Neu hier? | schnell registrieren!

RV endlich geplant – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

RV endlich geplant

Beitrag von Luxie » 16.06.2011, 12:29

OH oh habe böse Erinnerungen an diese Drainage :( Tat ganz schön weh das ziehen der Dinger, hatte drei davon nach der letzten OP!
Aber der Rest hört sich doch ganz gut an soweit :)
Anja, wir treffen uns dann direkt vor der Tür zum rauchen ;)

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von hexe69 » 16.06.2011, 12:30

na sandra ich hoffe wir teilen uns wieder das zimmer,das würde mich echt freuen.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von Luxie » 16.06.2011, 12:35

Fänd ich auch echt super!!! :D

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von hexe69 » 16.06.2011, 17:22

hat noch jemand andere erfahrungen mit der RV ????

lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von hope » 17.06.2011, 20:48

Huhu Hexe,
meine RV ist im Januar 2009 gewesen. Hat auch ein Ileostoma. Der Eingriff war wirklich harmlos. Ich kam nach dem Aufwachen von der Aufwachstation wieder in mein Zimmer. Ich erinnere mich nicht, ob ich an dem Tag noch aufgestanden bin, denke aber schon, da ich keine Katheder oder so hatte. Abfürhmittel mußte ich auch nicht trinken, nur einen Einlauf habe ich vorher bekommen.
Ich wurde an einem Donnerstag operiert und durfte Montag nach Hause. Habe auch recht schnell wieder feste Nahrung bekommen (ich glaube, am Freitag gab es ab Mittags schon ein echtes Süppchen und am Abend, hm, ich erinnere mich nicht mehr wirklich, aber es war alles ok, habe also keinen Hunger gelitten;)). Schmerzmittel brauchte ich so gut wie gar nicht. Duschen und alles konnte ich recht schnell und auch das Klo wurde bald mein guter Freund;)
Wie es dann nachher ist, das ist sicherlich ganz verschieden und hängt viel von dem Grund für ein Stoma ab.

Dir alles Gute!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von hexe69 » 18.06.2011, 09:05

danke dir hope,scheint doch wirklich harmloser zu sein als ich dachte.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von Hanna70 » 18.06.2011, 14:43

Hallo Hexe,

kann zwar bei Rückverlegung nicht mitreden, dafür aber beim Rauchen. Ist eben wirklich so, dass die Raucher immer die ersten sind, die sich nach draußen bewegen.

AHB nach Hüft-OP. Draußen saukalt, Wind, Eis und Schnee. Die ""Braven" saßen vorm Fernseher, die Raucher machten sich auf die Krücken, um 100 m zum Raucherpavillon zu kraxeln.

Ich wäre nach meinem monatelangen KH-Aufenthalt am liebsten einfach im Bett geblieben, aber die Lust auf eine Zigarette hat mich auf den Balkon getrieben. Ich musste mich anziehen und die 20 m laufen. So kam ich gaaaanz langsam wieder auf die Beine.

Ich wünsche Dir toi, toi, toi für die RV und viel Genuss beim ersten Zug.

:winke: Hanna70

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

RV endlich geplant

Beitrag von hexe69 » 18.06.2011, 14:49

hi hanna ,ja ja die raucher.
lieben dank,denke das wird schon werden,die zigarette wird mich schon jagen :p

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen