von Hasi » 13.08.2010, 10:10
Hallo Leute,
meine RV ist jetzt 6 Wochen her und mir geht's ganz ordentlich, naja, bis auf die unterschiedlichen Stuhlfrequenzen.
Manche Tage muss ich nur 2mal und den nächsten Tag dafür 20mal.
Das kommt darauf an, was ich esse, dachte ich wenigstens, aber dem ist nicht so. Wenn ich heute Schinkennudeln mit Ei esse, kann es gut gehen und wenn ich morgen das Selbe esse, kann es wiederum zu häufigen Stuhlgängen führen.
Auf jeden Fall hatte ich mal so richtig Bock auf einen leckeren Zwetschgenkuchen mit fetten Streuseln drüber und 'nem riesen Schlag Sahne dazu.
Gesagt, getan.
Aber Leute ich kann euch sagen, ich verbrachte die Hälfte der Nacht auf'm .
Trotzdem hab ich es nicht einen Moment bereut, auch wenn mir der Burzel höllisch brannte, aber der Kuchen war megalecker und er war es einfach wert.
Das musste einfach sein.
von Andi_672 » 13.08.2010, 10:52
oh ja, das kann ich gut verstehen. Ich finde ja auch, man muß sich einfach mal was gönnen, auch wenn es nicht vernünftig ist. aber das Problem kennen wohl viele von uns. Ich bin auch überzeugt, wenn ich weniger essen würde, würde es auch mit allem anderen passen. Zumal ich ja auch ärztlicherseits abnehmen soll. Aber der Geist ist willigund das Fleisch ... . Aber so ohne Freude wär das ja alles auch nicht das wahre.
von Waltraud Mayer » 13.08.2010, 14:02
Hasi da gings mir nicht anders, ich hätte dann noch Glück wenn es wegen der Zwetschgenschalen nicht zu einer Kolik kommt... aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Andi das beste wäre schon disipliniert und regelmäßig zu essen und sich viel Zeit für alles zu nehmen,ich merke das immer im Urlaub, da gehts mir wesentlich besser bis total ohne Probleme... aber das geht halt nicht immer und so bleibs halt bei den Kompromissen
LG Waltraud
von Hasi » 13.08.2010, 18:20
ich hätte dann noch Glück wenn es wegen der Zwetschgenschalen nicht zu einer Kolik kommt.
von Sahnebällchen » 15.08.2010, 15:27
Hallo Hasi
Tröste dich damit, das nix passiert ist Man muß nicht immer von dem schlimsten ausgehen, wenn es lecker war? nimmt man auch schon mal das in kauf. Bei mir ist es genauso, nur geht es in den Beutel und nicht in die Hose wie früher und über Koliken, denke ich dann nach wenn sie da sind . :shock: :shock:
Liebe güße Sahnebällchen
von sternchen » 15.08.2010, 21:22
Hasi,
das Wichtigste ist: Kauen, Kauen, Kauen! Leider denk ich auch nicht immer dran, aber bei Mais und Spargel schon, das sind ja so Todsünden.
Ich ess jedenfalls alles, was mir schmeckt. Gesund ist man, wenn man wieder alles zu sich nehmen kann, was einem nicht bekommt!
Schöne Grüße
sternchen
von Waltraud Mayer » 16.08.2010, 14:05
und über Koliken, denke ich dann nach wenn sie da sind
von Hasi » 16.08.2010, 17:38
@Sahnebällchen und Waltraud,
zum Glück hatte ich von meiner RV an bis jetzt noch keine Probleme mit Koliken oder irgendwelche Unverträglichkeiten.
Im Gegensatz zu meiner Stomazeit, da hatte ich komischerweise schon hin und wieder das eine oder andere Wehwehchen mit gewissen Nahrungsmittel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe