von Nougattörtchen » 09.07.2011, 16:34
Hallo ihr lieben ich grüße euch als Beutellose
Für alle die es demnächst vor sich haben: KEINE ANGST. OP war echt nicht schlimm und nach ca. einer Dreiviertel Stunde im aufwachraum durfte ich schon wieder aufs zimmer. Leider gehöre ich zu den 0,0012? % die trotz Narkose schon mal bei einer OP wach war-gar nicht schön- jedenfalls werd ich seither immer mit Narkosemittel voll gepumpt, bin also gestern den ganzen Tag nicht richtig zu mir gekommen. Und abends/nachts ging's dann los ich hab nur gespuckt und das nach Bauch-OP gar nicht schön. Lag aber wohl auch an dem Narkosemittel. Vom vielen spucken hab ich dann tierische Bauch- und Rückenschmerzen bekommen, damit plage ich mich auch jetzt noch.
Hab vorsichtshalber heut ganz wenig gegessen auf die spuckerei hab ich echt kein Bock mehr.
Ich hab keine Durchfälle! Hatte bis jetzt 1x Stuhlgang alles ohne Probleme, etwas flüssig aber absolut schmerzfrei
Bin glücklich dass alles so super geklappt hat. Darum nochmal an alle die es jetzt dann vor sich haben: keine Angst. Das mit dem Spucken war halt jetzt bei mir so, muss ja aber bei euch nicht so sein
Klar es zwickt mal hier und mal da, aber da haben wir echt schon schlimmeres überstanden.
Jetzt muss ich noch bisle Heia machen, hab Nachholbedarf. Ich danke euch dass ihr so fest an mich gedacht habt, hab zwischen meinen Spuck-Attacken immer mal wieder ins Forum reingeschaut und euer Zuspruch und eure Freude für mich hat mir echt gut getan.
Lg Bella
von Rehlein51 » 09.07.2011, 16:39
Glückwunsch. Fehlt Dir das Beutelchen? Ich habe immer wieder gefühlt, ob es auch wirklich weg ist.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.
Liebe Grüße
Silvia
von Luxie » 09.07.2011, 16:42
Hallo liebe glückliche beutellose Bella
nochmal herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich, ich hoffe, dass ich genauso positiv wie Du berichten kann
Was durftest Du denn heute schon essen??
1 Stuhlgang ist doch supi Davor habe ich am meistens Angst ... das es schmerzt oder wieder platzt
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schlaf schön
LG
von Hanna70 » 09.07.2011, 17:37
Hallo Bella,
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP und weiterhin einen guten Start ins beutellose Leben.
Das mit dem K... wird schon wieder besser werden. Versuch, ganz viel zu schlafen und vor Dich "hinzuheilen", wie es Ingo so schön ausdrückte.
und Rosi
von hexe69 » 09.07.2011, 18:18
juhu bella,herzlichen glückwunsch,du beutellose....fein!
hört sich doch alles sehr gut an.
erhol dich weiterhin so gut,schlaf dich aus....
freu mich riesig für dich
lg anja
von birgit40 » 09.07.2011, 18:44
hallo liebe bella !!!
freu freu das du so schnell wieder fast fit bist !!! du machst mir richtig mut vor montag , hab jetzt doch etwas schiß !!
aber ich werde es schon schaffen !! wie lange hattest du den beutel denn dran ? jetzt erhol dich erst mal gut, meine süße !!
gaaaanz liebe grüße birgit
von Nougattörtchen » 10.07.2011, 10:41
Hallo ihr lieben
Heute, an Tag 2 nach meiner RV möchte ich euch erzählen wie es mir geht und die fragen beantworten die einem so kurz vor der RV durch den Kopf gehen
Schmerzen: ein wenig, aber das ist doch normal nach einer OP, die Naht zwickt ein bischen aber ist nicht schlimm. am unwohlsten fühl ich mich beim aufstehen, von liegen in sitzen. Ich hab das Gefühl meine Därme würden in mir "rumschwabbeln" und brauchen ein Weilchen bis sie sich eine Position im Bauch ausgewählt hätten.
Essen: Vollkost!!! Von Anfang an. Ich hab allerdings noch nicht so viel gegessen, liegt aber daran, dass mir die viele spuckerei noch in den Knochen hängt.
Durchfall: (bis jetzt) noch keinen. Ich war zwar schon ein paar mal auf dem Klo, Stuhlgang ziemlich flüssig, nicht schmerzhaft und nichts in Di. Hose hab sogar scho ohne Panne gepupst...hihi
Und sonst?! Was könnt ich noch erzählen? Hier ist es knalle heiß liege grad im Bett und schwitze. Mir tut rumlaufen echt gut, sobald sich die Därme sortiert haben ist laufen echt fein. Ich kann nicht schlafen, habe heut Nacht alle Mittelchen probiert und nichts hat geholfen, jetzt bin ich total im Ars... Aber das sind ja Kleinigkeiten...
Bei mir ist also bis jetzt alles super gelaufen und ich wünsch euch, dass es bei euch genau so problemlos verläuft :feiern: ... Ach ja, ich muss auch immer wieder hin langen und schauen ob mein Beutelchen wirklich weg ist
Liebe Grüße bella
von birgit40 » 10.07.2011, 14:13
hi bella , nochmal ich !!
ich konnte im KH nachts auch nie schlafen das ist echt öde !! hab dann immer meinen laptop angemacht und irgendwas gelesen man kann es ja nicht ändern ! laß dir ne dvd mitbringen , einen film den du super gerne magst !! ich nehme auf jeden fall " mama mia " mit, der film ist klasse !! danach gehts mir immer prima !! heute nacht werde ich sicher auch nicht schlafen können dann biste auf jeden fall nicht allein !!
liebe grüße
birgit
von sahnetörtchen » 10.07.2011, 16:41
Hallo Bella,
Mensch, dass ist ja toll, so schöne Sachen zu lesen. Das es hier und da immer noch ein bißchen zickt, ist ganz normal nach einer OP. Und das Dein Darm sich nach dem Aufstehen erst immer " sortieren" muss, klingt witztig ( solange es natürlich keine Schmerzen bereitet, was ich hoffe ). Wahrscheinlich muss er sich auch erstmal wieder seinen Platz suchen, frag doch mal die Ärzte.
Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gaaaaaaanz, ganz gute Besserung, und das das mit dem Stuhlgang weiterhin so gut klappt.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe