von Natty » 13.05.2013, 09:46
Hallo an alle,
endliche steht bei mir die RV an. Morgen geht es in die Klinik, Endo und Gastro, dann einchecken und Mittwoch MRT, um Fisteln auszuschliessen.
Donnerstag soll dann die RV-OP sein.
Apotheke hab ich schon geplündert Bepanthen, feuchtes Toilettenpapier und zwei Rollen normales Papier, allerdings extra weich und vierlagig. Nachschub kann ich dann im KKH beeim Supermarkt gegenüber erwerben
Aber wie sieht es mit der Ernährung aus nach der RV?
Was muss ich beachten, wenn ich wieder Zuhause bin uns selbst koche?
Liebe Grüsse
Natty
von Marie67 » 13.05.2013, 13:13
Hallo Natty,
zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, weil meine geplante RV im März gescheitert ist.
Aber:
Zur Vorbereitung habe ich hier im Forum auch viel zum Thema gelesen und da wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass feuchtes Toi-Papier nicht so gut ist (Alkohol) und dass Feuchttücher (für Baby-Popos) besser sind. Gibt es ja auch Sensitive.
Alles Gute für Deine RV und die Zeit danach!
LG
Marie
von Thunder » 13.05.2013, 13:39
Ich habe gute erfahrung mit Kartoffeln, Brot (mit Marmelade), pürrirte Nudel und Bananen gemacht. Ich esse eigentlich nur diese Sachen, andere Sachen vertrage ich einfach nicht.
kleine Frage:
wie kann ich meinem Dünndarm trainieren das er irgend wann auch mal andere Sachen verträgt bzw. anderes Gemüse da ich Vegetarier (Käse nur wenn es unbedingt sein muss, sonst nur die oben aufgeführten Sachen) bin bzw. vor der OP Rohkost-Veganer. Das ich nie wieder Rohkost essen kann ist mir klar, aber ich vertrage garkein Gemüse mehr, wobei ich vor der OP alles vertragen habe, kann ich das irgendwie trainieren, dass ich das mal wieder vertrage.
MfG
von Häslein » 13.05.2013, 14:04
Warum nie mehr Rohkost? Warum so dogmatisch..?
Wer sagt das und warum?
LG, Häslein
von Thunder » 13.05.2013, 14:23