Neu hier? | schnell registrieren!

RV erfolgreich – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

RV erfolgreich

Beitrag von Equilbirium » 15.08.2008, 21:50

Hallo zusammen, ich war seit mehr als 8 Monaten nicht mehr hier drin. Nachdem ich mich langsam an mein Stoma gewöhnt hatte, hatte ich vor 2 Monaten eine RV. Ich war so aufgeregt und dennoch froh das es endlich soweit war. Aus einer geplanten 2 Stunden OP wurde dan aber eine 6 stündige, der Oberartzt hat mir hinter auch erklärt warum. Durch di Fast Tracking methode sollte ich noch am OP Tag etwas essen und mich bewegen. Ja ne ist klar, starke schmerzen, 2 Drenagen im Körper. Aber ich hab gegessen, und mich bewegt.

Fataler Fehler:

Eine Stuhl fistel hatte sich in einem meiner 2 Bauchlöcher gebildet, mir wurde gesagt ich habe 2 möglichkeiten:

Entweder ein erneutes Stoma oder eine Beobachtung um es etvl. austrocken zu lassen.

Ist doch klar wofür ich mich entschieden habe. Es gab für mich 15 Tage nichts zu essen und nur Wasser zu trinken, dann nach 15 Tagen endlich Astronautenkost in Form von Energy Fibre Drinks. Nach ner weiteren Woche, pürierte Kost.

Nach 6 Wochen hab ich mich dann selbst entlassen, da man mich grade auf Marcumar einstellte.

Mittlerweile geht es mir recht gut, bis auf das mein stuhl weich bis sehr weich und kaum noch hart rauskommt. Aber ich fühle mich endlich wieder wie ein normaler Mensch, darf halt nur nicht mehr als 1 KG heben im moment.

Eins meiner Drenagen Löcher ist komplett zu, das andere wurde eine Zeit lang mit Meggysorp ( Alge zum feuchthalten ) versorgt. Mittlerweile ist mein 2tes Loch auch fast zu. Hab aber noch ne OP vor mir. Narbenbruch.

Soviel zu mir :)

kein Profilfoto
Equilbirium

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: