Neu hier? | schnell registrieren!

Rv in Aussicht – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Rv in Aussicht

Beitrag von Bag-Owner » 07.04.2013, 21:34

Hallo Jasmin :winke: ,

du bist auf einem guten Weg :gut: , Bravo :super: .

Gruß :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 07.04.2013, 21:39

Ich habe auch meine Frageliste fertig,falls ihr interesse habt könnt ihr ja mal schauen,und mir vielleicht noch tipps geben:
-Wäre bei mir eine Stuhlinkontinenz möglich
-Werde ich mehr Stuhlgänge haben wie sonst
-Wie ist es mit Übelkeit und Erbrechen nach der RV
-Werde ich nach der RV weiter merken das ich mal ein Stoma hatte,auch wenn es abgeheilt ist?
-Werde ich immer eine Herniengefahr haben,auch wenn die wunde abgeheilt ist?
Bekommt man bei der Op einen ZVK?oder eine Magensonde?
-Kann ich mich nach der Abehilung der RV normal bewegen oder werde ich immer einegschränkt sein?(heben,sport usw)
Kann ich nach der RV wieder alles essen?
--------
Das ist erstmal das was ich so im kopf hatte

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Ghetti » 07.04.2013, 22:45

-Wäre bei mir eine Stuhlinkontinenz möglich
Möglich Ja, muss aber nicht. Hatte ich z.B. nicht! Und ich hatte meine Stoma 6 Monate mit wenig (war zu faul) Beckenbodentraining!

-Werde ich mehr Stuhlgänge haben wie sonst
Je nachdem, wieviel Dickdarm weg ist. Kann auch wieder normal sein...

-Wie ist es mit Übelkeit und Erbrechen nach der RV
Ich hatte das, weil der Darm noch nicht so wollte, wie ich. Ist aber zu beheben und MUSS NICHT auch dir passieren!!

-Werde ich nach der RV weiter merken das ich mal ein Stoma hatte,auch wenn es abgeheilt ist?
Ich merke es nur, weil halt die Narbe da ist. Die wird ja nun auch niemals verschwinden!

-Werde ich immer eine Herniengefahr haben,auch wenn die wunde abgeheilt ist?
Kommt auf dein Gewebe an. Ich habe mittlerweile mal wieder n bissel mehr gehoben und hatte keine Probleme. Ist aber bei jedem anders...

Bekommt man bei der Op einen ZVK?oder eine Magensonde?
Kommt auf den Verlauf der OP an. Hatte ich z.B. nicht...

-Kann ich mich nach der Abehilung der RV normal bewegen oder werde ich immer einegschränkt sein?(heben,sport usw)
Inwiefern eingeschränkt? Ich lauf rum wie immer. Auch mit Stoma lief ich normal... Heben und Sport kann man eigentlich wieder normal betreiben, aber langsam anfangen!

Kann ich nach der RV wieder alles essen?
Probier es einfach aus. So haben mir meine Ärzte das damals gesagt und so mache ich es auch ;)

Mach dir nicht so einen großen Kopf. Das wird schon und die Zeit geht schneller rum, als du gucken kannst :D

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 08.04.2013, 20:18

Danke schonmal das war eine ausführliche erklärung von dir,und hat mir schonmal weiter geholfen.
Jetzt bin ich mal gespannt was morgen alles auf mich zu kommt,kann mir da vielleicht auch jemand von erzählen was da alles gemacht wird? zudem habe ich schiss das der Narkosearzt sagt das es nicht gemacht werden kann weil ich noch etwas husten habe,aber ich hoffe mal nicht

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Ghetti » 08.04.2013, 20:23

Was morgen auf dich zu kommt, kann dir keiner sagen. Das macht fast jedes KH anders.
Bei mir wurde z.B. kein Schliessmuskeltest gemacht. Nur der stillgelegte Teil gespült und eine Spiegelung gemacht. Eine Woche vorher höchstens noch das MRT.
Aber, wie gesagt, mehr auch nicht...

Warte einfach. Versuch dich noch etwas abzulenken und es auf dich zu kommen zu lassen.

Du grübelst zu viel ;)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Levana » 08.04.2013, 21:44

Hallo :winke: jasmin,

Ghetti hat Dir Deine Fragen echt toll beantwortet,

bei meinem Mann wurde auch kein Schliessmuskeltest gemacht,
wie Ghetti schon schreibt, morgen weisst Du mehr...

mach Dich nicht so verrückt, es wird schon alles gut werden.

Schlaf recht gut und berichte mal was Du erfahren hast.

Ganz liebe Grüsse schickt Dir....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 09.04.2013, 18:36

Hallo
Die Voruntersuchungen waren halb so wild.
Blutabnehmen,Narkosegespräch,Ultraschall,abtasten und die Abszesswunden nochmal schauen ob die wirklich zu sind,das wars.
Jetzt ist noch die frage wie ich den Husten bis Freitag unter kontrolle bekomme,wenn es nur etwas bleibt ist das kein problem sagt der Anästesist.
Die Ärztin musste mich dann noch aufklären was alles passieren kann,u.a das die Darmnaht undicht werden kann und das dann wegen lebensgefahrt sofort nochmal operiert werden muss usw.
Das war es so zimlich.
Wenn ich dann Freitag Morgen rein muss,bekomme ich noch einen einlauf und dann geht es los(natürlich nur wenn bei der spiegelung auch alles ok ist)

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Creatina » 09.04.2013, 18:51

Na dann Jasmin

Toi Toi Toi :super:

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Levana » 09.04.2013, 19:34

Hallo :winke: jasmin,

drück Dir fest die Daumen, dass sich Dein Husten bessert
und die geplante RV statt finden kann.

Dann hast Du es bald hinter Dir ;)

Wünsche Dir viel Erfolg und Glück für die OP...

melde Dich bitte, sobald Du kannst, damit wir hier
wissen, wie es Dir geht...evtl. hast Du Fragen und wir können Dir behilflich sein.

Sei lieb gegrüsst von Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 10.04.2013, 15:12

Hallo
Jetzt habe ich noch einen anruf bekommen ich soll morgen nochmal kommen zum abführenden schenckel spühlen,was auch immer das heisst????
Jetzt werde ich ja schon langsam echt nervös

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: