Neu hier? | schnell registrieren!

Ruhe im Bauch-kennt Ihr das auch? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ruhe im Bauch-kennt Ihr das auch?

Beitrag von hope » 06.06.2010, 08:41

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Nun habe ich mal wieder eine Frage: Seit etwa 3 Wochen habe ich eine Veränderung in der Verdauung festgestellt, die in etwa so ist, daß ich einige Tage lang viel auf dem Klo bin, um dann hintereinander so 2 Tage gar nicht zu müssen. Ich habe dabei keine Bauchschmerzen oder Druckgefühl, es ist einfach angenehme Ruhe, die mich aber ein wenig irritiert!
Wer einmal an Krebs erkrankt war, schlägt natürlich schnell die Brücke wieder dort hin und ich mußte erstmal alle gelaufenen Untersuchungen revue passieren lassen, aber alles war ok und ist auch noch nicht lange her (vor 5 Monaten MRT und Kolo, vor 2 Blut, alles ohne jeglichen Befund). Uff, das ist anstrengend. Ich nehme keine Medikamente zum Eindicken oder so, allerdings ernähre ich mich laut Plan so, daß ich nur wenige Lebensmittel zu mir nehme, damit ich nicht immer Durchfall bzw viel Stuhlgang habe. Was meint Ihr? Am 29.06. habe ich wieder MRT, hoffe aber, daß ich mir keine Sorgen machen muß..

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von G-H-L » 06.06.2010, 14:24

Also so war es bei mir ganz früher, bevor Morbus Crohn bei mir diagnostiziert wurde.

Ich mußte nur jeden zweiten Tag auf´s Klo. In Ausnahmefällen auch mal nach dem dritten Tag. Dann allerdings auch zweimal am Tag.

Jetzt nach etlichen Jahren mit dem Crohn, einigen Stenosen, Fisteln und einem zeitweiligen Ileostoma, hat sich es bei mir wieder weitgehendst normalisiert. Obwohl ich den Crohn und die Tabletten zeitlebens haben werde.

Das Schlimmste an diesen Darmerkrankungen ist aber oft nicht die Krankheit selbst, sondern die Angst davor. Die Angst nicht mehr rechtzeitig auf´s Klo zu kommen zermürbt einen. Aber wenn der Tag rum ist, dann stellt man fest, daß man es doch gut überstanden hat.

Gruß
Gerhard

PS: Veränderungen was die Verdauung anbelangt trifft jeden Menschen. Montezumas Rache trifft auch ansonsten Kerngesunde Menschen.

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Beitrag von hope » 06.06.2010, 16:44

Hi Gerhard,
ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Du hast Recht, die Angst vor der Krankheit bzw dem Rezidiv oder Schub ist enorm groß. Ich werde ein wenig den Gang runterschalten. Mir geht es sonst ja supergut!
Schönen Sonntag noch :winke:

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: