Neu hier? | schnell registrieren!

RV wieder im gespräch – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

RV wieder im gespräch

Beitrag von Ramona 36 » 09.08.2010, 17:53

Hallo,

ich wollte euch nur mal erzählen was so bei mir wieder los ist.
Ich kam gerade vom Arzt der wieder alles umwarf.
Jetzt soll doch keine Komplett-OP gemacht werden.
dafür wollen Sie eine Infusionstherapie machen,davor wieder mal nen blöden Schlauch schlucken um ein MRT-Seling zu machen.
Wen die Therapie eine zeitlang läuft,soll die Fistel doch nochmals Gespalten werden,in der Hoffnung das diese sich verdrückt.Ist dann das 5 mal das ich an der Stelle opperriert werde.
Um dann eventuell die RV anzugehn.
Solangsam fühle ich mich doch als Versuchskaninchen,ich weiss das ich alles pöapö hinter mich bekomme,aber es nervt.
Und dann alle 4 Wochen eine Nadel, man bin ich happy.
Naja das ist so was es neues gibt,und ich lass jetzt erst mal alles auf mich zukommen.

LG Ramona,wollte euch nur auf dem laufenden halten.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

RV wieder im gespräch

Beitrag von Meta » 09.08.2010, 21:53

Hallo Ramona :winke:
na,ja,so ganz begeistert klingst du ja nicht...

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen,
dass die Therapie gut anschlägt und sich der gewünschte
Erfolg möglichst schnell einstellt.
Damit sich die erneute Quälerei für dich auch lohnt! :troest:

Ganz liebe Grüsse, :kiss:
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

RV wieder im gespräch

Beitrag von Webkänguru » 09.08.2010, 22:29

Hallo Ramona,

das stendige Hin und Her würde mich auch verunsichern. Lass dich nur nicht zu etwas überreden, wovon du nicht selbst überzeugt bist.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV wieder im gespräch

Beitrag von Ramona 36 » 10.08.2010, 07:38

Hallo Marion,

ich bin wirklich nicht so begeistert,ich hatte zwar nie die Hoffnung einer RV aufgegeben,aber ich mag mein Scheisserchen.
Weist du, ich hatte mich schon damit angefreundet ein enddständiges Stoma zubekommen,so wie jetzt ging es mir schon lange nicht mehr.
Wen ich daran denke das ich mein extremen Schleimfluss nicht richtig halten kann,geht mir natürlich durch den Kopf was ist dann nach einer RV.
Oder noch krasser,ich mache das ganze mit und die RV wird nicht gemacht ,weil ich es nicht mehr halten kann.
das sind Fragen ohne richtiger Antwort,naklar will ich und die Ärzte,alles versuchen das es wieder in " normal wird,aber für mich ist das Stoma normal.

Deswegen bräuchte ich erfahrungswerte von euch,um mich nicht einfach wie ein Versuchskaninchen von einer Therapie zur anderen schieben zulassen.

Es nützt mir nichts wen ich alle Strapazen auf mich nehme und im endefekt doch eine Komplett-OP zu haben.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

RV wieder im gespräch

Beitrag von HeikeF. » 10.08.2010, 11:30

Liebe Ramona;

meine Meinung ist: lass dich zu nichts "überreden", wo du nicht von überzeugt bist.

Hinzu auch deine Äußerung, das du mit deinem Beutel gut zurecht kommst und dich im Inneren schon auf eine endständige Anlage abgefunden hast.

Nehme dir die Zeit, alles abzuwägen und event. noch eine oder zwei andere fachärztliche Meinungen einzuholen.

Nur nicht überstürzen.

Hinzu wäre für mich auch wichtig, welche Nebenwirkungen oder sonstige Einflüsse die Infusionstherapie haben könnte.

Und: was spricht medizinisch gegen die weitere Stomaanlage.

Ich glaube, das es eine schwere Zeit für dich ist und dir viele Gedanken durch den Kopf gehen.

Schreibe sie hier einfach nieder. Das entlastet dich und du bekommst hier vielleicht noch andere Anregungen, Ideen, Erfahrungsberichte und Meinungen.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

RV wieder im gespräch

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.08.2010, 15:34

RAmona ich sehs genauso wie Heike
Laß Dich zu nichts überreden was Du nicht wirklich willst. Ein gut funktionierendes Stoma ist immer noch besser als ein schlecht funktionierender Schließmuskel...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

RV wieder im gespräch

Beitrag von Meta » 10.08.2010, 22:13

Hallo Ramona,
ja,ich sehe das auch so wie Heike und Waltraut.

Bei einem nicht gut funktionierenden Schliessmuskel
hätte ich sicher auch Bedenken bei einer RV gehabt.

Das ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung,aber,
vielleicht hilft dir eine Funktionsuntersuchung des Schliessmuskel schon weiter.

Liebe Grüsse, :kiss:
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: