Neu hier? | schnell registrieren!

RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

RV

Beitrag von haida » 09.07.2011, 12:15

Hallo Leute,
Bei mir wurde Oktober 2010 bei einer Vorsorge Rektum-CA festgestellt. OP-Stoma sollte nur für 9 Wochen sein. Dann kamen Komplikationen - 5 Tage lang ist mir schlecht gegangen, gebrochen...erst dann CT mit Kontrastmittel zeigte-geplatzte Naht-Bauchfellentz.Schnell Not OP - zweite Stoma.Ich wusste, dass zur Komplikationen kommen kann, aber in dem KH war's einfach kaotisch, jeder Arzt sagte was anderes, alles war "normal", Personal meistens unfreundlich. Einfach Horror.dann wurde ich Gekündigt, da ich als Kinderfrau gearbeitet habe, die brauchten schnell eine andere.
Wochenende nach der Entlassung mußte ich zum Notarzt (KH gewechselt) Analthrombose, eine Woche später NA - Anal-Scheide-Fistel
Februar 2011 RV- an den Schließmuskel
Mai 2011 - vor der 2 RV - keine Fistel mehr zu sehen, nach der OP wieder präsent. Zwei OPs durch Dammschnitt - hat sich nichts geändert-vierte OP eine Ileostoma angelegt. Ich konnte 2 Wochen nicht sitzen.
Vor der RV muss ich 100% sicher sein, dass alles in Ordnung ist, da nehme ich lieber lange Wartezeit in Kauf.

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: