von Biene65 » 02.11.2013, 14:48
Hallo zusammen,
hatte mich ja schon unter dem Thema "Rückverlegung verschoben wegen Stromausfall" ordentlich ausgetobt.
Jetzt mache ich (auf Anraten )ein neues Thema dazu auf.
Der Stand also heute:
Nach der RV am 23.10. sah alles recht gut aus. Der Arzt war zufrieden und ich durfte am Montag nach Hause Ich sollte allerdings noch ca. 2 Wochen einen Bauchgurt tragen um den Bauch zu stützen. Am Mittwochmorgen bemerkte ich eine Hautrötung unterhalb der Naht. Mittags war die Stelle schon doppelt so groß aber noch ohne nennenswerte Schmerzen . Abends waren die Schmerzen schon heftiger und als später die Narbe anfing zu nässen, habe ich mich dann in die Notaufnahme fahren lassen. Der Arzt dort hat die Narbe ein Stück geöffnet damit das Wundsekret ablaufen konnte.
Am Donnerstag musste ich dann noch einmal zu dem Proktologen der mich auch operiert hat. Der hat dann das Ganze noch ein wenig erweitert und das Zeug, soweit es ging, raugedrückt.
Jetzt sitze ich hier mit meinem neuen Loch im Bauch (wo ich doch so froh war das alte loszusein ) muss 3x täglich die Wunde duschen und selbst das Zeug rausdrücken.
Is nich schööön
Am 5.11. sollte ich in die Reha, hatte mich schon so auf den "Abschluss" gefreut. Warte jetzt auf einen neuen Termin.
Na ja, nachdem ich wirklich wahnsinnig viel Glück hatte, wird mich so ein kleiner Rückschlag nicht mehr aus der Bahn werfen
Liebe Grüße
Gaby
von Frusti » 02.11.2013, 16:06
Hi Gaby,
Oh man, hatte auf bessere Nachrichten von Dir gehofft, das klingt recht Schmerzhaft.
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, und daß die Wunde jetzt endlich aufhört zu Nässen, und dann ohne weitere Probleme zuheilt.
von Biene65 » 03.11.2013, 13:26
Hallo Frusti,
ja, ist schon schmerzhaft aber auszuhalten.
Dienstag muss ich zur Kontrolle, dann sehen wir weiter. Dass ich mich hier "auskotzen" kann,
hilft mir schon wahnsinnig . Hoffe die nächsten Nachrichten sind wieder Gute.
Liebe Grüße
Gaby
P.S. Deinem Pa geht´s hoffentlich gut?!
von Frusti » 03.11.2013, 14:01
Hi Gaby,
ja, das erleichtert ungemein, wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann. Leider hatte ich das Forum erst entdeckt, als es meinem Papa schon wieder besser ging, aber dafür habe ich mich dann hier umso mehr ausgelassen.
Drücke Dir für Dienstag ganz feste die Daumen, und hoffe, daß Du dann wieder gute Nachrichten hast.
Danke, meinem Papa geht es sehr gut.
von snoopy66 » 03.11.2013, 14:20
Hallo Gaby,
jetzt hast du schon so viel geschafft, dann kriegst du das auch noch hin, auch wenns im ersten Moment frustrierend ist
Hauptsache, es heilt alles richtig aus.
Ich wünsch dir weiter Gute Besserung
LG snoopy
von Biene65 » 03.11.2013, 22:06
Frustrierend ist das richtige Wort.
Ich habe auch gar keinen Grund zu jammern, will ich auch gar nicht. Macht nur depressiv
Wenn ich so durch die Foren surfe und lese welche Komplikationen zum Teil auftreten, erinnere ich mich daran was für ein Glückskind ich doch eigentlich bin.
Frustrierend ist die Situation eigentlich nur weil das Ende so greifbar nah war und mich das Ganze jetzt wieder zurück geworfen hat. Eben nicht nur zeitlich sondern vor allem körperlich. Wieder für jeden "Pups" um Hilfe bitten zu müssen, nachdem alles schon so gut geklappt hat, macht mich wahnsinnig.
Aber auch das geht wieder vorbei. Danke dass ihr mir immer wieder "zuhört"
Gruß
Gaby
von Frusti » 08.11.2013, 14:52
Hi Gaby,
Was kam bei der Kontrolluntersuchung raus ? Hoffe du hast gute Nachrichten für uns.
von Biene65 » 12.11.2013, 22:54
Hallo Frusti,
heute war der zweite Kontrolltermin. Leider verläuft die Heilung nicht optimal. Die Wunde ist immer noch nicht ganz zu, es kommt auch noch "irgendwas" raus. Der Arzt meint ich kann trotzdem endlich in die Reha. Aber was mache ich wenn es da wieder schlimmer wird?
Außerdem habe ich noch ein Problem den Stuhl zu halten. Bin schon froh dass sich die Toilettengänge so bei 1-3 mal täglich eingependelt haben. Wie lange dauert es eigentlich bis das wieder normal funktioniert?
Ich werd noch ganz wuschig
Liebe Grüße auch an Deinen Papa
Gaby
von Frusti » 13.11.2013, 18:29
Hi Gaby,
Das sind ja leider keine so guten Nachrichten. Aber daß Du nun in die Reha gehen kannst, ist schon mal nicht schlecht. Und ich drücke Dir schon jetzt mal ganz fest die Daumen, daß auf der Reha alles Glatt geht, und Du diese dann ohne irgendwelche Komplikationen auch beenden kannst.
Danke, werde meinem Papa die Grüße ausrichten.
von Marie67 » 14.11.2013, 00:29
Hallo Gaby,
das sind ja "mittelprächtige" Nachrichten von Dir.
Warum hast Du denn Probleme den Stuhl zu halten?
Liebe Grüße
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe