von sahnetörtchen » 15.07.2011, 17:19
Hallo Birgit,
ICH BIN STOLZ AUF DICH: schon soo lange nicht mehr geraucht. Vermisst Du es?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich erstmal übergeben musstest. Das ist aber auch ein fieser Geruch. :p :p :p Der alte Dame war es mit Sicherheit auch unangenehm. Siehste, kannste ihr helfen, Du altes Känguruh.
Das mit Bella tut mir auch schrecklich leid, aber mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern achte auf Deine Genesung.
LG
Klaudia
von birgit40 » 15.07.2011, 18:23
hi !1
klar vermißt man als starker EX raucher den qualm !!ich gehe immer an der raucherecke vorbei mal schnüffeln aber danach sage ich mir ihhhhhhhh nein du willst gesund werden schluß mit dem nikotin !!! morgen ist ja dann schon samstag !! juhuuuuuuu
muß natürlich immer an bella denken die arme maus , wieso kann die welt so grausam sein mensch ! sie hatte doch schon fast alles hinter sich ! jetzt hab ich natürlich auch schiß das bei mir soetwas passieren könnte !! aber du hast recht " positiv denken " !! von sandra hört man auch nix weiter mehr !!! hoffe bei ihr ist alles i. O.
meine omi und ich verstehen uns super !! wenn nicht immer die gerüche wären , aber ich kenne es ja !! trotzdem kann ich es nicht vetragen .
bis später mal !!
l.g.birgit
von birgit40 » 15.07.2011, 19:11
mußte eben mal schnell das zimmer verlassen , die schwestern nehmen da gar keine rücksicht auf einen !! naja was solls , ich bin jetzt schon fast ne halbe krankenschwester geworden . ich mache mehr für meine omi als die schwestern !!!
birgit
von sahnetörtchen » 16.07.2011, 01:45
ich bin jetzt schon fast ne halbe krankenschwester geworden . ich mache mehr für meine omi als die schwestern !!!
von birgit40 » 16.07.2011, 08:07
danke dir liebe rosi !!
versuch das gutachten ( kopie ) mal nach münster ( nachdem du es gelesen hast )zu schicken , meine ehemalige bettnachbarin hat da voll schadensersatzgeld bekommen . sie hatte so ungefähr die gleiche geschichte wie ich mit anschließender erfolgreichen rückverlegung . es war bei ihr ärtze fehler gewesen . sie hat voll viel geld bekommen . " ärtzekammer münster ....da ist jeder artzt versichert !
und bei dir rosi war das wohl eindeutig ein fehler der ärtzte !! versuchs einfach mal , geld kann einem zwar die gesundheit nicht wiedergeben aber sie kann sie auf jeden fall etwas mildern !! weißt was ich meine !!
bei mir waren ja totale verwachsungen und die gebärmutter war total im arsch mit bösartigem knoten , alles entzündet ....also volles programm , sie mußten mir den darm 3 monate rauslegen sonst wäre das nie geheilt !!
jetzt will ich echt mal hoffen das ,das bei bella ein einzelfall war nicht das es hier jetzt alle anderen erschreckt, die es noch vor sich haben !!
mir gehts von tag zu tag besser und mein artzt , den ich wegen bella fragte, wie so etwas passieren kann , sagte er zu mir ,tja meine liebe das ist schicksal !! so hat er gesagt ! grausames schicksal für bella aber das leben geht weiter ihr lieben und ich würde die rückverlegung immer wieder machen lassen wenn es denn geht !!! bisher läuft bei mir alles gut , habe heute auch nicht mehr solche krämpfe und schmerzen wie die tage zuvor !! vieleicht liegt es ja wirklich an meinen ingwerkapseln die ich seid 3 tagen wieder nehme !!
also an alle die es noch vor sich haben , viel glück und mut , kopf hoch !!!
und ich hab immer noch nicht geraucht , bin echt stolz !! ich glaube dieses mal hab ich die kraft wirklich aufzuhören drückt mal weiter die daumen !!
seid alle lieb gedrückt eure birgit
von birgit40 » 16.07.2011, 08:33
hi klaudia !
ja mit bella ist echt ein drama !! ich rauche immer noch nicht und will´es auch nicht mehr , hab lange genug gequalmt jetzt ist schluß !!
mein artzt sagt wir machen schön langsam , langsam und wenig essen , wenig trinken ! er geht von nächster woche freitag aus ! er sagt ich soll mich aber sehr viel bewegen das würde dem darm sehr gut tun !!!
also gehe ich vieleicht noch gesund , mit meinen traumgewicht und ohne rauch nach hause , wäre doch echt geil oder !!!
liebe grüße birgit
von Nougattörtchen » 16.07.2011, 13:40
Hey Birgit
Ich freu mich so für dich und jetzt auch noch Nichtraucher - Respekt. Bin grad a bissle neidisch auf dich aber ich freu mich aus ganzem Herzen dass es bei dir so gut läuft.
Mach weiter so!!!!
Ganz liebe grüße und eine fette Umarmung schickt dir Bella
von Hanna70 » 16.07.2011, 14:22
Hallo Birgit,
die Klinik in Münster habe ich auch schon seit längerem auf meinem Plan. Nachdem auch die Gastros hier in der Uniklinik nur die Achseln heben, möchte ich irgendwann mal wissen, wie es denn in meinem Gedärm so aussieht und wieviel ich davon noch habe
Nach allem, was ich gelesen habe, scheint da wirklich die Klinik in Münster die größte Kompetenz zu haben. Aber jetzt warte ich erst mal das Gutachten ab. Das müsste in den nächsten Wochen kommen. Vorher hab ich einfach keine Nerven für solche Untersuchungen. So ein Verfahren kostet viel Kraft, und nach über 1 Jahr...
Und dann ist eben auch, nach Münster zu kommen, eine finanzielle Frage. Ich komm da ja nicht allein hin. Fahrt- und Hotelkosten für noch jemanden ist zur Zeit einfach nicht drin. Mal abwarten. Ich bin jedenfalls zäh!
Du bist jedenfalls ne gaaaanz gaaaanz Liebe.
Ich wünsche Dir, dass alles weiter so gut läuft und Du bald wieder Gassi gehen kannst.
von Rosi
von Luxie » 16.07.2011, 16:15
Hallo Birgit, es freut mich sehr, das es bei dir so gut läuft. Aber ist schon komisch wie unterschiedlich alles verläuft. Ich hatte direkt am 1. Tag schon Stuhlgang und eigentlich auch bis jetzt jeden Tag, aber noch kein mal fest! Na ja, hab ja auch noch nichts festes zu mir genommen
Mit dem rauchen hat's bei mir leider nicht geklappt
Und dieser blöde blähbauch ist echt besch***! ich wünsche dir weiterhin alles gute
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe