von HubbaBubba » 12.06.2014, 12:07
Mahlzeit!
Sodele, nun habe ich endlich die Infos bekommen vom Doc nach der Darmspiegelung.
Mein Ileostoma soll rückverlegt werden, aktuell keine Entzündungen im Körper und die Zeit sollte genutzt werden.
Nun befindet sich aber eine stark vernarbte Stenose im Dickdarm welche sich auch mit zurück gehen der Entzündung nicht wieder geweitet/beruhigt hat.
Laut Doc wäre es nun unsinnig das Stoma zurück zu verlegen, weil dann spätestens an der Stelle wieder Probleme kommen werden! Eine Überlegung beides im einem "Abwasch" zu machen wurde vom Prof. und dem Chirurgen verworfen und auch mein Doc steht zu der Aussage.
Also OP Termin (ich warte nur noch auf den Anruf) zur Entfernung der Stenose (sollte erst nur aufgeschnitten und genährt werden, wird jedoch entfernt), warten auf Abheilung bei dem das Stoma sehr helfen soll so die Hoffnung und dann RV des Stomas zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt.
Jetzt war ich froh das die Narbe und Co. alles halbwegs abgeheilt war und nun gehts schon wieder los... Aber mein Doc meinte, wir sollten das nicht auf die lange Bank schieben und nach Möglichkeit lieber direkt machen.
Nun gut, er wird es ja wissen!
Gruß, René
von Bag-Owner » 12.06.2014, 12:27
Hallo René,
ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehenden Ops . Und ne fixe Wundheilung ebenso .
LG
Bag-Owner
von HubbaBubba » 12.06.2014, 13:18
Vor allem O-Ton: "Das Stoma da rein friemeln und schließen ist ja kein Ding."
Ärzte...
von HubbaBubba » 28.08.2014, 09:56
Moin!
Da bin ich mal wieder...
Bin immernoch zu Hause dank einer ausgeprägten Wundheilungsstörung.
Da kommt echt Freude auf, aber was solls! "Kann man machen nix" oder wie heißt das so schön?
Ansonsten ist die OP soweit gut verlaufen gewesen, ich hatte nur danach wohl so einige Probleme wie man mir im Nachhinein mitgeteilt hat. Hab im Aufwachraum wohl für nen bißchen Action gesorgt gehabt.
Aber normal kann ja jeder...
Gruß, René
von Bag-Owner » 28.08.2014, 12:00
Hallo Rene ,
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei dir? Vor-OP oder doch schon Rückverlegt?
Gruß
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe