Neu hier? | schnell registrieren!

RV kommt!!!! – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

RV kommt!!!!

Beitrag von Bag-Owner » 13.01.2013, 11:21

billy64 hat geschrieben:...
Wenn ich dir noch einen Tip geben darf: nimm Baby-Feuchttücher mit und benutze die von Anfang an und schmier danach Bepanthen drauf. So weich kann Toilettenpapier gar nicht sein und in der Klinik sowieso nicht.
Alles Liebe billy64

Ey billy64 - ganz genau,
ich glaub das Toi-Papier (die graue einlagige Variante) wird direkt von den Holz-Plantagen in die Krankenhäuser geliefert :lol: :lol: :lol: .

Tina, ich wünsch dir für morgen alles Gute :troesten:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

RV kommt!!!!

Beitrag von driver » 13.01.2013, 15:26

ganz genau,
ich glaub das Toi-Papier (die graue einlagige Variante) wird direkt von den Holz-Plantagen in die Krankenhäuser geliefert :lol: :lol: :lol: .

Aber echt ne, wir hier in der Provinz bekamen bis vor kurzer Zeit beim Einzug in's Krankenhaus ne Motorsäge in die Hand gedrückt und mussten uns die Rollen erst einmal auf Maß schneiden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG vom driver

kein Profilfoto
driver

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Webkänguru » 13.01.2013, 22:11

Hallo Tina,

auch wir drücken alle verfügbaren Daumen :glueckWuenschen:

Viele Grüße,
Sabine & Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV kommt!!!!

Beitrag von tigerente » 13.01.2013, 22:22

Hallo Zita auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute .:roseSchenken: Die Daumen sind gedrückt. Gruß Elke :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Nordwind » 14.01.2013, 01:01

Huhu,

ganz lieben Dank!!!!

Ich werde mir wieder die Nacht um die Ohren schlagen..naja, in 5h müßte ich eh aufstehen..daher schau ich mal, was heut Nacht so alles im Fernsehn kommt..
Und um 5:45 Uhr geht's dann zum Bus..

Und zum ersten Mal hoffe ich, das ich morgen die Erste auf dem OP-Plan bin.

Bis dann

LG
Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Ghetti » 14.01.2013, 14:43

Viel Glück und meld dich, sobald es geht!!!
Bin, wie die Anderen sicher auch, gespannt!!

:super:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Gast » 15.01.2013, 18:13

Hi Tina,

ich hoffe deine RV ist geglückt und du bist sofort oder mittlerweile auf normaler Station!?!?

Hab an dich denken müssen und wünsche dir gute Erfolge!!!

Lieben Gruß billy64

RV kommt!!!!

Beitrag von Nordwind » 17.01.2013, 10:20

Hallihallo,

also mich haben die noch ganz schön fertig gemacht..Eigentlich sollte ja am Montag die RV stattfinden, war auch schon in den OP geschoben, aber dann hat's einen Meganotfall gegeben und ich wurde wieder zurück auf Station gebracht..
Ich hab schon gedacht, ich werd des Ding nieeeeee mehr los.
Aber dann am Dienstag war ich direkt die erste. Um halb zehn hab ich die Augen schon wieder aufgemacht.
Tja dann gabs aber wieder mein übliches Standardprogramm.. Übelkeit und Erbrechen..aua kann ich da nur sagen.

So und mein Darm läuft auch. War gestern 6 Mal, die Nacht 1 Mal. Hab jetzt dann auch Wunschkost. Da es zuerst hieß erstmal nur Brühe und Tee.
Mein Magen ist auch wieder ok. Nur in meinem Gedärm rumpelt es, wahnsinn..hat mich so ziemlich um die Nachtruhe gebracht.

Ach, das erste was ich im Aufwachraum gemacht hab, nach meinem Bauch geschaut. Ich konnt noch nicht geradeaus gucken, aber ich mußte mich selbst davon überzeugen, das da kein Beutel mehr ist.

Jetzt hoffe ich das ich diese Woche noch Heim darf. Wenn ich jetzt mit dem Essen keine Bauchschmerzen bekomm, sieht's ganz gut aus.

Also, mir geht's super!!! :gut: :gut: :gut:

LG Tina

kein Profilfoto
Nordwind

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Schnuffi » 17.01.2013, 10:37

Hallo Nordwind Tina

Ich möchte Dir auch zur geglückten RV Gratulieren

und wünsch Dir alles gut :daumenHoch:

vLG Schnuffi

kein Profilfoto
Schnuffi

Mitglied

RV kommt!!!!

Beitrag von Gast » 17.01.2013, 10:47

Hallo Glückskind!!!! :gutGemacht:

schön, dass du es nun auch überstanden hast und es dir gut geht! Die Toi-Rate hab ich auch, habs aber auch in meinem Fred geschrieben - der Poppes tut trotzdem jetzt weh. Aber... wir kriegen das hin, denn was andere schaffen, schaffen wir auch!

Weiter alles Gute... billy64

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: