von Equilbirium » 15.08.2008, 21:50
Hallo zusammen, ich war seit mehr als 8 Monaten nicht mehr hier drin. Nachdem ich mich langsam an mein Stoma gewöhnt hatte, hatte ich vor 2 Monaten eine RV. Ich war so aufgeregt und dennoch froh das es endlich soweit war. Aus einer geplanten 2 Stunden OP wurde dan aber eine 6 stündige, der Oberartzt hat mir hinter auch erklärt warum. Durch di Fast Tracking methode sollte ich noch am OP Tag etwas essen und mich bewegen. Ja ne ist klar, starke schmerzen, 2 Drenagen im Körper. Aber ich hab gegessen, und mich bewegt.
Fataler Fehler:
Eine Stuhl fistel hatte sich in einem meiner 2 Bauchlöcher gebildet, mir wurde gesagt ich habe 2 möglichkeiten:
Entweder ein erneutes Stoma oder eine Beobachtung um es etvl. austrocken zu lassen.
Ist doch klar wofür ich mich entschieden habe. Es gab für mich 15 Tage nichts zu essen und nur Wasser zu trinken, dann nach 15 Tagen endlich Astronautenkost in Form von Energy Fibre Drinks. Nach ner weiteren Woche, pürierte Kost.
Nach 6 Wochen hab ich mich dann selbst entlassen, da man mich grade auf Marcumar einstellte.
Mittlerweile geht es mir recht gut, bis auf das mein stuhl weich bis sehr weich und kaum noch hart rauskommt. Aber ich fühle mich endlich wieder wie ein normaler Mensch, darf halt nur nicht mehr als 1 KG heben im moment.
Eins meiner Drenagen Löcher ist komplett zu, das andere wurde eine Zeit lang mit Meggysorp ( Alge zum feuchthalten ) versorgt. Mittlerweile ist mein 2tes Loch auch fast zu. Hab aber noch ne OP vor mir. Narbenbruch.
Soviel zu mir
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe