Neu hier? | schnell registrieren!

Rv in Aussicht – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 12.04.2013, 17:56

DIe meinten der Crohn ist noch da also der dickdarm ist noch entündet deswegen haben die nur eine spiegelung gemacht und dann aufgehört.
Wie es jetzt weiter gehen soll weiss ich nicht,zumal mein MAann sich extra frei genommen hat,und da er das schonmal umgeändert hat weil sich die op ja schonmal verschoben hat weiss ich nicht was sein chef dazu sagt.
Das ist jetzt alles mist,ich bin echt enttäuscht

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Ghetti » 12.04.2013, 18:01

Ist es denn gesichert, das es der Crohn ist und nicht eventuell "NUR" eine Diversionscolitis??
Die ähneln sich nimes !!!

Frag da mal nach...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Melli » 12.04.2013, 18:07

Hmm, warum spiegelt man denn nicht vor einer RV Ankündigung? :ratlos:

Also ist es ja "nur" aufgeschoben. Ist zwar sicherlich heute schwierig für dich, aber du musst dich wieder auf andere Dinge konzentrieren.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 12.04.2013, 18:18

Was ist diese colitis?
DIe meinten der Crohn,aber was ich nicht verstehe der teil ist doch still gelegt.Gestern nach den zwei einläufen kam auch etwas blut aber das habe ich ja sonst nie gehabt

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Ghetti » 12.04.2013, 19:06

Eine Diversionscolitis entsteht, wenn der Darm stillgelegt ist und nicht mehr mit essen versorgt wird.
Sozusagen ist der dann beleidigt und meckert. Das äußert sich dann halt in dieser Art. Und die verschwindet dann halt wieder, wenn eine RV durchgeführt wurde und der Darm wieder "essen" darf.

Als ich letztes Jahr in Reha war, nachdem ich das Stoma bekam, wurde da auch gespiegelt und die meinten, es wäre Crohn.
3 Wochen später, bei meinem Gastro, kam dann raus, es war die Diver.Colitis die im stillgelegten Teil rumzickte.

Ich mein, es muss ja nun nicht auf dich zu treffen, aber fragen kostet nix ;)

Und Kopf hoch. Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben...!!! :troesten:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 12.04.2013, 20:04

Danke für den Tip,ich gehe Montag sowiso zum Gastro dann frage ich ihn mal.
Nein es ist nicht aufgehoben,aber es war so ein schxxxx gefühl aufzuwachen und der beutel ist immernoch da,alles um sonst gemacht.
Und wie gesagt jetzt muss alles wieder umgeschmissen werden,urlaub,kindergarten usw.
Naja mal ganz zu schweigen von der enttäuschung,die ganze zeit drehen sich die gedanken darum

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 12.04.2013, 21:18

Das war klar!!! Kaum bin ich zuhause unterläuft die platte wieder und ich musste das ganze bad putzen :'(

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Melli » 13.04.2013, 14:57

Hallo Jasmin,

ich schlage dir vor, dass du dich mal mit einem Stompaten triffst. Deine Versorgung ist deinem Foto nach absolut hinzubekommen, vielleicht fehlt einfach mal jemand, der nicht von der Versorgungsfirma kommt, sondern sich ausgiebig kümmert und Kniffe kennt, die nur Betroffene kennen bzw verstehen.

Wende dich dazu am besten an Christian unter der kostenlosen Hotline, die du hier findest.

http://www.stoma-welt.de/

Hier im Forum ist es schwierig dir zu helfen, weil du so viele Baustellen hast.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Rv in Aussicht

Beitrag von jasmin86 » 15.04.2013, 16:12

Hallo
Mal wieder ein Rückschlag.
Mein Gastro meinte heute das ich das Stoma noch mindestens 3 Monate haben muss :-(
ich weiss im mom echt nicht weiter.
ich wollte es eigentlich nicht über den sommer haben.
ich muss jetzt doch wieder jede woche Humira spritzen,und dann mal sehen wie es wird.
Und zu alle dem kommt meine kleine ende juli schon in den kiga ich weiss garnicht wie ich das alles machen soll,und jetzt fängt auch die zeit wo man was im Garten machen kann an,und wie soll ich das mit dem ding machen?

kein Profilfoto
jasmin86

Mitglied

Rv in Aussicht

Beitrag von Ghetti » 15.04.2013, 18:04

Ich war damals mit dem "Ding" auch im Garten. Und im Sommer geht das auch.

Du machst dir viel zu viele unnötige Gedanken! Schmeiß die doch mal beiseite und LEBE!!!
Genieße die Zeit mit deinen Kinder. Freue dich, das sie in den Kiga kommt, genieße die warmen Tage.
Das alles geht auch MIT Stoma!

Die 3 Monate gehen auch rum. Und wenn es nachher 4 Monate sind. Ganz egal. Wichtig ist: du lebst! Hast deine dich Liebende Familie und irgendwann kommt die RV...

Mach deinen Kopf frei vom negativen...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: