von Märzmami » 09.08.2010, 22:09
Hallo,
seit März direkt nach der Geburt meines Sohnes habe ich mein doppell. Colostoma bekommen. Nun habe ich Termin für RV am 09.09. Ich habe schon etwas Angst davor. Kam es denn oft vor, dass der zusammen genähte Darm nicht gehalten hat?
Ach ja und seit einiger Zeit habe ich ein "Ei" oberhalb des Stomas. Heute wurde festgestellt, dass dies ein Bruch ist. :shock: Das würde bei Stomaträgern oft vorkommen. Stimmt das? Hatte das von euch auch jemand und wird das wieder?
LG von einer verunsicherten Märzmami
von Webkänguru » 09.08.2010, 22:45
Hallo Märzmami,
Märzmami hat geschrieben:Ich habe schon etwas Angst davor. Kam es denn oft vor, dass der zusammen genähte Darm nicht gehalten hat?
Märzmami hat geschrieben:Ach ja und seit einiger Zeit habe ich ein "Ei" oberhalb des Stomas. Heute wurde festgestellt, dass dies ein Bruch ist. :shock: Das würde bei Stomaträgern oft vorkommen. Stimmt das? Hatte das von euch auch jemand und wird das wieder?
von Edie » 09.08.2010, 23:20
Hsllo Märzmami,
dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es gut verläuft.
Meine RV war am 7.7 und ich (meine Darm und ich) sind gerade auf der Findungssuche, zwecks ehemaliger Funktionen.
Aber ich hatte auch furchtbare Angst und Bedenken davor, die durch die Ärzte und Schwestern und Pfleger im KH genommen wurden. Wenn mein Darm nur pups gemacht hat, sind die gerannt und haben gefragt, ob es mir gut geht.
Meine Nähte haben gehalten und ich habe danach oft gedacht, ob das hält und sich nicht auch noch entzündet???
Sonst ging alles gut.
LG
Sabine
von HeikeF. » 10.08.2010, 11:36
Hallo Märzmami;
ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und kenne es auch selbst (war bei mir ja auch im Gespräch und erst mal zeitlich verschoben).
Mit hatte sehr geholfen, viel in dieser Rubrik zu lesen. Wie es anderen damit gegangen ist, welche Tipps sie gegeben haben und wie sich alles entwickelt hat.
Auch wenn es bei jedem ganz individuell ist, aber mir tat es gut.
Ich werde dich in Gedanken begleiten und unterstützen.
Und wenn du Fragen hast, deine Bedenken sich nicht legen, schreibe es. Die RV werden dir bestimmt ihre Erfahrungen weitergeben.
Alles Gute für dich.
von baerli444 » 10.08.2010, 12:02
Märzmami hat geschrieben: Kam es denn oft vor, dass der zusammen genähte Darm nicht gehalten hat?
von Waltraud Mayer » 10.08.2010, 15:28
wieviel Tote es gibt nach Rückverlegung wird uns keiner sagen.
von Webkänguru » 10.08.2010, 15:54
Hallo Baerli,
baerli444 hat geschrieben:... wieviel Tote es gibt nach Rückverlegung wird uns keiner sagen.
lieber lebe ich weiter mit dem schxxxx beutel als
dass ich mich absterben lasse wegen nicht dichter Rohrleitung
von Hasi » 11.08.2010, 12:17
@baerli,
lieber lebe ich weiter mit dem schxxxx beutel als
dass ich mich absterben lasse wegen nicht dichter Rohrleitung
von baerli444 » 12.08.2010, 17:23
Webkänguru hat geschrieben:Hallo Baerli,baerli444 hat geschrieben:...
Die Frage mit welcher Technik dein Darm genäht
von Dragonfly » 12.08.2010, 21:13
Hallo baerli,
ich schließe mich Hasi an.Bei mir lief die erste RV auch nicht gut.Die Naht war undicht und mir lief auch so einiges in den Bauch.Ich habe es aber überlebt! Musste zwar sehr kämpfen und bekam als Entlastung ein Ileo,doch nun sitze ich hier nach der zweiten RV ohne Beutel.Ich bin froh darüber,wenn ich es auch die erste Zeit nicht fassen konnte.
Also nicht soviel schwarz sehen,an dich glauben und durch !
Du schaffst das schon.
Lg Bianca
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe