von Dreamer » 14.03.2012, 09:52
hi
bei der ersten op wurde mir der komplette dickdarm entommen und der enddarm, dann wurde ein doppelläufiges ileo angelegt und ein pouch geformt und hinten angeschlossen im stillgelegtem zustand. nach 2 tagen später riss zum ersten mal der pouch hinten aus.. nach mermaligem versuchen dem arzt beizubringen das da was nicht stimmte lag ich 6 std später mit knapp 3 liter blutverlust auf der not-op... wieder nach 2 tagen das gleiche spiel... als ich dann aufwachte nach der insgesamt 3.op lag ich auf einmal mit 2 stomas am bauch und mit komplett offenen bauch da. da sie mir so viel zeug gespritzt hatten das sie mich nach der op nicht mehr schließen konnten... des musste erst 1 monat abheilen bis ich wieder zu war...
mein jetziger arzt meint des braucht zeit um hinten mal zur ruhe zu kommen dann würde er es noch einmal probieren es besteht aber risiko..
raten würde er mir das stoma...
der gleiche arzt ist es nicht mehr, hab jetzt das krankenhaus gewechselt da ich da durch das ganze sehr unzufrieden war. dort hatte ich nie nur einen arzt da war ständig ein neuer arzt vor mir gestanden... und jedes mal hatte mich jemand anderes operiert.. jetzt bin ich nur noch bei einem der mich von anfang bis ende unterstützen will..
lg mario
von Dreamer » 21.03.2012, 12:51
Hi vorgestern war ich bei einer ersten nachuntersuchung im MRT so wie es aussieht hab ich schon wieder ein Abzess heute hab ich einen Termin im Krankenhaus Der Arzt will die Bilder genauer untersuchen und dann entscheidet wie man weiter vorgeht... des macht mich grad wieder fertig
was würdet ihr sagen was für oder gegen eine RV sprechen würde ?
lg mario
von Bag-Owner » 21.03.2012, 19:04
Hallo Mario,
nachdem was dir so alles passiert ist und sich jetzt wieder wahrscheinlich ein Abszess darstellt, scheint eine RV wohl mehr als risikobehaftet . Mir fallen keine sinnvolle Gründe ein, dir zu einer Rückverlegung zu raten. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch mich wieder auf den OP-Tisch zu legen, somal du offensichtlich mit Wundheilungsstörungen und schwachen Nahtstellen am Pouch zu kämpfen hast .
Wenn du dein Stoma akzeptieren kannst und du den Gedanken "was wäre wenn" aus deinem Kopf bekommst, lass es mit der OP.
LG
Bag-Owner
von doro » 21.03.2012, 19:17
Klingt recht ordentlich, nur auch der beste Unterstützer kann den Heilungsverlauf nur bedingt beeinflussen.. will sagen, das Risiko bleibt bei Dir.jetzt bin ich nur noch bei einem der mich von anfang bis ende unterstützen will..
von Dreamer » 21.03.2012, 23:09
meine entscheidung hat mein körper mir nun genommen
mein arzt meinte heute das ich jetzt seit 1.jahr vom schließmuskel bis ins große becken hoch eine entzündung hab die nicht heilen will. der arzt meint das es da jetzt auch keine chance mehr gibt es anzuschließen da das risiko bei 100 % liegt das es nicht bleibt und das will er auch nicht operieren daher bleibt mir sozusagen jetzt auch nix mehr anderes übrig als mich für ein endständiges stoma zu entscheiden das risiko ist mir jetzt auch zu hoch geworden....
lg mario
von sahnetörtchen » 21.03.2012, 23:12
Richtige Entscheidung Mario
mein Körper hat auch gesagt, nöööö noch nicht, und mittlerweile hab ich mich ganz gut arangiert
LG
Klaudia
P.S. Kopf hoch, das Leben ist auch mit Stoma schön
von Bag-Owner » 22.03.2012, 08:57
sahnetörtchen hat geschrieben:Richtige Entscheidung Mario
...
P.S. Kopf hoch, das Leben ist auch mit Stoma schön
von Gürkchen » 29.03.2012, 13:47
Das soll jetzt wirklich nicht komisch klingen, aber dass dir nun die Entscheidung sozusagen abgenommen wurde, ist vielleicht besser für dich. Zwar musst du nun endgültig mit dieser Situation klarkommen, doch zu grübeln brauchst du im Prinzip nicht mehr. Dass dadurch natürlich jetzt deine Probleme nicht geringer geworden sind, ist klar. Doch ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich der Abzessverhalt nicht verschlimmert.
Liebe Grüße
vom Gürkchen
von Sonnenschein » 30.03.2012, 22:01
Egal wie Du Dich entscheidest, es ist Dein Weg. Mein Leben mit Stoma war von höchster Qualität. Das wünsche ich Dir als Ziel. Klappt es in der Öffentlichkeit nicht immer, suche mit den Augen den Raum ab, zurückopperierte, so wie ich es bin, stehen hinter Dir (Und jedem anderen Kängeruh) und helfen Dir.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe