von francy » 13.07.2011, 12:15
Auch von mir die besten Wünsche für eine gute und möglichst schnelle Heilung. Alles Gute und liebe Grüße francy
von sahnetörtchen » 13.07.2011, 19:15
HABE SEID MONTAG MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT
von Meta » 13.07.2011, 23:09
Hallo Birgit,
super,dass du auch alles überstanden hast
Weiterhin wünsche ich dir,dass es mit der Genesung nur aufwärts geht!!!
Zitat Birgit:
HABE SEID MONTAG MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT
von biggen » 13.07.2011, 23:26
hallo birgit,
freut mich für dich, dass du den beutel wieder los bist und noch schöner, dass du auch mit dem rauchen aufgehört hast, aber da warten wir erstmal ab....
gruß
biggen
von sahnetörtchen » 14.07.2011, 01:25
aber da warten wir erstmal ab....
von birgit40 » 14.07.2011, 13:52
hallo an alle !!
heute nacht und morgen früh ging es mir nicht so berauschend , ich hatte echte blähungen und magen und darmkrämpfe !!
dann hatte ich gestern gegen nachmittag eine 82 jährige auf mein zimmer bekommen die heute morgen ein stoma bekam . die frau hat dann abführzeug getrunken und dann lief bei der sie suppe die ganze nacht !! so was hab ich noch nie gesehen das kam überall raus aus der scheide etc. und der geruch hier in dem zimmer war unerträglich . habe dann immer mein parfüm gesprüht es war einfach ne gräßliche nacht , ich hab auch immer die toiliette geputzt und desinfiziert weil die schwester war total überfordert ! ich hätte heulen können sag ich euch und dann lag ich die ganze nacht mit meinen krämpfen noch da und dann der geruch !!
habe immer noch keinen stuhlgang gehabt ! sollte heute morgen eine gemüsebrühe essen , konnte ich nicht an die errinerungen der letzten nacht ! aber die alte dame schläft jetzt und hat die op gut überstanden ! hoffe sie brauch ein paar tage um das die verdauung richtig läuft , denn so eine nacht mache ich nicht noch mal mit !!! jetzt sitze ich hier am tisch und schreibe euch und es geht mir schon etwas besser !! der artzt sagte das wäre völlig normal das das eine weile dauert ehe sich der darm wieder dran gewöhnt seinen normalen ausgang zu gehen .
jetzt hoffe ich mal das es bald gelingt denn ich will nach hause !!!
seid ganz lieb gegrüßt von eurer birgit
von birgit40 » 14.07.2011, 14:04
und jetzt haben wir schon donnerstag ohne qualm hihihi !!!
habe früher immer ne zigarette gebraucht um aufs klo zu gehen und deshalb gehts warscheinlich nicht so schnell !!
liebe grüße birgit
von hexe69 » 14.07.2011, 14:09
hi birgit,oh je,du arme.
da brauchst du ruhe und dann sowas,hoffe du kannst diese nacht besser schlafen.
aber supi das du noch nicht rauchen warst,klasse,weiter so.
lg anja
von Hanna70 » 14.07.2011, 17:12
arme Birgit
Ich kann gut nachempfinden, was Du in der Nacht durchmachen musstest. Mir tut aber auch die alte Dame leid. Mir ging es genau so. Erst 8 Tage (auch noch auf der Gyn!) mit Stuhl in der Scheide herumgelegen. Und selbst wenn man sich ständig saubermacht, den Geruch bekommt man nicht aus der Nase.
Und dann die Nacht vor der OP Alles ging ja nur über die Scheide ab. Das tat auch noch höllisch weh. Ich hab mich dann auf der Toilette eingesperrt - mit einem Sudokublock und bin nur noch sitzen geblieben. Und es ist einem selbst so unsagbar peinlich... Auch wenn der Kopf sagt: Ich kann nichts dafür.
Also bitte nicht auf die alte Dame böse sein, höchstens auf das Zimmerbelegungsmanagement.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich wieder ein bißchen von der Nacht erholt hast. Dass Du das bisher ohne Zigarette "danach" ausgehalten hast - alle Achtung
Das sage ich voller Neid!
Liebe Grüße von Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe