von helga 60 » 10.03.2009, 21:41
und ich habe noch immer einen relativ dicken Bauch. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich liege ist alles ok, wenn ich stehe, habe ich den Eindruck, als wenn mein Darm sich nach vorne drückt.
Habe gerade eine Woche Heilfasten hinter mir und auch mit total leerem Darm ist der Bauch da. Wer hat das auch oder wer hat eine Erklärung?
liebe Grüße
Helga
von doro » 10.03.2009, 21:50
Mein Bauch auf der Stoma Seite ist auch etwas stärker gewölbt als die unstomatisierte Seite.Das war vom 1 Stoma Tag so.
von helga 60 » 10.03.2009, 21:55
danke, Doro, aber bei mir sieht das fast schon wie ein Bauchbruch aus, das ist wesentlich mehr als eine Wölbung
von donald » 11.03.2009, 09:44
Hallo Helga,
ich hatte/habe ein ähnliches Gefühl. Mal davon abgesehen, dass ich auch wirklich extrem zugenommen habe, hatte ich so einen hänge-Bauch.
Ich habe Krankengymnastik gemacht, speziell Bauchtraining und es ist besser geworden.
Da mich sogar schon Arbeitskollegen darauf angesprochen haben, bin ich mir sicher, dass ich mir das nicht nur einbilde.
Also mein Tipp --> mit leichtem Trainig anfangen und dann nach und nach steigern.
Liebe Grüße
Birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe