Neu hier? | schnell registrieren!

RV - geschafft – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

RV - geschafft

Beitrag von Udde » 10.07.2011, 20:04

Hallo Bella,

ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von Nougattörtchen » 11.07.2011, 10:14

Montag morgen und ich hab weiterhin nur gutes zu berichten. Also das mit den Därmen ist tatsächlich so, die müssen sich da drinnen neu sortieren hab auch immer wieder, vorallem nach dem aufstehen, einen gan unförmigen Bauch :abgedreht: das ist schon ein wenig unangenehm aber nicht schmerzhaft wenn man halt gaaaanz gaaaanz langsam aufsteht.
Heut mach ich mir mal ne strichliste wie oft ich am Tag aufs Klo muss, kann garnicht abschätzen wie oft ich gestern war 6x, 7x ??? Keine Ahnung darum heute also Klo Liste :wc:
Vorhin war Visite und ich kann es selbst noch kaum glauben: die naht (wird subkutan gemacht und ein Stück offen gelassen damit nach der relativ unsterilen OP die Keime un Bakterien besser abfließen können und so einer infektion vorgebeugt wird) sieht SUPER aus und jetzt der Hammer: morgen nehmen sie noch mal Blut und wenn das ok ist darf ich vielleicht am Mittwoch schon heim :feiern: :ballon: :feiern: und wenn's dann Donnerstag oder Freitag wird - auch egal. Jetzt geh ich erst mal duschen :p hab heute das ok vom :arzt: bekommen und werd das jetzt ausgiebig genießen.
In Gedanken bei Birgit, wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von hexe69 » 11.07.2011, 10:20

hi bella,das ist doch alles echt supi man.
also wenn es bei allen anderen so gut läuft,ist doch alles in butter.
bin echt froh das es dir so gut geht und freu mich für dich.
vor allem macht es mut !!!
viel spass beim duschen, einen schönen tag und wenig toilettengänge wünsch ich dir.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von sahnetörtchen » 11.07.2011, 19:13

Hallo Bella,

und es geht weiter aufwärts. Das hört sich toll an. Und genieß das duschen, ich kann es sowas von nachvollziehen. Ich durfte nach meiner Anlagen-OP 7 Monate nicht duschen. Das wurde dann aber eine Duschorgie. :) :) :)

Und schön, dass Du bald wieder heim darfst. Ich freu mich für Dich :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von Glasperle » 11.07.2011, 19:21

Hallo Bella,
das freut mich für dich. Meine Naht war aber nicht offen und auch nicht subkutan (glaub ich zumindest, sah halt aus wie eine normale Naht), dafür hatte ich ein antibiotisches Vlies drunter. Das ist alles ruckzuck verheilt. Wenn ich so mitlese, stelle ich überhaupt fest, dass es große Unterschiede in den Behandlungsmethoden gibt. Recht interessant!
Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Irene

kein Profilfoto
Glasperle

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von Meta » 11.07.2011, 21:10

Hallo Bella,
das liest sich ja schon alles supergut bei dir :gut:

Mach weiter so,dann klappt es bestimmt mit Mittwoch
als Entlasstag!

Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von Schiddi » 11.07.2011, 22:14

Hallo Bella

weiterhin gute Besserung, Du machst das schon. :kiss:

Bild Ein kl. Blumenstrauß für Dich.

LG. Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von Nougattörtchen » 12.07.2011, 07:07

Huhu schidi vieeeelen dank :kiss:
Hey Irene, das ist mir auch aufgefallen , dass jeder Arzt/Krankenhaus seine eigenen Methoden hat, vor allem auch bei den Voruntersuchungen zur RV !
Ich denke das liegt wohl an der grunderkrankung und warum ein Stoma gelegt werden musste. Bei mir war das Problem, dass mein darmnähte nicht gehalten, die sind immer wieder geplatzt und waren undicht-Folge: mehrere Not-OP's und bauchspülungen. Anschließend wochenlang Ernährung IV. Jedes mal bei langsamen kostaufbau haben sich im Bauch rießige Eiterherde und Abszesse gebildet das war echt die schlimmste Zeit. Bevor ich innerlich vergiftet bin haben sie mir ein Stoma gelegt. Jetzt hatten alle Wunden und Nähte 5 1/2 Monate zeit zum heilen.
Bei mir wurden deshalb als Voruntersuchung ein MRT (Abklärung Abszesse) eine darmspiegelung ( Kontrolle darmnähte und Krebs) sowie natürlich ein Blutbild (Entzündungszeichen...) gemacht, ach ja und die Finger-Kontrolle: funktioniert der Schließmuskel noch?!
Lg Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von birgit40 » 12.07.2011, 19:08

hi bella !!

freu mich auch für dich !! mir gehts so einigermaßen gut ! bekomme aber ab donnerstag das erste essen ! tee und wasser darf ich schon trinken ! wie war das bei dir mit dem stuhl´gang , war er recht dünn ?

bin heute auch schon 2 mal aufgestanden !! also dir bella freu mich wenn du nach hause darfst !! und an all den anderen die es noch vor sich haben , kopf hoch !!! ihr schafft das !!!seht uns an !!

und nochmal danke an alle

eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

RV - geschafft

Beitrag von birgit40 » 14.07.2011, 19:52

hi bella ! wie gehts dir ? biste schon zu hause ?

l.g. grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: