von hexe69 » 18.07.2011, 08:40
hi bella,kopf hoch,ein schritt zurück und ,aber zwei wieder vor
du packst das ,da bin ich mir ganz sicher.
fühl dich herzlich gedrückt
lg anja
von Waltraud Mayer » 18.07.2011, 11:16
Bella wenn Dir das der Arzt so erklärt hat dann stimmt es sicher auch, obwohl Dir das ja wenig hilft. Ich kann dein Gefühl so gut nachvollziehen und deine Enttäuschung und bin mal wieder meinem Chirurgen so dankbar das er mich vor solchen Experimenten bewahrt hat und gleich alles in einer OP klargemacht hat. Ich hab am Anfang immer damit gehadert, das mir die Möglichkeit der Rückverlegung genommen war aber heute mit meinem Wissensstand bin ich froh, das mir daduch viel Leid erspart blieb... und mit einem Stoma kann man ganz gut leben das weist du ja...ich wünsche dir das du bald drüberweg kommst.
LG Waltraud
von Meta » 18.07.2011, 21:42
Liebe Bella
es tut mir leid,dass deine RV so furchtbar schief gelaufen ist.
Ich kann verstehen,wie traurig und enttäuscht du bist,aber
in deinem Beitrag von heute schreibst du ja schon selbst,
du bist froh noch dein Leben zu haben.
Schön,dass du schon anfängst es so zu sehen.
Erhol dich erstmal gut von der OP und ich bin mir sicher
mit etwas zeitlichem Abstand wird dir noch deutlicher bewußt werden,
dass du nicht "alles verloren hast" sondern dass du das Wichtigste,nämlich
dein Leben,gewonnen hast!
Ob du dich noch mal mit der Option einer RV auseinandersetzt oder nicht,
musst du ja nicht hier und heute entscheiden... mit der Zeit wirst du
sicher eine akzeptable Entscheidung treffen können.
Ganz liebe Grüße,
Marion
von birgit40 » 19.07.2011, 13:11
hi bella mäuschen !!
wie gehts dir ! hoffe du bist nicht mehr ganz so deprimiert !! wünsche dir weiterhin gute besserung !!
liebe grüße birgit
von haida » 19.07.2011, 14:04
Hallo Bella,
hier kommen so viele Gefühle, das ist toll. Ich muß mir alles auch sehr gut überlegen, ich möchte auch keine Enttäuschung, Schmerzen, usw. mehr erleben. Ein Leben mit oder ohne Beutel, hauptsache LEBEN.
Liebe Grüße
Marcela
von Nougattörtchen » 21.07.2011, 20:55
Hallo ihr Lieben,
Sorry dass ich die letzten Tage nichts hab von mir hören lassen aber mir ging's mal wieder echt besch...
Am Wochenende ging's mir eigentlich relativ gut, war bisschen draußen spazieren, mit meinen Kids Kniffel gespielt (und wie immer verloren ) irgendwie hatte ich das Gefühl, ok jetzt geht's aufwärts. Dann Montag morgen, ich wollte aufstehen und bekam stechende Schmerzen, ich hatte das Gefühl, in meinem Bauch sei was zerrissen. Hatte ne neue Schwester und ich glaub die hat mir nicht abgenommen dass ich so Schmerzen hatte, sie hat mich ewig auf Schmerzmittel warten lassen und trotz meiner Bitte, den Arzt nicht verständigt. Und ich lag da, so hilflos, konnte mich nicht durchsetzen-es war schrecklich.
Mittags hatte dann Gott sei dank eine Schwester Dienst die mich kannte. Sie hat mich angeschaut und sofort den Arzt verständigt. Nachmittags ging's dann zum CT und ich hatte so verdammt Schiss, dass wieder irgendwas gerissen ist.
Gott sei dank ist aber alles dicht!!!!!!! Woher die unerträglichen Schmerzen kamen die mich 3 Tage komplett ans Bett gefesselt haben? Man weiß es nicht genau, vielleicht reibt eine darmschlinge an meinem abgeklemmten Dickdarmstumpf oder an der Naht, oder an der Blase, oder......
Heute konnte ich endlich wieder aufstehen (juhu!!!!) zwar mit Schmerzen, aber egal, Hauptsache raus aus dem Bett!!!!!!!!
Ich versuche ja IMMER optimistisch zu sein aber irgendwo in mir hat sich der Gedanke eingenistet: kaum geht's mir mal 2,3 Tage gut, kommt der nächste Rückschlag Will nicht so denken, passiert einfach.
Hab grad noch mal eure Beiträge gelesen-das tut so gut, ihr tut so gut, vor allem über das Beuteltier musste ich doch herzhaft schmunzeln.
wünsch euch allen einen schönen Abend und eine friedliche Nacht
Ganz liebe grüße Bella
von Nougattörtchen » 21.07.2011, 21:07
@Birgit,
Freu dich, bitte freu dich von ganzem Herzen und sei glücklich über deine gelungene RV. Ich bin so froh dass es bei dir geklappt hat, lass uns an deinem Glück und deiner Freude teilhaben.
Als ich zum ersten mal das Forum bei den RV's durchgestöbert habe, habe ich irgendwie nur solche üblen Geschichten entdeckt (wie meine jetzt auch geworden ist).
Ich musste schon ein Weilchen suchen, bis ich positive Berichte gefunden habe und gerade die sind SO WICHTG. die machen einem Mut und nehmen die Angst, egal wie es nachher auch ausgeht.
Also, freu dich, erzähl uns weiter wie alles läuft - also mir tuts gut
Ganz liebe grüße und nen extra dicken Drücker schickt dir Bella
von Hanna70 » 21.07.2011, 21:15
Hallo Bella,
gut, wieder von Dir zu hören, auch wenn das, das Du wieder erleben musstest nicht so gut klingt. Ich kann Dich so gut verstehen - dieses Auf und Ab ist einfach deprimierend. Und wenn man dann doch mal etwas sagt und wird ignoriert, fühlt man sich doppelt hilflos
Ich hoffe mal, dass sich wirklich alles "einrenkt", in der doppelten Bedeutung und Du (wieder als Beutelratte ) wieder nach Hause darfst.
Bleib so tapfer wie bisher. Ich wünsche Dir baldige gute Besserung.
Liebe Grüße von Rosi
________
Ach ja, vielleicht solltest Du ab nun noch en bißchen schielen...
von Skyfire » 22.07.2011, 09:25
Hi Bella,
diese auf und abs, viele von uns können davon ein Lied singen.
Aber ich habe dich hier im Forum als sehr lebensfroh erlebt, und das bist du immer noch, das liest man ganz deutlich heraus.
Es ist zwar vieles schief gelaufen bei Dir, aber du läßt dich nicht unterkriegen. Und das .. finde ich persönlich, das Aller ALLER wichtigste.
Du packst das, halt die Ohren steif.
Alles wird gut werden.
Noch kurz anmerken wollte, ich finde es toll das du Birgit so ermunterst weiterhin ohne schlechtes Gewissen dir gegenüber, von ihren Erfahrungen zu posten. Andere User, suchen ganz bestimmt auch nach positiven Erfahrungsberichten. Man darf halt nicht immer nur das negative in einem Forum lesen, es gibt auch viel positives über uns zu berichten. Und ein jeder der eine erfolgreiche Rückverlegung hinter sich gebracht hat, dem gönne ich das von Herzen. Also postet was das Zeugs hält und zeigt uns, das es sich lohnt zu kämpfen. Egal ob es gut oder schlecht ausgeht, denn wichtig ist ganz allein, das der Wille da ist das es einem besser geht und das man nicht resigniert (das alleine finde ich schon positiv!!) !!
von Nougattörtchen » 22.07.2011, 10:50
Ach ich hab ganz vergessen von meinem CT Desaster Anfang der Woche zu berichten. Meine Darmnaht scheint dicht zu sein, trotzdem haben sie im CT viel frei Flüssigkeit entdeckt, jetzt stellte sich die Frage: Not-OP (schon wieder) und den Bauch spülen oder das ganze etwas "gelassen" angehen, was bedeutet: an nächsten Tag ganz in Ruhe punktieren und neue Drainage legen. Klar das wir uns für die 2. Variante entschlossen haben. Am nächsten Tag dann die Punktion, da die Flüssigkeit schon bis zur Lunge ging wurde ich direkt unter der Brust zwischen 1. und 2. Rippe punktiert und dorthin wurde auch die Drainage gelegt.
Ich konnte 3 Tage kaum schnaufen oder mich bewegen aber die gute Nachricht ist, es war alles nur wundsekret, kein stuhlgang dabei. Und soll ich euch was sagen: ich hab dieses Ergebnis auch verdient!!!!!
Bei so vielen Rückschlägen muss ja auch mal was gut laufen, oder?!
So ihr lieben, jetzt geh ich mal Beutelrattenmäßig schielen üben
Ne im ernst, ich geh jetzt eine RAUCHEN
Und da muss ich jetzt doch zugeben, dass ich bissle neidisch auf Birgit bin, sie ist nicht nur beutellos sondern auch Nichtraucher geworden - Respekt
Naja man kann halt nicht alles haben
Macht's gut ihr Lieben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe