von harvey » 27.11.2012, 10:37
Ein freundliches Hallo an Alle. Bisher habe ich im Forum nur gelesen. Nun habe ich eine Frage. Wer hat im Großraum Hamburg eine RV machen lassen, in welchem Krankenhaus und wie zufrieden wart ihr gewesen.
Ich habe ein Ileostoma. Mein Dickdarm ist komplett entfernt und von Enddarm sind noch ca. 8 cm vorhanden.
Das ganze habe ich jetzt seit 2 Jahren und es liegt eine RV an. Da ich etwas unsicher bin was die "Vorschläge" des behandelnden Krankenhauses betrifft, will ich mir gerne eine zweite Meinung in einem kompetenten Krankenhaus einholen.
Danke.
harvey
von Häslein » 27.11.2012, 10:44
Moin, harvey,
schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Diese Klinik http://www.asklepios.com/klinik/default ... urg_Rissen hat einen guten Ruf, über Bundesländergrenzen wech
oder
hier: http://www.ik-h.de/
von Ghetti » 27.11.2012, 11:20
Morgen,
naja, was jetzt von mir kommt ist zwar nicht Hamburg, aber soweit weg auch nicht.
Meine RV hab ich ihn Stade, im Elbe-Klinikum machen lassen, aber eigentlich auch nur, weil ich dort meine gesamten OPs hatte und ich dem Chirurgen Dr. Stinner vertraue.
von doro » 27.11.2012, 14:05
Kann Dir hie auch nur das Westklinikum in Rissen empfehlen.
Prof.Dr. Raedlers Nachfolger hatten eine Spitzen Lehrmeiser
Natürlich auch von mir, sehr herzlichen Willkommensgrüße
von harvey » 27.11.2012, 14:17
Danke fuer die ersten Antworten.
Wenn ich es richtig verstehe habt ihr von Rissen Gutes gehört oder
hattet ihr dort auch OPs.
Harvey
von doro » 27.11.2012, 14:25
Hallo Harvey,
wenn DU Professor Doktor Raedler in die Suchmaschine des Herrn Google eingibst, wirft er Dir einiges raus.Raedler musste im Oktober zwar in den Unruhestand gehen, er hat in Rissen nur noch eine Notfall Sprechstunde, aber er hat sein Feld gut bestellt verlassen Wenn Du möchtes, kann ich Dir gern die Tel.Nummer seiner Vorzimmer Damen geben,denn es lohnt sich, ein Gespräch mit ihm zu führen.Er hat, in der Sprechstunde oft längere Wartezeiten, aber er ist eine Kapazität.
von Levana » 27.11.2012, 15:39
Hallo harvey,
ein ♥ - liches von mir hier im Stoma- Forum.
Schön, dass Du schon einige Empfehlungen zu Deiner
Frage bekommen hast
Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Ansprechpartner und
Klinik für Dich und Deine bevorstehende RV findest.
Liebe Grüße......Levana
von harvey » 27.11.2012, 22:08
Danke an Alle,
werde es mal in Rissen mit einem Gespräch versuchen.
von Laramysthic73 » 28.11.2012, 09:12
Hallo,
ich kann Dir die Diakonie Klinik in Hamburg Eimsbüttel empfehlen http://www.d-k-h.de/1085.html..
RV steht zwar eventuell bei mir noch an, hab aber mit anderen Gesprochen die auch da RV gemacht haben und sehr zufrieden waren..
Liebe Grüße Carmen
von zhita » 28.11.2012, 14:46
Hallo
alle 3 OP sind bei mir von Frau Dr. Alm im israilitschen Krankenhaus gemacht worden. Wenn, was ich nicht hoffe, nochmal eine OP anstehen sollte, dann nur dort.
Sehr kompetente Pfleger/in und Ärzte, das Haus nicht so groß, und das Personal kennt die Namen seiner Patienten, man ist keine "Nummer" oder der "Darm" .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe