von Hardy 44 » 28.01.2011, 08:43
RV ist geplant für die zweite Februarwoche.
Die Wunde ist verheilt und zwei Abstriche waren negativ.
Gestern habe ich erfahren das der dritte Abstrich wieder positiv war. Das heißt der Krankenhauskeim ist noch da.
Das Krankenhaus will trotzdem zurückverlegen, werde dann halt isoliert.
Da der Keim bei meiner Wunde zu extremen Wundheilstörungen geführt hatte, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich der Rückverlegung zustimmen soll.
Hardy
von hmengers » 28.01.2011, 11:17
Hallo Hardy,
das mit dem MRSA ist so eine Sache, weil die Auswirkungen auf die gesundheit u.a. auch die Wundheilung von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein können. Wenn es bei Dir (in Verbindung mit MRSA) schon einmal Wundheilungsstörungen gegeben hat, würde ich lieber abwarten.
Aber entscheiden, ob Du das Risiko eingehst musst Du natürlich selbst.
Herbert
von HARRY52 » 28.01.2011, 11:20
Hallo Hardy, deine Zweifel sind mehr als berechtigt.
MRSA wird in deutschen Kliniken mehr als lax behandelt. Sicher weil es Kosten verursacht.In den nordischen Ländern ist man da wesentlich weiter,zum Wohle der Patienten! Als ich vor meinen OP´s darauf bestanden habe getestet zu werden, wurde ich immer milde belächelt,so nach dem Motto was willst du denn.
Du als Patient hast dann mit den Problemen zu kämpfen die sogar lebensgefährlich werden können.
Ich würde mich erst therapieren und dann die RV.
Alles Gute
Harry
von Linie 22 » 28.01.2011, 11:34
Hallo Hardy,
MRSA Keime, was sie verursachen und wie diese das Leben von Betroffenen zerstören können, kenne ich zum Glück nur aus den Medien.
Aber DAS WAS ich erfahren habe, reicht mir um mega Vorsicht walten zu lassen.
Und das solltest Du auf jeden Fall auch. Also - überlege reichlich!
Sofern Du Zweifel an einer OP hegst und mit dem Stoma keinerlei schwierige Probleme hast, dann bleibe ein "Beuteltierchen"!
Entscheiden musst Du selbst!
In der Hoffnung, dass Du für Dich die richtige Entscheidung fällst grüßt Silke (Linie 22)
von HeikeF. » 28.01.2011, 13:32
Hallo Hardy;
meine RV war erst im letzten November.
Es war der dritte Versuch.
Zuvor war immer irgendetwas nicht so in Ordnung, wie es sein sollte.
Ich persönlich, wie auch meine behandelten Ärzte sagen und sagten immer: kein Risiko eingehen. Dann lieber noch als Beutelmensch warten und Gesund werden.
Ich persönlich würde immer wieder so für mich entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute und deine / eine richtige Entscheidung
von Hardy 44 » 01.02.2011, 09:53
Vielen dank für eure Statements.
Kleiner Zwischenbericht:
Zur Zeit werde ich saniert, und man geht davon aus, das der Keim sich bis zur RV
verabschiedet hat.
Jetzt kommen erst einmal die Voruntersuchungen.
Am Donnerstag komme ich in die Röhre (MRT). Man will sicher gehen, das sich nicht wieder irgendwelche Wundhöhlen gebildet haben, schließlich war die Wunde ursprünglich 23 cm tief.
Am Montag werde ich dann stationär aufgenommen (vorerst Isolation), wo dann in den ersten
Tagen alle nötigen Untersuchungen durchgeführt werden.
Sollte alles gut ausfallen, und der Keim sich verflüchtigt haben, soll rückverlegt werden.
Drückt mir die Daumen
Hardy
von Linie 22 » 01.02.2011, 10:22
Drückt mir die Daumen
Hardy
von Meta » 01.02.2011, 20:26
Hallo Hardy,
dann hoffe ich dass der Keim bald beseitigt
ist und du grünes Licht zur RV bekommst!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles gut
klappt!
Liebe Grüsse,
Marion
von Schiddi » 01.02.2011, 23:16
Hallo GB Pics Hardy,
ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und drücke die
das alles gut geht, bitte sei trotzdem vernünftig wenn nochwas vom Keim vorhanden ist, warte dann lieber ab.
Lb. Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe