Neu hier? | schnell registrieren!

RV erst geschafft - jetzt alles verloren – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

RV erst geschafft - jetzt alles verloren

Beitrag von haida » 22.07.2011, 13:22

Hallo Bella,
Du hast ja recht, es muß wieder vorwärts gehen. Nach den Strapazen verdienst du es wirklich. Mit dem Rauchen aufzuhören ist in Stress Situation echt schwierig, aber nur langsam, ein Schritt nach dem anderem.
Ich wünsche dir alles Gute, hält durch. :troest: ich drück die Damen Marcela

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 22.07.2011, 14:04

Hi Bella,

auch Du verdienst Respekt - für Deine immer wieder positive Einstellung. :super: :super: :super:

Als es mir so ganz besch...eiden ging, fragte mein HA nach dem Rauchen. Ich ganz ganz zaghaft: "Eigentlich möchte ich damit aufhören, aber..." Er darauf: "Sie haben jetzt so viel durchgemacht, auch psychisch. Das müssen Sie sich jetzt nicht auch noch antun." Seitdem liebe ich ihn :kiss:

Ich bewundere jeden, der es schafft. Aber ich genieße jetzt auch irgendwie meine Narrenfreiheit. Alter hat auch Vorzüge :D

Liebe Bella, bleib so, wie Du bist. Du bist einfach :super:

Weiter Toi, Toi, Toi und gute Besserung wünscht Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 22.07.2011, 15:09

meine liebe bella !!

ich wünsche dir alles erdenklich gute und freu mich riesig das du deinen optimismus wiedergefunden hast !!! ich schreibe in dem anderen thema wie es mir geht ok !!!

also halt weiterhin die ohren steif !!!

deine birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2011, 21:09

Nougattörtchen hat geschrieben:[...] Ich konnte 3 Tage kaum schnaufen oder mich bewegen aber die gute Nachricht ist, es war alles nur wundsekret, kein stuhlgang dabei. Und soll ich euch was sagen: ich hab dieses Ergebnis auch verdient!!!!! [...]

Hallo Bella,

ja, das hast du dir wirklich :gut:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Gast » 22.07.2011, 22:03

und den Bauch spülen oder das ganze etwas "gelassen" angehen, was bedeutet: an nächsten Tag ganz in Ruhe punktieren und neue Drainage legen.

Ich bekam ja ein V.A.C. weil eine weitere Op nicht mehr möglich war, zu dem Zeitpunkt.
Ja nicht weil eine OP-Naht nicht zuheilen wollte, sondern weil ich Fisteln in den Darmwänden hatte und somit eben so einiges in den Bauch ging was nicht rein sollte.
Es wird noch nicht oft gemacht, ich war zum Glück in einem KH wo der Chefarzt damit schon mal Erfolg hatte.
Nach ca. 3 Monaten waren die Fisteln wirklich eingetrocknet.
Na gut ....das hieß dann auch weitere Narkosen und das 2 mal pro Woche.
ABER es gab bei mir keine andere Möglichkeit....ausser....steht ja schon in einem anderen Beitrag.
Geduld und nie die Hoffnung ganz aufgeben war das Wichtigste.
Jeder hat seine Kraft, Geduld und Hoffnung. Und wie man sieht in den meisten Fällen hat doch jeder irgend wo seinen Reservekanister.

Beitrag von Nougattörtchen » 23.07.2011, 09:13

@marcela
Hey du, ich muss gestehen dass ich deine "Geschichte" nicht kenne. Aber du hast geschrieben, dass du wohl auch grad wegen einer RV am überlegen bist.
Lass dich von meinem Fall nicht abschrecken - bitte.
Schau bei Birgit, es kann auch gut gehen!
Ok vielleicht hast du nach einer RV Probleme oder Schmerzen, vielleicht wirst du auch so entäuscht wie ich- wer weiß? Aber vielleicht läuft ja auch alles glatt, super, perfekt. Diese Chance würde ich mir (auch nach meiner jetzigen Erfahrung) nicht nehmen lassen.
Sprich mit deinem Arzt und lass dich gut beraten. Klar, Hauptsache leben, aber ich würde das beutellose Leben, dem Mut Beutel auf jeden Fall vorziehen.
Ganz liebe grüße
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von kängeruh » 23.07.2011, 13:31

Liebe Bella

Tut mir sehr leid dass Deine RV so mißglückt ist.
Wünsche Dir dass es jetzt nur noch bergauf geht und Du dich schnell von den Strapazen erholst.

Alles liebe
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Beitrag von haida » 24.07.2011, 12:30

Liebe Bella,
meine Geschichte:
okt.2010 Rektum Ca OP-Colostoma,Peritonitis-2 Stoma, Analtrombose,Rektum-Scheiden-Fistel, Febr.2011 RV an den Schliessmuskel,Mai 2011 RV-Fistel-RV-Ileo
(4 OP's)2xDammschnitt ein paar wochen konnte ich nur im Ring sitzen. Seit Monaten eitrigen Ausfluß, lt. Arzt - abwarten, es handelt sich um keine klassische perionale Fistel,mehr wurde nicht erklärt, der Arzt war nicht begeistert, dass ich mir zweite Meinung geholt habe. In August habe ich eine Kontrolle, ich hoffe dort mehr zu erfahren. Es gibt schon Tage, wo ich mich frage, was noch kommt?

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.07.2011, 12:43

Ich musste schon ein Weilchen suchen, bis ich positive Berichte gefunden habe und gerade die sind SO WICHTG. die machen einem Mut und nehmen die Angst, egal wie es nachher auch ausgeht.

Ich war ja Freitag und Samstag grad mal wieder auf einem Seminar und da wurde auch über Rückverlegung gesprochen und der Chirurg sagte auch man kann selbst nach allen Untersuchungen die man vorher macht nicht wirklich sagen wie es hinterher wird, es gibt einfach zuviele Faktoren die man nicht berechnen kann... aber wenn der Schließmuskel OK ist dann würde er immer zur Rückverlegung raten weil man nur wenn man es macht weis ob es geht und selbst wenn es nicht klappt kann man ja wieder ein Stoma legen. Natürlich würde er keinem älterm Krebspienten wo der Schließmuskel vorher schon ab und an Problem machte zu einer Rückverlegung raten, weil der dann einfach mit Stoma besser drann ist. Ich hab da aber auch neben den ganzen fachlich Aussagen festgestellt, das einige von den Stomaträgern ziemlich stark von einer Rückverlegung abraten, was ich schade finde, ich denke das muß derjenige immer selber entscheiden und wirklich alle Möglichkeiten abwägen und auch in Betracht ziehen daser eventuell trotzdem vielleich sein Stoma wieder zurückkriegt... Auch schade finde ich das hier sowenige über eine gelungene Rückverlegung reden...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 24.07.2011, 14:45

an waltraud !

heute ist tag 14 nach meiner rückverlegung !! mir geht es sehr gut ! stuhlgang habe ich mehrmals am tag ,ist aber kein durchfall ! habe eigentlich keinerlei probleme , die narbe juckt halt schwer ( da sie am heilen ist ) und das loch , wo das stoma rausgeguckt hat heilt auch so langsam zu ! ( laut artzt muß das so sein ,damit sich die coli bakterien von innen nach außen vertreiben .

also wie gesagt es geht mir super !!! an alle , habt keine angst vor der RV alles wird gut !!!

@bella !!

hoffe meine süße du genesest gut und nimmst das ganze nicht so schwer ! ich hab zwar gut reden weil bei mir alles super lief ,aber auch für dich wird die zeit wieder kommen ,wo du drüber nachdenken wirst !! alles wird gut !! immer positiv denken ,das hilft !!
ganz viele drücker und :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: