von Monsti » 07.12.2008, 19:35
Servus Nora,
auch ich glaube eher nicht an Hernien, sondern als Überbleibsel Deiner kleinen Wundheilungsstörung, das mit der Zeit verschwinden sollte. Hast Du denn die Beulen auch im Liegen?
Was Deine Schmerzen verursacht, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Sollte es schlimmer werden, lass' auf jeden Fall einen Doc drauf schauen.
Halt' den Kopf oben und liebe Grüße aus dem tief verschneiten Tirol
Angie
von Webkänguru » 08.12.2008, 07:59
Hallo Nora,
blöde Situation Die Schmerzen solltest du aber auf jeden Fall klären lassen. So fast ganz ohne regelmäßig zu essen, das ist auch nix.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Meta » 08.12.2008, 09:39
Hallo Nora,
zu den Schmerzen kann ich dir auch nur raten,
warte nicht lange,vorallem,da die Schmerzen ja erst seit dem Klammerentfernen aufgetreten sind,lass es sofort abklären.
Zu der Narbe,meine Narbe,dort wo das Stoma angelegt war, habe ich eine ca.5cm Quernarbe.Die Narbe selber liegt in einem kleinen Krater,als ob die Haut irgendwie an untere Schichten genäht ist.Sieht aus wie ein 2.Bauchnabel.
Oberhalb der Narbe ist eine kleine Beule,
nur mit der Zeit ist dieser Krater schon flacher geworden.Und dadurch die Beule kleiner.
Schwer zu beschreiben,wollte damit auch nur sagen,es verwächst sich noch vieles im Laufe der Zeit,es muß nicht immer gleich eine Hernie sein.
Es ist bei dir ja noch nicht lange her und je länger die Narbe ist,desto größer ist ja auch die Wundfläche im Bauchraum.
Liebe Grüße und ich drücke dir die
Daumen,dass sich deine Probleme als
harmlos heraustellen,
Marion
von pleasure » 17.01.2009, 21:05
hallo zusammen
bei mir läuft endlich alles rund und erfolgreich, bin wieder unter der "ottonormalverbrauchergilde" ohne Stoma, die Phlegmone hat sich auch endlich nach über 1monatigem hochdosiertem Antibiotikum verabschiedet.
Ich weiss, dass ich mit meiner für mich absoluten Horror-Geschichte nur ein Klacks bin, es gibt viele hier drin, die eine weitgehends schlimmere und wehtuendere Lebensphase hinter sich haben oder halt lebenslang drinstecken.
Bin einfach dankbar für all die Unterstützung, die ich hier drin gefunden habe im 08. 09 erlebe ich wie eine Neugeburt und in diesem neuen Lebensjahr möchte ich auch respektvoller denjenigen begegnen, die mein glück nicht haben.
Bin einfach total glücklich und schaue froh in meine Zukunft....$
Nora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe