.09.2013, 10:01
Hallo Janet,
zuerst einmal herzlich willkommen im Stoma-Forum
Deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich gehe ich immer davon aus, dass die Ärzte schon wissen was sie tun, wenn sie deine Mutter auf die Zeit in der Intensivstation vorbereiten.
Bei mir kommen zunächst einmal viele Fragen auf. Was für einen Krebs hat deine Mutter? Wie alt ist deine Mutter? Wie geht es ihr, ist sie fit oder hat sie die Erkrankung sehr mitgenommen? Ist neben der Rückverlegung vielleicht noch etwas anderes geplant, das zusätzlich operiert werden soll?
Du siehst, das sind viele Fragen. Aber jede kann deine Frage vielleicht ein Stück weit beantworten.
Viele Grüße,
euer Christian
von snoopy66 » 03.09.2013, 11:29
Hallo Janet,
Herzlich Willkommen im Forum
Wie Christian schon schrieb, wäre es schön, wenn du erst noch ein bisschen genauer berichten könntest.
Was hat den deine Mutter für ein Stoma, ist es ein doppelläufiges ( was ich vermute) oder endständiges Stoma ?
Allein darin unterscheiden sich die OP`s und dann kommt es natürlich noch auf andere evt. Erkrankungen, Allgemeinzustand usw. an.
Letztlich ist jede OP individuell verschieden.
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe