von Natty » 18.05.2013, 15:43
Nach dem ich bin gestern Nachmittag noch so euphorisch, kam es in der Nacht knüppeldick...
Gegen 18:30 Uhr kam das erste Abführen und damit setzen auch übelste Krämpfe ein. Zwischendrin musste ich auch immer wieder erbrechen. Also gab es in der Nacht noch eine neue Braunüle, weil die alte kaputt war und Infusionen gegen Krämpfe und Übelkeit. Heute morgen hat das minimale Frühstück auch zackig wieder den Rückweg angetreten und ich hatte wieder Krämpfe. In dem Moment hab ich mir kurzfristig die Tüte wieder zurück gewünscht...
Dann gab es wieder Infusionen und Laxoberal, damit der Darm endlich wieder den richtigen Weg findet und noch irgend so eine Brausetablette. Kalzium, glaub ich.
Ich hab bis nachmittags geschlafen, Mittags nur das Süppchen und einen Quark gefuttert und seit halb drei bin ich wieder fit und munter und könnte Bäume ausreissen! Und ich hab Hunger!!!
Mittlerweile hat der Darm auch die richtige Richtung gefunden und alles kommt da raus, wo es rauskommen soll.
Aber jetzt mal meine Frage an alle, die schon eine RV hatten: bei mir ist immer noch sehr viel Blut dabei, nicht unbedingt nur altes Blut sondern auch noch neues, helleres.
Ist das normal? Ich bin jetzt zweiter Tag Post-OP.
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse
Natty
von Ghetti » 18.05.2013, 16:36
Also, ich kann mich erinnern, dass das nach 2-3 Tagen eigentlich vorbei war und mein Blut mehr kam. Aber anfangs schon.
Das, mit dem richtigen Weg finden, kenn ich. Das wollte erst auch nicht wirklich, wurd dann aber besser
von Natty » 19.05.2013, 11:42
Seit heute kommt kein Blut mehr, aber bei meinen Runden muss ich immer das nächste Klo im Auge haben
Häufig geht es mir auch so, dass ich, kaum dass die Hose oben ist, alles wie der fallen lassen kann, um mich nochmal zu setzen
Aber immerhin, die Richtung hat der Darm beibehalten und wenn alles so bleibt, darf ich Dienstag oder Mittwoch schon nach Hause!!!
Ein guter Tipp kam noch von meiner Freundin, die Krankenschwester ist: Zinksalbe auf den Pöter schmieren. Wirkt besser als Bepanthen. Hab ich gleich mal nach gefragt auf der Station.
Liebe Grüsse
Natty
von Ghetti » 19.05.2013, 11:53
Tja, der Darm hat halt seinen eigenen Kopf
Aber, auch das gibt sich wieder
Weiter gute Besserung und schöne Pfingsten trotz Krankenhaus
von Levana » 19.05.2013, 19:23
Hallo Natty,
"Herzlichen Glückwunsch zu Deiner RV"
schön, dass Du alles gut überstanden hast.
Du wirst sehen, mit etwas Geduld wird sich alles wieder
einspielen.
Weiterhin wünsche ich Dir recht gute Besserung
und schöne sonnige Pfingsten
Liebe Grüsse....Levana
von Natty » 20.05.2013, 10:49
Letzte Nacht hatte ich Glück, dass ich alleine im Zimmer liege. Meine Güte, hatte ich Blähungen und Krämpfe! Letzten Endes musste ich mir doch Tropfen von der Schwester geben lassen, weil ich so gar nicht mehr vom Klo runter kam.
Dafür geht es morgen früh wieder nach Hause!!!
Liebe Grüsse
Natty
von snoopy66 » 20.05.2013, 11:21
Hallo Natty,
das ist ja schön, das du schon nach Hause darfst.
Ich drück dir die Daumen, das dein Bauch bald wieder besser wird und nicht zuviele
Einen guten Start zu Hause wünscht dir
Snoopy
von Natty » 20.05.2013, 20:38
Ich bin mal vorsichtig optimistisch heute... 1-2 Stunden nach jeder Mahlzeit ist "Showtime" aber nur für ca. 30-60 Minuten
Die Krämpfe halten sich in Grenzen, ich hab aber auch viel von dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken.
Und morgen darf ich schon nach Hause!!
Da kann ich dann auch besser meine Ernährung umstellen.
Und ich liege wieder in meinem Bett!!
Mein Kaliumspiegel ist leider noch etwas unten, weil es immer noch sehr flüssig ist und ich muss noch Brausetabletten nehmen.
Ein echter Segen war allerdings die Zinksalbe! Der Pöter brennt kaum!
Liebe Grüsse
Natty
von Ghetti » 20.05.2013, 22:17
Ooooh ja, das eigene Bett ist goldwert!!!
Wünsch dir eine schöne LETZTE Nacht im Krankenhaus und morgen ein gutes "zu Hause ankommen"
von Natty » 22.05.2013, 11:34
So, jetzt bin ich zwar Zuhause, aber auch ziemlich beunruhigt...
Erst komm ich 3 Tage fast nicht vom Klo runter und nun herrscht seit 24 Stunden Ruhe...
Gelegentlich mal ein Schieben im Bauch und ein flatulenter Wind beim Toilettengang, aber sonst: N-I-C-H-T-S!!!
Kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich trinke so um die 3 Liter am Tag (Früchte-Tee und Wasser), esse Nudeln, Kartoffeln, Brötchen, hin und wieder Joghurt und Buttermilch. Und heute morgen gab es aus lauter Verzweiflung schon einen Yaccult... Und nu?? Abwarten? Zum Arzt? Laxoberal nehmen??
Verzweifelte Grüsse
Natty
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe