von Birgit R. » 19.03.2009, 20:26
Hallo,
nachdem bei meinem Vater vor ca. 14 Tagen das Ileostoma Geschichte ist, möchte ich mich bei allen hier bedanken, die mir mit Ratschlägen und Infos zur Seite gestanden haben, zumal es einige Probleme mit dem Stoma gab.
Meinem Vater geht es recht gut, der Bauch heilt super zu, das Geschwür, das sich unter der Stomaplatte gebildet hatte, ist auch so gut wie zugeheilt.
Und das bei einem fast 85jährigen mit Diabetes.
Außer Wundsein am PO, das ist glaube ich normal, hat er weder Schmerzen noch größere Probleme bei der Darmentleerung.
Wir hoffen nun, dieser Zustand hält noch eine ganze Weile so an bzw. bessert sich noch etwas, wenn es richtig Frühling wird.
Leider hat mein Vater ja eine Lebermetastase, möchte aber nicht mehr auf den OP-Tisch nach allem ...
Allen hier alles Gute und viele Grüße
Birgit Richter
von mini62 » 19.03.2009, 20:37
Liebe Birgit,
wie schön, einmal soooo wirklich richtig gurte Nachrichten von deinem Pa zu lesen. Natürlich ist das mit der Lebermetastase äußerst bedauerlich, verstehe aber die Entscheidung deines Vaters, ganz besonders in diesem Alter.
Ich hoffe sehr für ihn, dich und deine Familie, dass ihr noch eine sehr lange und vor allem beschwerdefreie Zeit miteinander verbringen könnt.
Melde dich doch ab und an mal mit einem kurzen Bericht.
LG Petra
von Linie 22 » 19.03.2009, 20:49
Hallo Birgit,
selbstverständlich steht das Forum Dir und Deinem lieben Pappi auch in Zukunft gern mit Ratschlägen zur Seite.
Deinem Pappi wünsche ich weiterhin viel Kraft und Lebensmut.
Einpaar frische für Pappi, damit er sich freut und sich besser denn je erholt.
Tschüüüss, grüßt, genesungswünschend, Linie 22
von Meta » 19.03.2009, 22:36
Hallo Birgit,
schön,dass dein Vater alles gut überstanden hat.
Alles Gute für ihn weiterhin und ich hoffe,dass er keine
allzugroßen Probleme hat.
Liebe Grüße,
Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe