Neu hier? | schnell registrieren!

RV-Erfahrungen und KH-Empfehlungen – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Beitrag von angeldream » 31.01.2013, 16:19

Hallo, Zusammen

Ich heisse Conny und bin 47 Jahre alt. Ich habe seit dem 4.11.12 ein Ileum-Stoma (vielleicht falsch geschrieben ).

Ich bin am 15.10.12 an einem erneuten Darmverschluss operiert worden und danach folgten in 10 Tagen noch 4 weitere OP´s. Am 25.10.12 musste man dann den Bauch offen halten, da sich immer mehr Fisteln gebildet haben. 14 Tage musste ich nur liegen, da die Wunde so groß war, dass man keinen Beutel anlegen konnte.

Naja, erst dachte ich, dass ich so nicht leben will und kann. Mittlerweile hab ich mich aber damit arrangiert und suche nun aber nach guten Kliniken, die evtl. in ein paar Monaten eine RV machen würden.

Ich komme aus NRW, aber ich nehme auch eine große Entfernung in Kauf. Vielleicht könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mit Kliniken und OP schreiben. Wäre wirklich super nett.

Ich habe mir hier Eure Nachrichten angesehen und bewundere Euch sehr. Wünschte ich hätte auch diese Stärke. Aber durch meinen OP-Marathon (bisher wenigstens 30 Darm-OP´s seit meinem 8. Lebensjahr) weiss ich nicht, wo ich diese hernehmen soll.

Ganz lieben Gruss, Conny!

kein Profilfoto
angeldream

Mitglied

Beitrag von Gast » 31.01.2013, 16:53

Hallo Angeldream,

:willkommen: und schön das du hier bist!

Wie ich aus deinem Profil entnehme wohnst du in Marl. Dann sage ich spontan: AB INS PROSPER NACH RE!!!!

Dort bin ich operiert und vor 3 Wochen rückverlegt worden und kann es nur empfehlen. (wobei ich nun nicht hoffe, dass du gleich schreibst das du da deine ganzen OP's erleben musstest und davon bedient bist)

Lieben Gruß billy64


Beitrag von angeldream » 31.01.2013, 21:43

Hallo, Billy64...

Danke für die schnelle Antwort... Nein, meine ganzen Vor-OP´s waren in der Para und die letzten 12 op`s in der Knappschaft.

Ich hatte schon ein Beratungsgespräch mit Dr. Eilert im Prosper. Er war super nett und hat sich echt Zeit genommen. Jedoch ist mein nächster Termin erst am 12.06. und RV frühestens im Juli.

Jetzt hab ich am 18.02. einen Termin in Bottrop und am 20.02. noch in der Charitè in Berlin.

Ich hab aber auch hier gelesen dass man tatsächlich etwas Zeit vergehen lassen soll. Meine Sorge ist nur, dass aus den 6 vorhandenen Fisteln mittlerweile 9 geworden sind.

Aber nochmals DANKE und Dir eine :gutenacht:

kein Profilfoto
angeldream

Mitglied

Beitrag von Gast » 01.02.2013, 08:21

Hallo Angeldream,

"Stein fall" vom Herzen.... :D
Es ist in der Tat so, dass man mit der RV lieber einen Monat mehr warten sollte. Wie sich das mit Fisteln verhält weiß ich leider nicht da ich bisher verschont geblieben bin.

Bottrop hat auch ein gutes Darmzentrum, stimmt.

Ich wünsche dir alles Liebe billy64


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: