von Nougattörtchen » 15.07.2011, 13:05
Hallo ihr Lieben
Für mich gabs kein happy end. WARUM? mir ging's doch so gut. Bei der Visite am Dienstag war noch alles ok, Entlassung für Donnerstag geplant. Dann ab mittags heftige bauchschmerzen, Ultraschall der ganze bauchraum voller Flüssigkeit, sofort Not-OP. Bauch wurde geöffnet und gespült, wieder 1 Tag ins künstliche Koma. Gestern morgen nächste OP sie haben mich vorher geweckt um zu fragen ob ich mit einem endständigen Stoma einverstanden bin ansonsten besteht akute Lebensgefahr. Jetzt lieg ich hier, alle Hoffnungen, Träume und Pläne zerstört. Ja ich lebe aber für mich war mal wieder kein happy end eingeplant.
Ich freu mich für euch anderen dass es bei euch mit der RV besser gelaufen ist ( Birgit,...)
Kann leider nicht so oft im Forum bei euch vorbei schauen bin grad noch voll schwach und das schreiben auf dem iPhone fällt mir doch schwerer als gedacht.
Ich denk ganz lieb an euch aber jetzt muss ich erst mal diesen Rückschlag überwinden.
Lg Bella - ab jetzt für immer mit Stoma
von Rehlein51 » 15.07.2011, 13:08
Ach Bella, es tut mir so leid.
Ich wünsche Dir aber nun eine ganz schnelle Genesung. Nimm es nicht zu schwer, Du weißt doch, mit Stoma kann man sehr gut leben.
Alles Liebe
Silvia
von birgit40 » 15.07.2011, 13:15
ach arme arme bella !! das tut mir ja so leid , wie konnte das denn passieren , war es ärtzte pfusch ?? ich hab heute endlich , 4 tage nach meiner OP stuhlgang gehabt !! 2 mal kleine portionen ! ich war so happy , habe natürlich auch heftige bauchschmerzen gehabt !
ich verstand bei dir sowieso nicht wieso du schon direkt nach der op vollkost bekommen hast !! ich habe bis heute , freitag nur suppe , jogurt und zwieback essen dürfen . mir tut das so leid liebe bella !! aber es war doch bei dir alles in ordnung !! verstehe ich nicht !! jetzt ruhe dich erst mal aus und schreib uns wieder wenn du kannst !!
sei ganz lieb gedrückt und umarmt deine birgit
von hexe69 » 15.07.2011, 14:25
hallo bella,das tut mir so leid für dich,manchmal ist das leben schon echt ungerecht.
aber.....meine liebe bella , du lebst und das ist das wichtigste.
alles andere, auch wenn es jetzt erstmal verdammt hart ist, wirst du schaffen,du bist stark und du mußt kämpfen.
ich wünsche dir sehr viel kraft und alles lieb...
lg anja
von swipool50 » 15.07.2011, 14:49
Hallo Bella,
auch mir tut es sehr leid, dass Deine RV nicht so funktioniert hat, wie Du es Dir gewünscht und auch erhofft hast.
Dies hat mich an meine erste RV erinnert,die ebenfalls nicht gut verlaufen ist (Nähte gerissen) und ich mit 2 Stomas und einem Platzbauch aufgewacht bin.
Mittlerweile habe ich nur ein Stoma und kann mich mittlerweile sehr gut damit bewegen und habe es auch akzeptiert.
Auch Dir wird es so ergehen. Nur Mut.
von doro » 15.07.2011, 15:12
Hallo Bella, es tut mir unendlich leid, dass Dein Traum geplatzt ist. Wichtung ist allerdings, wie schon geschrieben, Du lebst !
Weiter gute Besserung .
von Hanna70 » 15.07.2011, 15:13
Hallo, liebe Bella,
NEIN, es ist nicht alles verloren! Bitte denk nicht so!
Natürlich kann ich Dich gut verstehen und Deine große Enttäuschung nachfühlen. Ich hatte schon vor zwei Stunden gelesen, dass etwas schief gelaufen sein musste. Und mir fehlten zunächst die Worte, um Dir zu sagen, wie leid es mir tut. Vor allem, weil es doch anfangs so gut zu sein schien. Ach Mensch...
Mir kommen gerade die Tränen.
Aber Du lebst!
Wein Dich jetzt erst mal richtig aus. Und dann sieh wieder nach vorn. Ganz viele hier haben schon gezeigt, dass es auch ein gutes Leben mit Stoma gibt. Nimm es an!
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft und gute Besserung.
Lass Dich umarmen von Rosi
von Terrorkruemel » 15.07.2011, 15:20
liebe bella! das tut mir alles sehr leid.
aber weißt du, du kannst immernoch sehen, hören, laufen, lachen und dein leben genießen! du bist durch den kleinen beutel keineswegs eingeschränkt! meine idee noch; denke abends an 2 schöne sachen am tag, sei es liebevolle pflege der schwestern, besuch von der familie oder ein anruf von deinen freunden.
du schaffst das schon! herzliche grüße, TK
von Häslein » 15.07.2011, 15:41
Liebe Bella,
ich bin kann es mir sehr gut vorstellen, dass Du jetzt traurig und vielleicht auch wütend bist. Oder auch so ähnlich wie ein Schockgefühl, dass dies alles nur ein böser Traum war.
Gäbe es einen Satz, der Dir wirklich helfen könnte, ich würde ihn sofort hier nieder schreiben. Mir fällt nix ein. Ich kann Dir jetzt schreiben, dass alles für irgentwas gut ist...das mag möglicherweise so sein, dennoch dürfte es Dir nicht viel weiter helfen, zumindest derzeit nicht.
Schreibe Deine Gefühle hier im Forum nieder, oder still für Dich, sprich mit lieben Menschen darüber.
Manchmal stellt man sich die Frage, wer Schuld hat. Die Antwort ist einfach. Niemand hat Schuld. Du nicht und auch, soweit ich das beurteilen kann, die Ärzte nicht.
Ich glaube persönlich nicht daran, dass es am Essen lag.
Es gibt sogar Kliniken, wo man für solche Ops und auch große Darmoperationen nicht mehr abführen muss und der Kostaufbau sehr schnell geht. Fast Track Operationen nennen die sich...ich habe mir viele Gedanken über Deinen Krankheitsverlauf gemacht, habe mehrmals Deine gesamten Schilderungen gelesen. Ärztepfusch halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Nach einer Art Trauerphase wirst Du ganz sicher in ein gutes und glückliches Leben finden. Lass Dir soviel Zeit, wie Du dafür brauchst. Auch unschöne Gefühle wollen und sollen gelebt werden, um Platz zu schaffen für die all die schönen Gefühle, die für Dich bereit gehalten werden.
Liebe Grüße,
Häslein
von birgit40 » 15.07.2011, 15:50
hallo nochmal !!
hat jemand mal wieder was von sandra gehört !! ist mir auch etwas komisch !!
liebe grüße birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe