von Nordwind » 19.01.2013, 13:16
Huhu,
ne Betten haben die nicht gebraucht. Aber da ich jung und mobil bin und im Notfall in kürzester Zeit in der Klinik wäre, durfte ich nach Hause.
War heute ja zur Kontrolle nochmal in der Ambulanz, alles bestens!
Darf mich normal bewegen, also nicht nur rumliegen. Soll es so machen wie es mir geht.
Und ein bißchen Bewegung tut grad echt gut, da ich eine kleine Gasfabrik bin. Aber in paar Tagen hat sich der "Dicke" auch akklimatisiert und dann läufts rund.
Und der absolute Knaller, wenn alles so super weiter geht, darf ich in 2 Wochen mit der Wiedereingliederung anfangen.
Und da mir das extrem wichtig ist, bald wieder mein normales Leben zu führen, werde ich alles tun, damit das auch klappt. Davon abgesehen hab ich reichlich Aufpasser um mich rum, die mir den Marsch blasen, wenn ich nicht brav bin.
Und die wiedergewonnene Freiheit werde ich absolut nicht aufs Spiel setzen. Es ist einfach nur grandios, nix mehr auf dem Bauch kleben zu haben, was mich oft genug behindert hat. Für mich war das Stoma grad am Schluss mit den Versorgungsschwierigkeiten der absolute Alptraum. Ich wäre nie mit dem Stoma klar gekommen.
Euch allen möchte ich für die tolle Betreuung danken. Ohne euch wär ich Dauergast in der Psy gewesen.
LG Tina
von Nordwind » 29.01.2013, 14:06
Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kleines Update, wie es so läuft.
Heute sind es 2 Wochen her. Mir geht es super. Ich habe keine Schmerzen mehr, bin absolut fit!
Die Darmfunktion ist soweit ganz ok (6x am Tag). Es ist noch etwas beschwerlich, aber es ist jetzt schon besser wie zu alten Zeiten.
Das Essen geht auch ganz gut. Bin nur am ausprobieren, was ich vertrage und was nicht. Obst und Rohkost geht nur in homöopathischen Dosierungen. Da bekomm ich üble Bauchschmerzen. Auch mit Ballaststoffen muß ich sehr vorsichtig sein. Hab aber einen super Tipp von meinem Ernährungsteam bekommen. Ich soll mal Opifibre ausprobieren, enthält lösliche Ballaststoffe, die zusätzlich auch noch die Darmflora aufbauen bzw. unterstützen. Hab ich mir direkt bestellt.
Gestern war ich nach langer Zeit endlich mal wieder in der Sauna. Es war wunderbar.
So und heute war ich beim Betriebsarzt und nächsten Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Ich freu mich sooooo!!!!
Ja und das nächste Ziel steht auch schon in den Startlöchern, am 1.3. werde ich mein Lauftraining wieder beginnen!!
Also wenn es so weitergeht, hab ich es gepackt.
LG Tina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe