Neu hier? | schnell registrieren!

RV erst geschafft - jetzt alles verloren – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

RV erst geschafft - jetzt alles verloren

Beitrag von Hanna70 » 16.07.2011, 13:57

Ach Mensch Bella,

Du nimmst aber auch immer wirklich alles mit, wenns was zu verteilen gibt. Du tust mir so leid :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

Aber jetzt weißt Du wenigstens, woran es gelegen hat. So kann man mit dem ganzen Mist immer irgendwie besser umgehen und sich schneller wieder auf das Wichtigste besinnen - Ich will gesund werden!

Ganz viel Kraft und Geduld wünscht Dir Rosi :kiss:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.07.2011, 14:38

ber soetwas müßten die ärtzte vorher testen , das gewebe und nicht einen menschen erst fast sterben lassen ehe wieder gehandelt wurde , stell dir vor es wäre nach deiner entlassung passiert , das wäre ja grausam !! bei der heutigen medizin technik müßte alles gehen , die können ja schon menschen klonen , dann müßten sie auch so ein doofes gewebe vorher untersuchen können !!!

das würde ich auch denken, weil da hätte man Dir viel Leid ersparen können... erst die Hoffnung das alles wieder normal wird und dann der Rückschlag, das denke ich ist schlimmer zu verkraften als wenn man dir gleich gesagt hätte das geht nicht der Dickdarm ist zu porös.... kann mir nicht vorstellen das man sowas nicht vorher sieht....denke eher manche Ärzte sehen es als persönliches Versagen an wenn sie nicht rückverlegen...
Ich wünsche Dir noch alles Gute, ganz viel Kraft und Geduld. Du schafst das schon, wir haben es auch alle geschaft mit Stoma gut zu leben(wenn auch nicht gern)deshalb versteh ich auch deine Traurigkeit gut
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Luxie » 16.07.2011, 15:26

Hallo liebe Bella,
es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir alles alles Liebe.
Lg

kein Profilfoto
Luxie

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 16.07.2011, 18:31

@waltraud !!

genau das meine ich !!! man macht sich vorher hoffnung !! die ganzen voruntersuchungen und dann liegt es am gewebe was man vorher hätte wunderbar testen können ! ich an bellas stelle würde noch nicht aufgeben ! ich würde das jetzt auskurieren lassen und dann mal einen anderen artzt zu rate ziehen lassen , heute gibts soviele methoden soetwas zu beheben , also nicht aufgeben !!! alles andere war doch bei bella in ordnung !! kommste in meine klinik hier in olpe !! läuft alles wunderbar !!! bisher !!!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 16.07.2011, 22:02

naja, so einfach stellt sich die Sache nicht dar. Man kann leider keinen "Reißfestigkeitstest" am Darm in der OP-Wunde machen.

Sowas passiert immer mal und ist auch nicht zwangsläufig ein OP-Fehler. Die Docs können auch nur beurteilen was sie sehen und sowas ist nun mal nicht immer ersichtlich, sonst hätten sie schon anders gehandelt vom Grundsatz her.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 16.07.2011, 23:16

Hallo,

das seh ich wie Birgitt sowas kann passieren, trotzdem nicht schön für Bella, aber hauptsache ist das du noch da bist und nicht später nach der entlassung das passiert ist. Was will eine andere Klinik daran ändern wenn das Gewebe nicht ok ist oder vielmehr die Darmwände zu dünn sind, ich glaube nicht das sie das Risiko eingehen werden nochmals eine RV zu machen, wenn sie es machen würden ist das Geldmacherei auf kosten von Bellas Leben.

Und nicht denn Kopf in denn Sand stecken Bella, die ersten Tage sind zwar nicht so schön aber irgendwann sagste dir was solls, hauptsache meine Familie hat mich und auch wenn es mit Stoma ist, kann das leben durch aus schön sein.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 17.07.2011, 06:34

Liebe Bella,

es tut mir leid was passiert ist, kämpfe - Du wirst es schaffen. Aber glaube mir, es gibt keine Klinik, wo nicht schonmal was schief gegangen ist.
Mein Männe hat fünfmal hier gerufen, er wollte sich schon aufgeben.Für uns hat er gekämpft und heute lebt er mal mehr oder weniger glücklich mit dem Beutel, der ihm das Leben gerettet hat.

Das Leben kann so schön sein,Du wirst es schaffen. :troest:

Weiterhin gute Heilung und ganz lb. Grüße :kiss: Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2011, 12:55

Was will eine andere Klinik daran ändern wenn das Gewebe nicht ok ist oder vielmehr die Darmwände zu dünn sind, ich glaube nicht das sie das Risiko eingehen werden nochmals eine RV zu machen, wenn sie es machen würden ist das Geldmacherei auf kosten von Bellas Leben.

Frank da gebe ich Dir voll recht, weil wenn man schon weis das der Darm porös ist, dann wäre es wirklich Schwachsinn nochmal zu operieren. Ich dachte nur man könne es vor der Op vielleicht durch Kontrastmittel testen und hätte sich dann die ganze Rückverlegerei sparen können...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 17.07.2011, 15:20

genau das meine ich ja mit meiner schreiberei !!
ich bin gelernte köchin und wenn ich ein stück fleisch habe wo ich sehe oh das ist porös dann belasse ich es dabei , wenn ihr versteht was ich meine !!

selbst wo bella das erste mal operiert wurde am freitag dann hätte man direkt sehen müssen das gewebe ist porös !!! dann machen wir jetzt gar nicht erst weiter und legen das stoma wieder nach außen und warten lieber noch ! aber sie haben sie ja fast 5 tage mit der rückverlegung rumrennen lassen und die hoffnung für bella war so groß !! danach so eine 2. und 3. op wieder das finde ich so grausam , das ist seelische folter !!!!

ich glaube sie hätte es besser verkraftet wenn man das ihr vorige woche freitag gesagt hätte nach der op , nein es geht nicht ist alles zu porös das würde ihr leben gefährten !! und mir kann kein mensch erzählen das ein artzt ein stück fleisch oder auch darm ; wenn es zu porös ist , nicht erkennen kann !! dann ist er für mich kein artzt und wenn ich es nicht als koch erkennen kann dann bin ich keine köchin !!

hoffe ich habe nicht zu hart an die ärtzte geschrieben aber mich ärgert so etwas , das man ein menschenleben so riskiert !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 17.07.2011, 15:23

liebe bella !!!

wünsche dir eine baldige genesung !! denke immmer an dich !! du schaffst das schon !!

liebe grüße birgit :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: