von KWB » 27.12.2009, 14:35
...kann ich glaube ich einen Abschlußbericht geben:
Das schreib ich jetzt für alle zum Mut machen und freue mich den positiven Berichten nach RV´s einen weiteren hinzufügen zu können:
Die OP dauerte etwa eine Stunde, es gab keine Probleme. Nach 12 Tagen wurde er aus dem KH entlassen.
Nun geht mein Mann inzwischen höchstens 3-4 mal zur Toilette, hat keine Probleme und wir wünschen Euch allen anderen ebefalls viel Glück zur erfolgreichen RV!!!!
Vielen Dank für den Tip mit den Einmalwaschlappen und der Chironcreme!! IM KH hat er die Creme noch dankbar benutzt, die braucht er aber jetzt nicht mehr. Die Einmalwaschlappen nimmt er aber jetzt noch gerne. (Es dürfen aber nicht die ganz billigen sein, 50 Cent mehr und es ist ein riesiger Unterschied in der Weichheit des Materials!!)
Beim Essen nimmt er überhaupt keine Rücksicht. Der gutgemeinte Hinweis des Arztes erstmal nicht zu scharf, zu sauer oder zu blähendes zu essen ist inzwischen nach nur 17 Tagen nicht mehr wichtig.
Also,
liebe Grüße auch von meinem Mann, vielen Dank für die vielen lieben Hinweise und Tips, das Daumen drücken wenn´s drauf ankam und offenen Ohren!!
...und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Kirsten
von Rehlein51 » 27.12.2009, 14:38
Wunderbar!!!!!!!!!!!!!
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Liebe Grüße
Silvia
von Webkänguru » 28.12.2009, 21:38
Hallo Kirsten,
das hört sich wirklich gut an Ich wünsche dir und vor allem deinem Mann weiterhin alles Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe