von MarieW » 26.01.2014, 02:24
Hallo,
In 10 Tagen habe ich endlich meine RV!
Ich hatte nach einer kurzen sehr fulminanten Colitis Ulcerosa eine totale Kolektomie mit Pouchanlage. Nach der OP hatte ich viele Komplikationen und es dauerte etwa 2 Jahre bis ich wieder auf den Beinen war. Dann hatte ich eine Not-OP wegen eines Ileus aufgrund von Vernarbungen und die RV wurde wieder verschoben.
Soooo... jetzt ist es endlich soweit, meine RV ist in 10 Tagen und ich bekomme feuchte Hände.
Ich suche nach Tips und Tricks für die Zeit nach der OP, sei es direkt die Zeit im Krankenhaus, oder die Zeit zu Hause danach.
Was sollte ich mir schon im Vorfeld besorgen?
Was muss ich unbedingt mit ins Krankenhaus nehmen?
Woran muss ich beim Kostaufbau denken?
Wielange wart Ihr im Krankenhaus nach der OP?
Wann bin ich wieder auf den Beinen und kann meine Kinder selber aus dem Kindergarten holen?
Welche anderen Tips und Tricks hättet Ihr gerne gekannt?
Was hat bei Euch gut funktioniert?
Für jeden Gedanken wäre ich momentan dankbar. Bis dahin sollte ich doch meine Meditationsübungen üben und vielleicht auch mal schlafen gehen
LG,
MarieW
von Webkänguru » 29.01.2014, 13:35
Hallo Marie,
bei mir ist die RV mit Pouch zwar schon einige Jahre her, aber hier trotzdem erste Antworten auf deine Fragen:
MarieW hat geschrieben:Was sollte ich mir schon im Vorfeld besorgen?
Was muss ich unbedingt mit ins Krankenhaus nehmen?
MarieW hat geschrieben:Woran muss ich beim Kostaufbau denken?
MarieW hat geschrieben:Wie lange wart Ihr im Krankenhaus nach der OP?
Wann bin ich wieder auf den Beinen und kann meine Kinder selber aus dem Kindergarten holen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe