von Sonja1 » 26.01.2011, 16:37
@ mamabär
Schön zu lesen, dass es Dir besser geht....weiter so
Ich verfolge dieses Thema, weil bei meiner Freundin demnächst auch eine RV ansteht.
LG
Sonja
von Udde » 26.01.2011, 23:34
Hallo mamabär,
mamabär hat geschrieben:Tritt eine Pouchitis normalerweise so auf ?
von Siskinanamok » 27.01.2011, 14:09
Hallo Mamabär,
super zu hören das es dir besser geht!
Lieben Gruß
Siski
von mamabär » 10.02.2011, 15:47
hallo ihr lieben
erstmal noch danke für eure guten wünsche. kann man ja nie genug von haben.
meine therapie mit antibiotika ist ja nun erstmal beendet.
in den letzten tagen ( auch noch unter antibiotika ) ist es wieder etwas schlechter geworden. könnte echt kotzen.
bin jetzt wieder bei 10 bis 15 Toigänge ( wo ich ja nicht so die probs mit hätte )aber auch das halten ist wieder kaum möglich. vorallem nachts da darf ich denn auch wieder duschen gehen. ich schätze ja das die pouchitis noch nicht so abgeheilt war und jetzt wieder am aufflammen ist. was sonst ? mein chirurg möchte aber erst nochmal nachschauen.
also wieder ne pouchoskopie und obendrein ein MRT.
ich hatte noch nie ein MRT. Vorallem weil ich etwas unter platzangst leide. Gehe schon immer treppen damit ich nicht mit dem fahrstuhl fahren muß.
Wie läuft denn so ein MRT ab ? Muß ich denn auch wieder abführen oder/und wie sieht es mit kontrastmittel aus ?
Wer hatte mit pouch ein MRT und kann mir mal mitteilen wie das so abläuft ? Danke
Alles Liebe
mamabär
von Udde » 10.02.2011, 17:12
Hallo mamabär,
mamabär hat geschrieben:Wer hatte mit pouch ein MRT und kann mir mal mitteilen wie das so abläuft ?
von thomasHH » 10.02.2011, 19:45
Welches Antibiotikum hast du denn genommen?
Metronidazol?
Ich hatte auch längere Zeit Probleme mit meinem Pouch. War keine richtige Pouchitis , aber so (leichte-naja) Anzeichen, die für mich aber trotzdem nicht so angenehm waren.
Mein Stuhl war allerdings auch eher fest ( ZU fest?) . In die Büx machen kenne ich fast gar nicht. Mein Schliessmuskel ist sehr fest.
Da ich auf Jobsuche bin und daher STABIL seim muss/möchte ( und das war ich über einige Monate nicht ), nehme ich jetzt ein Antibiotikum für 1 Jahr ( Xifaxan - das wirkt nur im Dünndarm -> keine Nebenwirkungen ).
Da werden viele andere Ärzte von abraten, mein Proff. hat es mir aber angeboten
Damit geht es mir recht gut ( wenn nur jetzt noch der Job kommen würde...)
Deine RV ist ja noch recht frisch, das wird schon noch
von mamabär » 10.02.2011, 20:06
Danke Udde und thomasHH.
Antibiotikum hatte ich Metronidazol 400 und Ciprobeta 250
als Kombi. Beides nahm ich 3 X am Tag.
Anfangs ( zumindest für ein paar Tage ) hab ich echt gedacht das es super wirken würde. Die Freude meinerseits legte sich dann aber schnell wieder. Werde jetzt die Untersuchungen mal abwarten und schaun was mir der Doc erzählt.
Ich will auch endlich wieder arbeiten gehen. Dafür hatte ich den 21.02. geplant. Bin jetzt schon über 4 Monate Daheim. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber so kann ich das echt knicken.
Alles Liebe
mamabär
von thomasHH » 10.02.2011, 22:59
mamabär hat geschrieben: Bin jetzt schon über 4 Monate Daheim. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber so kann ich das echt knicken.
von mamabär » 16.02.2011, 17:28
Hallo ihr Lieben ,
bin schon wieder Daheim. MRT hat ergeben: weiterhin aktive
Pouchitis. Schon komisch....irgendwie bin ich froh zu wissen das es noch einen Grund für meine Probleme gibt...doch auf der anderen Seite ...wäre es mir anders irgendwie lieber.
Jetzt soll ich nochmals 4 Wochen Antibiotika einnehmen.
Wenn es beim letzten Mal schon so wenig gebracht hat...
warum sollte mein Körper jetzt drauf reagieren ?....
Das macht mir alles ne heiden Angst. Was wenn die Pouchitis
genauso therapiefrekär ( ? ) ist wie vorher meine CU ?
Naja....irgendwie habe ich mit solchen Problemen nicht gerechnet. Klar...irgendwann mal eine Pouchitis....2 Wochen
Antibiotika und gut is...da kann man mit leben.
Aber so...
Sorry für`s Ausheulen...das macht mich gerade ziemlich fertig.
Alles Liebe
mamabär
von henriette24 » 16.02.2011, 19:09
Hallo mamabär,
ich denke bei meinen Geschichten auch immer sofort an das Schlimmste. Das kommt davon, wenn man nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Ist aber eine -wenn auch verständliche- negative Sicht auf die Welt. Will sagen: es wird schon nicht so schlimm kommen, wie Du jetzt denkst. Also jetzt schon über "therapierefraktär" nachzudenken wäre wohl wirklich verfrüht. Meinst Du nicht?
Mir ging es neulich so, als ich mir das Sprungbeingelenk gebrochen habe. Natürlich wieder das volle Programm: 2x gebrochen und noch diese komische Band da gerissen. Ich dachte auch sofort: jetzt bekomme ich bestimmt auch wieder alle Komplikationen, die es so geben kann. War aber nichts. Geht alles seinen normalen Gang.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen?
Wie war denn das MRT? Das war doch zuletzt eigentlich Deine größere Sorge?
Übrigens: ich bin auch schon seit 15 Monaten arbeitsunfähig. Langsam wird's komisch.
Liebe Grüße,
henriette
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe