von HeikeF. » 09.07.2010, 11:35
Ihr Lieben;
wie euch Jens (Jovako)ja schon berichtet hat, könnte meine RV nicht durchgeführt werden.
Das CT war leicht Auffällig, aber mehr wollten mein Doc ja in der Rektoskopie sehen.
Fakt: ich habe immer noch ein Loch im Dickdarm, welches aber durch das damals eingesetzte Beckenbodennetz dicht gehalten wurde. Es hat sich an der Darmwand verbebbt.
Er konnte nur einen kleinen Teil vom Netz entfernen.
Aber dadurch konnte er durch das Loch hinter den Darm sehen und stellte fest, dass das Netz am Lendenwirbel und im kleinen Becken eingewachsen ist.
Dort haben sich nun neue Fistelgänge gebildet und der Abszess ist weiterhin vorhanden.
Völlig am Boden habe ich dann 3 Std. nach der Hiobsbotschaft das KH verlassen. Mein Doc konnte es verstehen und hat dadurch eingewilligt.
Nun gehe ich a 10.08. erneut ins KH. Erst mal wieder CT, dann am 11.08. eine / die doch größere OP.
Netzentfernung durch Abmeiselung vom Lendenwirbel und kleinen Becken, Teil Dickdamentfernung, Fistel- und Abszesssanieng.
Ich habe richtig großen sch... davor.
Und bin immer noch am Boden. Hatte ich doch so sehr gehofft, das meine Stomazeit ein Ende hat und Innen alles ausgeheilt ist.
Das nun eine so große Verschlechterung vorliegt hatte ich mir nie vorstellen können.
Danke das ich meinen Frust und Kummer hier einfach mal herunter schreiben konnte.
Ich hoffe inständig, das bei Eddi und Gathy alles Problemlos verläuft und sie schon gut am genesen sind.
Eure Heike ----- der gerade alles andere als zum lachen ist
von hmengers » 09.07.2010, 11:44
Hallo Heike,
Kopf hoch, wird schon werden und sonst fällt mir nur das ein:
Lg. Herbert
Hallo Heike,
das tut mir sehr leid für Dich, ich kann Dir gut nachfühlen und weiss wie anhänglich diese Ollen Fisteln sind.
Aber von so was lässt Du Dich doch nicht unterkriegen.
Genieße das tolle Wetter und gönn Dir was schönes.
LG, Silke
von Waltraud Mayer » 09.07.2010, 12:01
Auch Heike, da hätte ich Schiss, da ist ja das Stoma sicher das kleiner Übel. Ich drück Dir die Daumen
LG Waltraud
von doro » 09.07.2010, 12:13
Ach Heike, das ist ein Schlag ins Kontor
Auch da kommst Du durch,denk daran, es gibt immer noch viel schlimmeres.
von Ramona 36 » 09.07.2010, 13:32
Das hört sich echt zum heulen an,aber nach dem Regen kommt der Sonnenschein,und so wird es dir auch gehn.
Lass den Kopf nicht hängen,du schaffst das mit pravur.
Fühl dich gedrückt
Mach dir ein paar schöne Tage und geniesse sie ohne Nachzudenken,lenk dich ab.
Immer Positiv denken das hilft.
LG Ramona,die jetzt in die Heimat fähert,wie ein Henker.
von Zippel » 09.07.2010, 15:25
Ach Mensch Heike, das tut mir sehr leid.
Wie Du meinen Berichten entnehmen kannst, mußte ich auch einige Hürden bis zur RV nehmen.Aber das wird!!!! Wichtig ist, daß Du jetzt nicht den Kopf hängen läßt.
LG Birgit
von anne14 » 09.07.2010, 16:17
Hallo Heike,
ist ja leider für dich nicht so gut gelaufen. Drücke dir für deine bevorstehende OP alle Daumen.
Vlg Annette
von G-H-L » 09.07.2010, 17:40
Ich drück da auch alle Daumen. Denke, daß doch bald die RV stattfinden kann und auch wird.
Gruß
Gerhard
von hexe69 » 09.07.2010, 23:03
hallo heike,das ist wirklich keine gute nachricht.trotz alle dem kopf hoch,ich drück dir beide daumen. lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe