Neu hier? | schnell registrieren!

RV 18.9.2012 meines Ileostomas – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

RV 18.9.2012 meines Ileostomas

Beitrag von Hanna70 » 26.09.2012, 11:46

nixi78 hat geschrieben:Meine Bettnachbarin und ich haben immer um die Wette gepupst und uns gegenseitig beglückwünscht :daumenHoch:

Wo anders als in diesem Forum kann man solche Erfolgserlebnisse so feiern!? :super: :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 26.09.2012, 23:18

Hi Pixi,

ich esse ganz normal. Alles. Ok Möhrchen roh zwicken manchmal etwas, und andere Rohkost vermutlich auch, aber egal- es gibt keine Blockade mehr, der Rest wird ignoriert.

Viele Kohlenhydrate stopfen, ja- aber ich habe sowieso so stark- 16 kg - zugenommen, daher esse ich frisches Obst und Gemüse wann immer ich kann (ich kreige das oft nicht rein)

Hast Du Lust- nehmen wir hier zusammen ab? so mit Reporting was sich jeweils tut?

Aber erst, wenn es Dir wieder etwas besser geht. Die haben Dich ja verdammt früh wieder aus der Klinik geworfen- was andererseits auch heißt, dass es Dir so gut ging - was mich sehr für Dich freut.

Ich habe jetzt mühseelig 3 kg runter- aber seit 4 Wochen geschieht nichts mehr- und ich kann mich auch essenstechnisch leider kaum beherrschen (eine Ursache dafür, Magnesiummangel, weiß ich mittlerweile, seitdem habe ich überhaupt mal abgenommen, und viel weniger Krämpfe)

Machen wir hier unsere eigene RV-und Stoma Watcher-Gruppe auf? Sonst noch jemand dabei? Und ab wann?

Lg
Helga

pixipixi][quote="Sternchen1960 hat geschrieben:Wow- die Rate und Konsistenz habe ich heute ( nach ca. 4 Monaten ) oft nicht,

was isst du?

da ich jetzt eh noch über 20 kg zuviel auf den rippen habe, gönne ich mir trotzdem jeden tag einen halben riegel schokolade und oder laugegebäck...

ich freue mich schon wenn narbe zu ist, dann geht es den pfunden an den kragen...mein herz und gelenke freuen sich jetzt schon...

lg pixipixi[/quote]

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von pixipixi » 01.10.2012, 19:20

wie genial ist das denn..

rv-stoma-watch-group

warum ich so früh aus der klinik bin?

weil ich ein kandidat für "keime" bin. ich ziehe diesen mist magisch an. und ein krankenhauskeim hat mich 2011 fast dahin gerafft...jetzt gehen die kein risiko mehr ein und schicken mich schnellstens nach hause (aber ich hätte auch nur 10 min. ins krh. gebraucht)

magnesiummangel habe ich auch. esse jetzt magnesium tbl. schon besser geworden. ich bin nachts teilweise aufgewacht, schreiend!, weil ich so einen wadenkrampf hatte. (ich liebe mein bett mit holzfußende...)

bircher müsli zum frühstück.

jetzt gleich kartoffeln, gemüse (möhren) und stück hühnchen

bis demnächst...

pixipixi

kein Profilfoto
pixipixi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: