von Luxie » 16.06.2011, 12:29
OH oh habe böse Erinnerungen an diese Drainage Tat ganz schön weh das ziehen der Dinger, hatte drei davon nach der letzten OP!
Aber der Rest hört sich doch ganz gut an soweit
Anja, wir treffen uns dann direkt vor der Tür zum rauchen
von hexe69 » 16.06.2011, 12:30
na sandra ich hoffe wir teilen uns wieder das zimmer,das würde mich echt freuen.
von hexe69 » 16.06.2011, 17:22
hat noch jemand andere erfahrungen mit der RV ????
lg
von hope » 17.06.2011, 20:48
Huhu Hexe,
meine RV ist im Januar 2009 gewesen. Hat auch ein Ileostoma. Der Eingriff war wirklich harmlos. Ich kam nach dem Aufwachen von der Aufwachstation wieder in mein Zimmer. Ich erinnere mich nicht, ob ich an dem Tag noch aufgestanden bin, denke aber schon, da ich keine Katheder oder so hatte. Abfürhmittel mußte ich auch nicht trinken, nur einen Einlauf habe ich vorher bekommen.
Ich wurde an einem Donnerstag operiert und durfte Montag nach Hause. Habe auch recht schnell wieder feste Nahrung bekommen (ich glaube, am Freitag gab es ab Mittags schon ein echtes Süppchen und am Abend, hm, ich erinnere mich nicht mehr wirklich, aber es war alles ok, habe also keinen Hunger gelitten;)). Schmerzmittel brauchte ich so gut wie gar nicht. Duschen und alles konnte ich recht schnell und auch das Klo wurde bald mein guter Freund;)
Wie es dann nachher ist, das ist sicherlich ganz verschieden und hängt viel von dem Grund für ein Stoma ab.
Dir alles Gute!
von hexe69 » 18.06.2011, 09:05
danke dir hope,scheint doch wirklich harmloser zu sein als ich dachte.
lg anja
von Hanna70 » 18.06.2011, 14:43
Hallo Hexe,
kann zwar bei Rückverlegung nicht mitreden, dafür aber beim Rauchen. Ist eben wirklich so, dass die Raucher immer die ersten sind, die sich nach draußen bewegen.
AHB nach Hüft-OP. Draußen saukalt, Wind, Eis und Schnee. Die ""Braven" saßen vorm Fernseher, die Raucher machten sich auf die Krücken, um 100 m zum Raucherpavillon zu kraxeln.
Ich wäre nach meinem monatelangen KH-Aufenthalt am liebsten einfach im Bett geblieben, aber die Lust auf eine Zigarette hat mich auf den Balkon getrieben. Ich musste mich anziehen und die 20 m laufen. So kam ich gaaaanz langsam wieder auf die Beine.
Ich wünsche Dir toi, toi, toi für die RV und viel Genuss beim ersten Zug.
Hanna70
von hexe69 » 18.06.2011, 14:49
hi hanna ,ja ja die raucher.
lieben dank,denke das wird schon werden,die zigarette wird mich schon jagen :p
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe