von gonzo 2010 » 19.04.2013, 09:03
Hallo ihr Lieben!
Seit gestern bin ich wieder zuhause und überglücklich
Am 10. April wurde ich operiert und alles ist wunderbar gelaufen!!! Der Eingriff hat eine knappe Stunde gedauert, anschließend Aufwachraum und dann konnte ich auch bald wieder auf's Zimmer.
Es ist alles so super gelaufen, dass am Montag der Chefarzt meinte, so recht traue er dem Frieden noch nicht!?
Das erste Mal hatte ich Freitag Abend Stuhlgang, obwohl ich bis dahin noch gar nichts gegessen hatte, am Samstag dann gleich 7x (natürlich immer total flüssig), von da an jeden Tag etwas weniger. Seit Dienstag hat sich auch alles ein wenig verfestigt und ich komme gut klar.
Eigentlich hätte ich ab Montag schon heim gekonnt, aber sie wollten im KH noch beobachten, wie es mit dem Nahrungsaufbau klappt - war dann schon seeehr langweilig.
Nur die OP-Narbe ist etwas größer geworden (ca. 10 cm/7 Stiche), als ich gedacht hatte. Aber bei der langen Narbe des kompletten Bauchschnittes ist das jetzt auch schon egal. Bis Ende Mai soll ich noch meine Bauchbinde tragen, um einem evtl. Narbenbruch vorzubeugen - hoffentlich bringt das auch etwas!!
Nun schicke ich euch allen noch viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte!
Brigitte
von Levana » 19.04.2013, 10:29
Hallo Brigitte,
toll, Herzlichen Glückwunsch zur RV,
vor allem, dass alles so gut verlaufen ist.
Das mit den Toi- Gängen bekommst Du auch hin.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung....
Liebe Grüsse....Moni
von Lizzy » 19.04.2013, 12:29
Glückwunsch und willkommen im Club
der Ex-Beutler.
Lizzy
von snoopy66 » 19.04.2013, 12:36
Hallo Brigitte,
das hört sich doch super an.
weiterhin gute Besserung und alles gute
LG snoopy
von lisa196110 » 19.04.2013, 12:57
Hallo Brigitte
glückwunsch jetzt hast du es auch geschafft
jetzt geht es nur noch aufwärts wenn auch piano
das mit der bauchbinde ist nicht schlecht
hat mein mann auch getrqagen
lg gaby
von Schiddi » 19.04.2013, 20:16
von mucki53 » 20.04.2013, 02:46
Hallo Brigitte,
willkomen bei den Ex-Beutlern !
Prima, dass alles so gut gelaufen ist und Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser !
Ich freu mich für Dich .
von Webkänguru » 20.04.2013, 20:38
Hallo Brigitte,
liest sich gut, weiter so
Viele Grüße,
euer Christian
von Eveline » 21.04.2013, 14:43
Mensch Brigitte !!
Das freut mich sehr - willkommen im Club derer, die es auch hinter sich haben, ewig den Beutel zu tragen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Du schaffst das, auch wenns anfänglich noch ein wenig hapert, nur Mut. Es kommt alles ins Lot.
Lieben Gruß - Eveline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe