von birgit40 » 16.07.2011, 18:45
an sandra !!
ja ist schon komisch wie das so alles verschieden verläuft !habe heute noch kein stuhlgang gehabt . komisch oder !! hatte gestern 2 mal ein bissel weil die mir mit abführtee gedroht hatten und komisch , der gedanke daran da mußte ich gehen !! ich konnte früher auch nie oder sehr schlecht außerhalb aufs klo , sobald ich dann zu hause war ging das ruck zuck !! und jetzt hab ich auch noch mit dem rauchen aufgehört , klar das es nicht gleich mehr so durch pfeift . mal schauen wie es weiter geht !! habe ja heute die erste weiche kost bekommen !! dir wünsche ich alles liebe und weiter gute genesung vor allem mit den blähungen ( nimm mal ingwer ) berichte mal weiter wie es dir geht !!
liebe grüße birgit
von birgit40 » 16.07.2011, 18:50
an rosi !!
liebe rosi !! ich hab auch viel gutes von der münsterklinik gehört !! aber ich meinte die ärtzekammer in münster beschwerde hinschicken mit gutachten !!
ich liege hier in olpe und bin bis jetzt eigentlich total zufrieden !! hoffe das geht weiter so !
und rauche immer noch nicht !!!! und tröste meine omi hier immer jetzt lachtse wieder !!
liebe grüße birgit ( nie aufgeben immer weiter kämpfen !!!! )
von Hanna70 » 16.07.2011, 19:42
Hi Birgit,
habs jetzt kapiert. Geh erst mal ganz blauäugig davon aus, dass das Gutachten der Sächsischen LÄK gut für mich ausgeht (???). Dann müsste ich ja auch erst mal bei der LÄK in Münster nachfragen, ob die sich für mich zuständig fühlen. Das hängt ja immer mit der Kompetenz der Länder zusammen.
Locker lassen tu ich nicht, kannste glaum.
Und selbst wenn es gut für mich ausgeht, kommt ja dann erst noch der wirklich spannende Teil - das Feilschen mit der Versicherung. Da gehts dann zu wie auf dem Basar
Klar ist, dass mich auch noch so viel Geld nicht wieder gesund macht, aber mit etwas mehr im Säckel lässt sich manches eben doch leichter bewältigen.
Grüß mal die Alte Dame von mir.
Und - Ich bin gaaaaanz klein und neidisch! Ich hab das mit dem Rauchenaufhören nicht geschafft, und werds sicher auch nicht mehr schaffen. Ganz ehrlich? Ich habs auch aufgegeben, es mir vorzunehmen...
und hab noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße von Rosi
von Luxie » 17.07.2011, 13:09
Hallo liebe Birgit,
ich habe grade die erste weiche Kost bekommen lecker lecker. Mal schauen wann und wie es wieder raus kommt
Den blähbauch habe ich leider immer noch, kommt zwar was an Luft raus, aber scheinbar nicht genug. Bekomme auch was dafür, wirkt aber bisher nicht so gut, irgend ein Saft den Babys wohl auch bekommen. Mit dem Ingwer frag ich mal. Mein Doc meinte, das wäre aber normal. Mal schauen.....
Dir wünsche auch weiterhin gute Besserung.
Lg
von birgit40 » 17.07.2011, 15:08
hi an alle !!
mir gehts eigentlich ziemlich gut !! bis auf das ich schon wieder den 2 . tag ohne stuhlgang bin !! jetzt haben sie mir so ne andere abführ sch..... gegeben . mal schauen seitdem rumohrt es in meinen bauch !!! winde kann ich ja super lassen das geht !!
komisch das das wirklich bei jedem anders ist !!
ich denke mal das liegt auch ein bissel daran das ich nicht mehr rauche !! heute schon 8 tage !!! juhuuuuuuu am dienstag hab ich labortag sagte mein dok zu meiner bettnachbarin weil , immer wenn er zur visite kommt dann bin ich unterwegs mich bewegen !"! treppen runter , treppen rauf das geht schon super und vor allem ich bin gar nicht mehr aus der puste !!!!
also ihr lieben laßt es euch nicht leid werden !!
liebe grüße eure birgit
von birgit40 » 18.07.2011, 17:51
hi an alle !!
also heute vor einer woche wurde ich operiert !
hatte bisher am freitag 2 mal kleine portionen stuhlgang !!
bisher wieder nix , ich winde ( pupse ) zwar wie verrückt aber es kommt nix !! heute habe ich wieder viertel liter abführmittel genommen aber es bringt irgendwie nix !!
ich merke wie es rumohrt aber es kütt nix !!! mal schauen ob es denn dann morgen mal wieder tut !! ansonsten gehts mir blendend , könnte bäume ausreisen !! RAUCHEN TU ICH IMMER NOCH NICHT !!!!!!
liebe grüße eure birgit
von sahnetörtchen » 18.07.2011, 18:02
Hallo Birgit,
wieviel hast Du denn bisher gegessen? Denn wenn es wenig war, was soll denn da noch kommen?
Glückwunsch zum immer noch nicht rauchen |
von birgit40 » 18.07.2011, 19:13
hi !!
also eigentlich hab ich nie viel gegessen !! mein artzt will aber verdauung haben !! ich denke mal morgen wirds sicher klappen !! eigentlich esse ich ja erst seid gestern normal kost aber eben halt wenig !!
ach das wird schon !! morgen hab ich laboruntersuchungen und danach sagt er mir wann es nach hause geht !!
liebe grüße birgit
von sahnetörtchen » 19.07.2011, 01:20
Hi Birgit,
dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es fluppt.
LG
Klaudia
von birgit40 » 19.07.2011, 13:08
hi ihr lieben !!
also mir geht es sehr gut !! habe zwar immer noch kein stuhlgang und muß jetzt dieses abführmittel trinken . ok mach ich jetzt auch, damit sich mein körper endlich mal um und einstellt, das es keinen beutel mehr an der seite gibt !!sondern den normalen weg nach draußen wieder nehmen muß !!
ich kann hier in diesem KH nie schlafen , ist das nicht fürchterlich !!
meiner nachbarin gehts gar nicht so gut , sie ist am frieren und hat etwas fieber !! mein artzt sagt heute das ich spätestens am freitag nach hause kann !!
jetzt sitze ich hier und brav mein abführwässerchen !!
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!!!
HEUTE IST TAG 9 OHNE ZIGARETTE juhuuuuuuuuuuu
also ihr lieben , dann mal bis später
drücke euch ganz lieb
eure birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe