von temperence » 15.04.2013, 19:31
Hallo Jasmin,
ja, es wird Sommer, ob mit oder ohne Stoma, für jeden und auch für Dich - es ist Deine Entscheidung, was Du machst Dass Deine RV nicht geklappt hat, tut mir auch leid für Dich, aber dieses Risiko bestand halt... Aber man hat Dir doch gesagt, man könnte es wieder versuchen, also, durchhalten! Es wird endlich Sommer, hurra!
Ich für meinen Teil habe heute 10 Stunden bei einem Sortimentsumbau in einem Supermarkt gearbeitet: Ware gepackt, Regale ab und wieder aufgebaut, Retouren gepackt. Da man mich bei der Vergabe dieses Auftrages nur gefragt hat, ob ich als Selbstständige oder 400er abgerechnet werden möchte, hab ich übrigens meinen Begleiter nie erwähnt - sondern ich arbeite einfach... Wenn es richtig warm wird, werde ich mit dem Hund an die Nordsee fahren, oder an den Baggersee hier, ich freue mich auf meine schicken Klamotten, auf die Wärme überall am Körper
Weißt Du, wir haben alle schon soooo viel aus unserem Leben mit Beutel erzählt, überall im Forum finden sich die Beiträge dazu, schwimmen, Sport an sich, Motorrad fahren und im Garten werkeln - gerade auch in Deinen freds - es macht mich traurig, aber Du scheinst es nicht mal zu lesen, geschweige denn wahrzunehmen, sonst würdest Du jetzt nicht schon wieder jammern, auf was Du verzichten musst, weil Dein Körper sich bei der RV quer gelegt hat. Wo ist das Problem, dass Deine Lütte in den Kindergarten kommt??? Du wirst sie doch wohl nicht dort reintragen, und wirst Du an der Tür gefragt, ob Du irgendwie einen Beutel voll *Sch...* auf dem Bauch hast??? S. o., wenn Du es nicht erwähnst, weiß es niemand!
Ich hatte im Sommer übrigens meine Chemo, und trotzdem war es einer der schönsten Sommer meines Lebens - der erste ohne Durchfall seit meiner teeniezeit, ein Sommer, in dem ich am Leben teilhaben konnte.
Du hast die Chance auf die RV am Horizont, lebe darauf hin, aber behalte im Hinterkopf, dass Dein Körper auch darauf vorbereitet sein will - gerade über den Kopf. Vielleicht solltest Du Dich mal um eine psychische Beratung bemühen, manchmal gibt es Situationen im Leben, da kommt man allein nicht raus, ich hab auch 80 Therapiestunden in den 90er Jahren gemacht, weil ich allein nicht mehr klar kam.
Normal gutes Zureden von uns hier kommt ja scheinbar nicht wirklich an - wir sind immer für Dich da, waren es, werden es sein, nimm es doch einfach mal an!
Alles Gute
Lucia
von jasmin86 » 15.04.2013, 20:30
Dafür bin ich auch dankbar auch wenn es nicht so rüber kommen mag,aber im mom kann ich das nicht positiv sehen,ich habe mich so gefreud das ich eine RV bekommen und wenn man dann im Aufwachraus liegt und dir wird gesagt der beutel ist noch da,ist das ein schock,das ist einfach so.
Ich versuche positives zu sehen aber im mom ist nur das in meinem kopf
von Melli » 15.04.2013, 22:50
ich wollte es eigentlich nicht über den sommer haben
und jetzt fängt auch die zeit wo man was im Garten machen kann an,und wie soll ich das mit dem ding machen?
von biggen » 15.04.2013, 23:37
hallo jasmin,
ich bin so froh, trotzdem ich im moment viele schmerzen und andere probleme habe, dass ich meine stomatas habe, denn nur sie haben mir in den letzten 13 jahren das überleben ermöglicht. versuch es mal so zu sehn...
gruß
biggen
von temperence » 16.04.2013, 14:34
jasmin86 hat geschrieben:Dafür bin ich auch dankbar auch wenn es nicht so rüber kommen mag,aber im mom kann ich das nicht positiv sehen,ich habe mich so gefreud das ich eine RV bekommen und wenn man dann im Aufwachraus liegt und dir wird gesagt der beutel ist noch da,ist das ein schock,das ist einfach so.
Ich versuche positives zu sehen aber im mom ist nur das in meinem kopf
von Marie67 » 17.04.2013, 00:13
Hallo Jasmin,
ich habe nun bereits einiges von Dir gelesen und wollte mich eigentlich in Deinen Threads nicht zu Wort melden. Es macht auf mich nicht den Eindruck als wenn Du die zahlreichen Antworten liest.
Insofern ist mein Beitrag jetzt auch "für die Katz", aber ich kann mich nun nicht mehr zurückhalten.
Es antworten Dir hier stets sehr viele Leute. Sie alle zeigen ganz viel Verständnis für Dich und geben Dir hunderte und mehr Tipps.
Einige von den Usern sind sehr krank, einige leben seit Jahren oder auch für immer mit einem oder mehr Stoma(ta).
Und Du..... liest Du die Antworten überhaupt? Du bist nur am nörgeln.
Klar, wenn das alles so easy wäre würde es dieses Forum nicht geben, aber nimmst Du auch die anderen Leute hier wahr? Liest Du auch Themen die Dich nicht betreffen?
Deine Enttäuschung bzgl. der geplatzten RV kann ich SEHR nachfühlen.
Ich hatte am 26.3. auch meinen Termin zur RV. Am Tag, bereits stationär, wurde eine Koloskopie gemacht. Die ergab, dass mein Darm entzündet ist und die RV wurde gecancelt.
Tja, toll fand ich das auch nicht, zumal ich ohne Beutel in den Urlaub fliegen wollte.
Nun fliege ich mit und freue mich schon riesig. Samstag gehts los.
Ich finde das Stoma auch nicht toll, es hat mir auch nicht mein Leben gerettet ( wie bei vielen anderen hier), aber es ist ja auch nicht "zum Spaß" da.
Kann es sein, das Du den ganzen Tag nur daran denkst? Lass das sein.....
Ich denke eigentlich nur noch beim Beutelwechsel daran, die andere Zeit vergesse ich es meistens.
Wahrscheinlich wirst Du auch auf diesen Beitrag nicht reagieren, aber ich musste das jetzt mal loswerden und ich habe mich kurz gefasst!
Gruß
Marie
von Melli » 17.04.2013, 00:24
Super Beitrag, Marie
Wenn ich mich recht erinnere, hast du dein Stoma erst seit Januar, also sogar kürzer als Jasmin. Deine RV war ebenfalls scchon geplant.
Umso schöner ist es, auch mal jenseits von uns "alten Hasen" zu hören, dass man sich damit (auf Zeit) anfreunden kann (es muss, denn wie du ja richtig sagst, zum Spaß hat man das Ding nicht) und das Leben auch ganz normal sein kann.
Wir haben ja schon wegen des Urlaubs "gesprochen" und ich als olle Känguruh-Vielfliegerin freue mich ja immer total, wenn andere auch ein normales Urlaubs- und normales Leben genießen
von jasmin86 » 17.04.2013, 09:49
Hallo
Ich hätte warscheinlich auch nicht so ein problem mit dem Stoma wenn es mir nicht ständig unterlaufen würde,und ich nicht immer Angst haben müsste vor die Tür zu gehen.
Heute war nochmal meine Stomatherapeutin da weil ich eine Neue Platte ausprobieren soll und ihre Worte waren :Ich verzweifel langsam an dir,nix hält:
Sie hat mir das so erklärt,da mein unteres Stück fördert und das auf Hautniveau ist und noch nach unten gekippt und der obere so raus kommt und auch noch gegen drückt,fördert der untere eben immer unter die platte das selbst ringe und paste wenig bringen.
UNd jetzt!!!"!auch sie gibt auf wenn die von Hollister jetzt nix bringen.
Ich denke dann muss ich mich wirklich mal um einen Stomapaten kümmern
von Melli » 17.04.2013, 18:21
Versuche das mit dem Paten, denn Leute, die selbst betroffen sind, haben oft andere Ideen und wissen, wie es sich trägt.
Wird schon
von Marie67 » 17.04.2013, 18:39
Jasmin,
dass Dich die schierige Versorgung nervt, kann ich verstehen.
Damit und Pannen aller Art habe ich, zum Glück, keine Erfahrung.
Meli,
der Countdown läuft.... Alle Klamotten sind gewaschen und die Freude wächst.
Der einzige, bisherige Unterschied in der Urlaubsplanung ist das etwas eigenwillige Handgepäck .
LG
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe