Neu hier? | schnell registrieren!

RV mit Hindernissen geschafft – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

RV mit Hindernissen geschafft

Beitrag von U2300 » 23.04.2013, 10:27

biggen hat geschrieben:hallo ulrich,
...weil ich immer geradeaus auf ein bild (eigentlich wunderschöne landschaft, toskana) gestarrt habe und plötzlich lauter unangenehme sachen dort gesehen habe, die aber gar nicht da waren
Das hatte ich ganz ähnlich auch. Wenn ich die Augen zumachte, sah ich plötzlich ein ganz anderes Szenario, und ich konnte gedanklich beide nicht voneinander trennen, sondern zwischen beiden Ansichten umschalten, wenn ich die Augen öffnete und wieder schloß, Aber was nun Realität war und was falsch, das konnte ich nicht unterscheiden.

Ich hatte auch auf der ITS Fernsehen mit einem ganz kleinen Bildschirm. Mehrmals wollte ich die 19- oder 20-Uhr-Nachrichten anschauen, aber die kamen nicht. Als ich fragte, warum nicht, sagten mir die Schwestern, daß es 7 bzw. 8 Uhr MORGENS war. Im Zimmer hing nur eine normale Uhr mit 12-Stunden-Anzeige.

Für mich waren alle Fernsehprogramme manipuliert. Auf jedem Kanal kam dasselbe Programm, teilweise zeitversetzt. Überall gab's denselben Psycho-Horrorfilm. Am nächsten und übernächsten Tag gab's denselben Film.

für den wunden popo kann ich noch einen toiletteneinsatz empfehlen (mit flüssiger seife und kamillosan tut das auch sehr gut) und baby-feuchttücher.
Wund ist mein Allerwertester nicht, aber er tut etwas beim Sitzen weh, sogar auf der Gummimatte beim ersten Vollbad seit 2 Jahren, das ich am Samstag genommen habe. Ich werde jetzt wohl nur noch duschen. Wieso tut der so weh? Der Operateur hat doch daran überhaupt nicht rumgeschnippelt. Vom langen Liegen auf dem Rücken auf der ITS?

Viele Grüße
Ulrich

kein Profilfoto
U2300

Mitglied

RV mit Hindernissen geschafft

Beitrag von biggen » 23.04.2013, 22:35

also, mein popo tut auch weh, und zwar fühlt es sich an, als wäre da zu wenig polster an der stelle (was definitiv nicht der fall ist :aah: ), so als säße ich direkt auf dem knochen. deswegen sitze ich zu hause auch immer noch gerne auf zusätzlichen kissen auf stuhl oder sessel, damit es weicher ist.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: