von Glasperle » 15.07.2011, 15:56
Liebe Bella,
das tut mir unendlich leid für dich!
Vor allem, dass du jetzt wieder Schmerzen aushalten musst und nicht nach Hause darfst. Die Enttäuschung überwinden musst.
Aber du weißt ja bestimmt schon aus Erfahrung, dass alles wieder anders aussieht, wenn man nach einer bestimmten Zeit ins normale Leben entlassen wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und du musst dir immer sagen, dass es noch viel schlimmere Dinge im Leben gibt als ein Stoma zu haben.
Ich weiß, ich red' mich im Moment leicht, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass dir das Leben wieder Spaß machen wird! Wo Täler sind, sind auch Höhen!
Fühle dich mal ganz fest gedrückt und getröstet!
Liebe Grüße
Irene
von sahnetörtchen » 15.07.2011, 17:11
Meine liebe Bella,
erst habe ich gedacht, ich lese nicht richtig. Das kann doch nicht Bella sein... der ging es doch gut.... sie sollte doch schon entlassen werden.
Mein Gott, was muss es Dir schlecht gehen. Laß die ganzen traurigen und wütenden Gedanken zu. Denn das musst Du, um mit diesem Rückschlag umgehen zu können.
Es tut mir so leid für Dich. Du hasttest Dich so gefreut und warst voller Energie. Mensch, gib jetzt bloß nicht auf. Du wirst auch mit endständigem Stoma leben können. Es ist zwar anders, als Du Dir erwartest und erhoffst hast, aber Du LEBST, meine Liebe.
Im übrigen,
hast Du nicht. Wir stehen hinter Dir, und werden versuchen Dich wieder aufzubauen.jetzt alles verloren
von ChrisW » 15.07.2011, 17:33
Hallo Bella,
meine Gedanken sind bei Dir.Ich weiss, jetzt sitzt Du in einem tiefen Loch, aber nächstes Jahr im Juli rocken wir vielleicht zusammen in Calw, beide mit Beutel und Grinsen im Gesicht. Mir geht es derzeit auch nicht gut und meine Angst, dass demnächst "was passiert" ist gross.Durch meinen starken Haarausfall traue ich mich nicht mehr aus dem Haus, doch ich weiss, irgendwann ist wieder Licht am Horizont.
STÄRKE WÄCHST NICHT AUS KÖRPERLICHER KRAFT,
SONDERN AUS UNBEUGSAMEN WILLEN.
Dieser Spruch ist von Mahatma Gandhi, ich habe ihn an den Schrank geklebt und schaue mehrmals täglich drauf.
Liebe Grüße
ChrisW aus Calw
von haida » 15.07.2011, 17:36
Liebe Bella,
ich habe 2 Tage nach der mißgelungene RV nur geweint, aber dann sagte ich, ich will lieber meine Stoma zurück, als mich so quällen zu lassen. Bei mir ist zwar noch eine Hoffnung da, dass es irgendwann klappt, aber Garantie gibt's keine. Ich denke an dich und drücke dich ganz fest wenn dir nach weinen ist, dann tue es. Es hilft. Danach sieht einiges leichter. Kopf hoch.
liebe Grüße Marcela
von birgit40 » 15.07.2011, 19:25
ich verstehe es trotzdem nicht , wenn vorher im CT , Spiegelung etc. alles in ordnung war , dann hätte man auch prüfen müssen wie reißfest der darm ist !!!
ich will hoffen meine liebe bella das du dieses deasaster pshychisch überlebst !! das ist ja wohl echt ein trauma !!
ich hoffe bei mir geht hier alles glatt , mir gehts ja auch einigermaßen super bis auf die krämpfe im bauch !! ich esse zwar nicht allzuviel und stuhlgang hatte ich heute auch endlich !! ach meine süße liebe liebe bella , nun haben wir uns über eine woche mit erfahrungen begleitet und dann sowas !!! hat der artzt denn gesagt ob nochmal zurückverlegt werden kann !! wieso konnte man nicht direkt nach dem spülen wieder rückverlegen und danach wirklich mal ne woche nur flüssignahrung somit das ganze richtig anwachsen kann . ich versteh das alles nicht , vor allem weil es bella so gut ging !!!
bin richtig traurig und leide mit !!! meine omi muß ich auch immer trösten weil sie immer aua schreit und ich sage ihr dann alles ist gut , alles normal , dann ist sie ruhig !! süß oder !! die hat echt die kraft der 2 herzen , mit 82 noch so ein aufsteh weibchen zu sein !!! ich glaube liebe bella das macht mut !! bin ja hier schon fast wie ne krankenschwester .
liebe bella ich umarme dich ganz doll !!
deine birgit
von Bienchen » 15.07.2011, 21:46
Liebe Bella,
auch von mir ganz viel Mitgefühl und ich wünsche Dir viel Kraft, diese Enttäuschung zu verdauen!
Lass Dich nicht unterkriegen, auch aus dem schlimmsten Schlamassel kommt man irgendwann raus!! Wirklich!!!
Bienchen
von sternchen » 15.07.2011, 23:47
Hallo Bella!
Daß Du jetzt am Boden bist, kann ich verstehen. Wenn man innerlich schon mit dem Bauchtütchen fertig war und dann doch damit weiterleben soll... Aber die Betonung liegt auf WEITERLEBEN!!! Du hast nicht alles verloren, sondern kannst weiterleben! Und diese Forum zeigt Dir immer wieder, wie gut man damit leben kann. Es ist nicht das Ende, sondern war für viele, mich eingeschlossen, ein neuer Anfang.
Wenn ein bißchen Zeit vergangen ist, wirst Du das auch anders sehen, ganz bestimmt!
Ich wünsch Dir alles Gute, schnelle Genesung und daß Du wieder zuversichtlich nach vorne siehst!bienchen hat geschrieben:auch aus dem schlimmsten Schlamassel kommt man irgendwann raus!! Wirklich!!!
von Nougattörtchen » 16.07.2011, 13:33
Ich danke euch, ich danke euch allen für die vielen lieben Worte, Umarmungen und Gedanken.
Bei mir war das Problem, dass das Dickdarm Gewebe ganz schlecht und porös ist, war leider bei den voruntersuchungen nicht erkennbar es wäre wohl egal gewesen ob wir die RV jetzt oder in einem halben Jahr gemacht hätten, sobald mein Dickdarm mit Stuhlgang in Kontakt kommt bricht er auf. Er ist in den 4 beutellosen Tagen 2,5 cm aufgeplatzt und ich hatte (mal wieder) Glück das ich das überlebt habe. Mir geht's nicht all zu gut, ich habe ständig Schmerzen, die schmerzmedis schlagen kaum an und von dipi muss ich sofort spucken. Jetzt hat sich unter meinem hübschen neuen bauchschnitt auch noch ein Hämatom gebildet und sie mussten 6 der über 40 Klammern entfernen damit der ganze Schmodder rausläuft. Irgend wie läufts einfach nicht gut. Freu mich von Birgit zu lesen wie es ihr jeden Tag besser geht, das ist so schön und so wichtig dass es hier auch viele positive Beiträge zur RV gibt.
Ich muss jetzt erst mal zu Kräften kommen und mit der neuen Situation klar kommen dann wird's auch besser.
Liebe grüße und noch mal vielen vielen dank dass ihr mich hier aufbaut.
Lg Bella
von Loisami-1959 » 16.07.2011, 13:42
@ nougattörtchen
Ich wünsch dir unendlich viel Kraft und vor allem Mut für die nächste Zeit!
Denke die Seele spielt da eine große Rolle! Die muss man erst überlisten bzw.überzeugen dass man dem Stoma sein Leben verdankt!
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Erholung von der OPs und möglichst wenige Schmerzen!
LG Heike
von birgit40 » 16.07.2011, 13:54
hallo meine süße bella maus !!
bin froh das du noch lebst , ganz ehrlich !! aber soetwas müßten die ärtzte vorher testen , das gewebe und nicht einen menschen erst fast sterben lassen ehe wieder gehandelt wurde , stell dir vor es wäre nach deiner entlassung passiert , das wäre ja grausam !! bei der heutigen medizin technik müßte alles gehen , die können ja schon menschen klonen , dann müßten sie auch so ein doofes gewebe vorher untersuchen können !!!
ich bin jedenfalls froh liebe bella das du wieder unter uns bist und ja mir gehts von tag zu tag besser , habe zwar auch immer magen darm krämpfe aber die sind auszuhalten !!
war heute in der stadt und hab mir schuhe gekauft ,ich mußte mir mal was gutes tun nach dem ganzen streß hier !! ich sah zwar aus wie eine trümmerlotte ( hihihi ) aber hab der verkäuferin gesagt ich käme aus dem KH und bin erst vor ein paar tagen operiert worden !! sie hat mich dann super beraten !!
meiner omi hier gehts heute pshychisch nicht so gut , sie sagte " birgit guck mal der beutel ist voll " ich sagte nein meine liebe der ist noch nicht mal viertels voll , dann hat sie geweint und gesagt sie käme damit bestimmt nicht klar !! ich hab sie dann getröstet und egsagt du schaffst das !! ja ja ist für einen alten menschen auch nicht einfach !! die arme tut mir richtig leid !!
aber ihre familie steht hinter ihr , und das ist das wichtigste !! ich gehe gleich wieder mit ihr den gang lang spazieren !! da freut sie sich immer !!
so liebe bella dir wünsche ich jetzt alle kraft der welt und es geht immer weiter glaube mir !! ich drücke dich ganz dolle und bin in gedanken immer bei dir !!!
liebe grüße birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe